Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Förderung des Zugangs zur Selbstmordbekämpfung: Vergleich der Nachsorgedienste für Jugendliche mit Selbstmordrisiko (PASS)

10. September 2021 aktualisiert von: Tatiana Falcone, MD, The Cleveland Clinic

PASS (Promote Access to Stop Suicide): Eine randomisierte kontrollierte Studie, in der verbesserte Behandlung wie üblich, Nachsorge- und Rundum-Services im Krisenzentrum für Jugendliche mit Suizidrisiko verglichen werden

Diese Forschungsstudie soll spezifische Fragen zu neuen Möglichkeiten zur Bereitstellung von Diensten für suizidgefährdete Jugendliche beantworten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das vorgeschlagene Projekt wird in der Lage sein, gefährdeten Jugendlichen in Ohio Dienste anzubieten. Diese randomisierte kontrollierte Studie für Jugendliche, die aus stationären psychiatrischen Krankenhäusern entlassen werden, wird in der Lage sein, festzustellen, welche Kombination von Diensten am besten geeignet ist, um nachfolgende Selbstmordversuche und erneute Krankenhausaufenthalte zu reduzieren.

Alle Jugendlichen (im Alter von 10 bis 18 Jahren), die die Einschlusskriterien erfüllen, werden aus der stationären Abteilung der Fairview Youth Inpatient Unit rekrutiert. Die Patienten werden vom in der Abteilung tätigen Forschungskoordinator eingewilligt, eingeschrieben und der Gruppe zugeordnet. Der Methodologe/Statistiker generiert mithilfe eines Zufallszahlengenerators eine zufällige Zuordnungssequenz und teilt dem Forschungskoordinator die Gruppenzuordnung mit. Es wird keine Einschränkung hinsichtlich der Randomisierung geben. Der PI ist für alle Gruppenaufgaben blind.

Zu den klinischen Forschungsinstrumenten und Screenings, die in dieser Studie eingesetzt werden, gehören: Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS), The Suicidal Ideation Questionnaire (SIQ), The Adverse Childhood Experiences (ACEs), Ohio Scales, Children's Global Assessment Scale (CGAS), Clinical Global Impressions (CGI-I).

Die Teilnehmer der Studie werden vom Kinderpsychiater (Dr. Varkula) und dem Forschungskoordinator beim ersten Termin und einer 6-monatigen Nachuntersuchung (Dr. Falcone). Das C-SSRS und das SIQ werden beim Ersttermin und beim Folgetermin verabreicht. Der Forschungskoordinator der Studie wird den dreimonatigen Telefonanruf regeln und den sechsmonatigen Besuch planen und den Ohio Scales-Fragebogen mit den Eltern und/oder Erziehungsberechtigten des Kindes verwalten. Darüber hinaus wird der Forschungskoordinator alle 12 Monate ein Telefongespräch zur Nachuntersuchung führen. Während dieser Zeit werden die Informationen für den C-SSRS-Fragebogen, den SIQ, die Ohio Scales (sowohl für den Elternteil als auch für das Kind), den CGI-I und den CGAS verwaltet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
        • Cleveland Clinic Fairview Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten (Alter 10–18 Jahre), die nach einer Suizidgedanke, einem Suizidverhalten oder einem Suizidversuch in die stationäre Kinder- und Jugendpsychiatrie der Cleveland Clinic eingeliefert wurden.
  • Dies kann als jede vorsätzliche, nicht tödliche Selbstverletzung definiert werden, unabhängig von der medizinischen Tödlichkeit, die als Selbstmordversuch betrachtet wird, wenn eine Todesabsicht angegeben wurde.
  • Unterzeichnete Einwilligung des erwachsenen Patienten (18 Jahre) oder eines Verwandten ersten Grades oder eines Vormunds (bei Kindern) zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie und Einwilligung der Kinder, sobald dies möglich ist.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Autismus-Spektrum-Störung in der Vorgeschichte, nonverbale Patienten und mittelschwere oder schwere geistige Behinderung (IQ unter 70 und Patienten in Vollzeit in Sonderpädagogik), Patienten mit Substanzabhängigkeit und Patienten mit Schizophrenie.
  • Patienten, die in das Fallmanagement aufgenommen werden, werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Erweiterte Behandlung wie gewohnt (E-TAU)
Der Patient wird zu regulären (Standard-of-Care) ambulanten psychiatrischen/psychologischen Leistungen überwiesen oder setzt die Leistungen fort, die er vor der Aufnahme erhalten hat. Sie werden nach 3 Monaten (nach dem ersten Termin) und nach 12 Monaten durch Anrufe bei den Familien der Patienten weiterverfolgt. Sie werden auch einen Forschungsbesuch nach 6 Monaten haben (bei Dr. Falcone), den sie während ihres dreimonatigen Folgegesprächs planen werden; Der Suicide Ideation Questionnaire (SIQ) wird verwaltet. Die dieser Gruppe zugeordneten Patienten erhalten in den folgenden Wochen und Monaten (nach der Entlassung aus der stationären Abteilung) außerdem 10 fürsorgliche Nachsorgepostkarten: 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen, 3 Monate, 5 Monate , 7 Monate, 9 Monate, 12 Monate und am Geburtstag des Patienten.
Folgeanrufe, Fragebögen
EXPERIMENTAL: TAU + Crisis Center (CC) Follow-up
Frontline Services wird (mindestens 9) Telefonanrufe zur Krisenintervention bei den Patienten durchführen; Es werden weitere Anrufe getätigt, wenn sie der Meinung sind, dass dies für die Sicherheit und Gesundheit des Patienten erforderlich ist. Bei Folgeanrufen werden dem Patienten Fragen zur weiteren Nachsorge gestellt, ob er Suizidgedanken hatte, ob bei Ende des Anrufs eine unmittelbare Suizidgefahr besteht und ob der Patient stabil ist. Am Ende des Gesprächs wird der Patient gebeten, seine Suizidalität auf einer Skala von 1 bis 10 einzuschätzen.
Folgeanrufe, Fragebögen
Frontline Services wird Folgeanrufe für Studienteilnehmer durchführen, die kürzlich aus der Notaufnahme entlassen wurden.
EXPERIMENTAL: TAU + CC Follow-Up + Rundum-Services
Diese Gruppe wird über Tapestry-Dienste mit einem Pflegekoordinator verbunden. Wraparound ist ein intensiver, individueller Pflegekoordinations- und Behandlungsplanungsprozess, der alle wichtigen Menschen im Leben eines Kindes einbezieht, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass das Kind in der Schule, zu Hause und in der Gemeinschaft erfolgreich ist.
Folgeanrufe, Fragebögen
Frontline Services wird Folgeanrufe für Studienteilnehmer durchführen, die kürzlich aus der Notaufnahme entlassen wurden.
Tapestry wird den Teilnehmern, die in den dritten Teil der Studie randomisiert werden, Fallmanagementdienste zuweisen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit wiederholter Suizidversuche bei Jugendlichen.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der Entlassung
Häufigkeit wiederholter Suizidversuche während der 12-monatigen Nachuntersuchung
bis zu 12 Monate nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Wiederaufnahmen nach einem Suizidversuch bei Jugendlichen.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der Entlassung
Häufigkeit von Wiederaufnahmen nach einem Suizidversuch bei Jugendlichen
bis zu 12 Monate nach der Entlassung
Zusammenhang zwischen der Art der Dienstleistung und der Häufigkeit wiederholter Suizidversuche bei Jugendlichen.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der Entlassung
Vergleich der Häufigkeit wiederholter Suizidversuche bei Jugendlichen in den drei Behandlungsarmen des Dienstleistungstyps.
bis zu 12 Monate nach der Entlassung
Zusammenhang zwischen Dienstart und Häufigkeit von Wiedereinweisungen nach einem Suizidversuch bei Jugendlichen.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der Entlassung
Vergleich der Häufigkeit von Wiedereinweisungen nach einem Suizidversuch bei Jugendlichen in den drei Behandlungsarmen des Dienstleistungstyps.
bis zu 12 Monate nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Tatiana Falcone, MD, The Cleveland Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-886

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angststörungen

Klinische Studien zur Pflegestandard

Suchen Sie nach ähnlichen Studien