Eine Phase-II-Dosiseskalationsstudie zur Charakterisierung der PK von Eltrombopag bei pädiatrischen Patienten mit zuvor unbehandelter oder rezidivierter schwerer aplastischer Anämie oder rezidivierender aplastischer Anämie
Eine offene, nicht kontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase II zur Charakterisierung der Pharmakokinetik nach oraler Verabreichung von Eltrombopag bei pädiatrischen Patienten mit refraktärer, rezidivierender oder behandlungsnaiver schwerer aplastischer Anämie oder rezidivierender aplastischer Anämie
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-II-Dosiseskalationsstudie zur Charakterisierung der Pharmakokinetik nach oraler Gabe von Eltrombopag in Kombination mit einer immunsuppressiven Therapie bei pädiatrischen Patienten mit zuvor unbehandelter oder rezidivierender/refraktärer schwerer aplastischer Anämie oder rezidivierender aplastischer Anämie .
Alle Patienten werden während des 26-wöchigen Behandlungszeitraums mit Eltrombopag behandelt, gefolgt von einem 52-wöchigen Nachbeobachtungszeitraum. Patienten, die zuvor nicht mit einer immunsuppressiven Therapie behandelt wurden, werden zusätzlich zu Eltrombopag gemäß dem Behandlungsstandard hATG/Cyclosporin behandelt. Patienten mit rezidivierender/refraktärer SAA oder rezidivierender AA werden in eine von zwei Behandlungsoptionen aufgenommen: hATG/Cyclosporin plus Eltrombopag oder Ciclosporin plus Eltrombopag, je nach vorheriger Behandlung mit immunsuppressiver Therapie.
Nach Beginn der Behandlung mit Eltrombopag wird die Dosis der Patienten bewertet und je nach Verträglichkeit angepasst, bis die angestrebte Thrombozytenzahl oder Maximaldosis erreicht ist. Pharmakokinetische Bewertungen werden zu Zeitpunkten durchgeführt, die dazu bestimmt sind, die Steady-State-PK der Anfangsdosis und der höchsten erreichten Dosis zu erfassen.
Es gibt vier separate Zeiträume dieser Studie: Screening (Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärung bis Tag -1), Behandlung (für 26 Wochen), Nachsorge (zusätzliche 52 Wochen) und Langzeitnachsorge (für weitere 3 Jahre ). Die ersten 3 Perioden gelten als Kernphase der Studie.
Der Studienabschluss (Core) erfolgt, wenn der letzte Patient die 26-wöchige Behandlung und die 52-wöchige Nachbeobachtungsphase [in Woche 78] abgeschlossen hat.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten werden während des 26-wöchigen Behandlungszeitraums mit Eltrombopag behandelt, gefolgt von einem 52-wöchigen Nachbeobachtungszeitraum. Patienten, die zuvor nicht mit einer immunsuppressiven Therapie behandelt wurden, werden zusätzlich zu Eltrombopag gemäß dem Behandlungsstandard hATG/Cyclosporin behandelt. Patienten mit rezidivierender/refraktärer SAA oder rezidivierender AA werden in eine von zwei Behandlungsoptionen aufgenommen: hATG/Cyclosporin plus Eltrombopag oder Ciclosporin plus Eltrombopag, je nach vorheriger Behandlung mit immunsuppressiver Therapie.
Nach Beginn der Behandlung mit Eltrombopag wird die Dosis der Patienten bewertet und je nach Verträglichkeit angepasst, bis die angestrebte Thrombozytenzahl oder Maximaldosis erreicht ist. Pharmakokinetische Bewertungen werden zu Zeitpunkten durchgeführt, die dazu bestimmt sind, die Steady-State-PK der Anfangsdosis und der höchsten erreichten Dosis zu erfassen.
Es gibt vier separate Zeiträume dieser Studie: Screening (Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärung bis Tag -1), Behandlung (für 26 Wochen), Nachsorge (zusätzliche 52 Wochen) und Langzeitnachsorge (für weitere 3 Jahre ). Die ersten 3 Perioden gelten als Kernphase der Studie.
Der Studienabschluss (Core) erfolgt, wenn der letzte Patient die 26-wöchige Behandlung und die 52-wöchige Nachbeobachtungsphase [in Woche 78] abgeschlossen hat.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shatin, Hongkong
- Novartis Investigative Site
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Lisboa, Portugal, 1649 035
- Novartis Investigative Site
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Moscow, Russische Föderation, 117198
- Novartis Investigative Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 197022
- Novartis Investigative Site
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Bangkok, Thailand, 10700
- Novartis Investigative Site
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Bangkok, Thailand, 10400
- Novartis Investigative Site
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THA
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Khon Kaen, THA, Thailand, 40002
- Novartis Investigative Site
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children s Hospital
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Arkansas Childrens Hospital
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Childrens Hospital Colorado
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Aflac Cancerand Blood Disorders Ctr
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann and Robert H Lurie Childrens Hospital of Chicago
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5225
- Indiana University
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Childrens Hosp Boston Dept of Hematology
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of MI Health System
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center SC-2
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Cancer and Hematology Center
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für Patienten der Kohorte A:
- Geschichte der früheren Diagnose von SAA,
- Diagnose einer rezidivierenden/refraktären SAA oder einer rezidivierenden AA nach Behandlung einer SAA gemäß Abschnitt 5.1. Patienten mit rezidivierendem AA (z. B. Verlust des Ansprechens) sind zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie von der Erfüllung der diagnostischen Kriterien für einen SAA-Rückfall ausgenommen, müssen jedoch zuvor mit SAA diagnostiziert worden sein.
Einer gleichzeitigen Eltrombopag-Behandlung mit einer geeigneten, vom Prüfarzt ausgewählten IST mit entweder hATG + CsA oder CsA zustimmen.
Für Patienten der Kohorte B:
- Diagnose von SAA zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Die Patienten dürfen zuvor nicht mit IST behandelt worden sein und müssen alle in Tabelle 5-1 beschriebenen Kriterien erfüllen.
Die Patienten müssen einer Behandlung mit hATG + CsA gleichzeitig mit Eltrombopag zustimmen.
Alle Patienten, die für die Aufnahme in diese Studie in Frage kommen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Alter 1 bis <18 Jahre.
- Untersuchungen zum Ausschluss angeborener/erblicher Knochenmarkinsuffizienzsyndrome und anderer Ursachen einer immunvermittelten Panzytopenie, die mit einer Transplantation behandelt werden können, müssen vor der Einschreibung abgeschlossen werden.
- Die Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (HSZT) ist als Behandlungsoption nicht geeignet oder verfügbar oder wurde vom Patienten abgelehnt. (Die Kandidatur für HSCT wird gemäß den örtlichen Gepflogenheiten oder nationalen Richtlinien bestimmt.)
- Knochenmarkpunktion und -biopsie zu einem beliebigen Zeitpunkt während der 4 Wochen vor der ersten Eltrombopag-Dosis.
12. Performance-Status-Score: Karnofsky ≥50 für Patienten ab 16 Jahren oder Lansky ≥50 für Patienten unter 16 Jahren.
15. Vor Beginn eines studienspezifischen Verfahrens muss eine schriftliche Einverständniserklärung von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterzeichnet werden.
16. Normaler Karyotyp innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Eltrombopag-Dosis. Wenn keine ausreichenden Metaphasen (< 10) vorhanden sind, um den Karyotyp zu bestimmen, ist eine erneute Knochenmarkpunktion erforderlich. Wenn bei wiederholter Knochenmarkpunktion die Anzahl der Metaphasen unzureichend ist (< 10), müssen die FISH-Sonden, die gemäß Protokoll bei der Knochenmarkpunktion durchgeführt wurden, normal sein.
Ausschlusskriterien:
2. Vorherige und/oder aktive Krankengeschichte von:
- Fanconi-Anämie (über Chromosomenbruchtest oder Wachstumsstillstand durch Durchflusszytometrie)
- Anderes bekanntes zugrunde liegendes vererbtes Knochenmarksversagenssyndrom (wie, aber nicht beschränkt auf Dyskeratosis congenita, kongenitale amegakaryozytische Thrombozytopenie oder Shwachman-Diamond-Syndrom).
- Symptomatische paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH) und/oder PNH-Klone >50 % der WBC oder RBC zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Alle zytogenetischen Anomalien durch Karyotypisierung oder FISH.
- Myelodysplastisches Syndrom (MDS)
- Anderer bekannter oder vermuteter zugrunde liegender primärer Immundefekt
3. Aktive Infektion, die nicht auf eine geeignete Therapie anspricht. 4. Vorherige Behandlung mit Eltrombopag oder einem anderen Thrombopoietinrezeptor (TPO-R)-Agonisten für mindestens 2 Monate und kein Ansprechen.
5. Haben Sie einen der folgenden Laborwerte außerhalb des Bereichs:
- Serum-Kreatinin > 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN),
- Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3 × ULN. 6. Gleichzeitige Teilnahme an einer Prüfstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Eine parallele Aufnahme in ein Register für Patienten mit SAA oder AA ist akzeptabel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte A (Option 1)
Schema 1: hATG (ATGAM®), CsA und Eltrombopag beginnen am Tag 1.
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Tablette zum Einnehmen, einmal täglich oder Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen (PfOS), einmal täglich
Andere Namen:
Pferde-ATG (ATGAM) (hATG) gilt nicht als Prüfpräparat (IMP).
Cyclosporin (CsA) wird entweder als Kapseln zum Einnehmen oder als Lösung zum Einnehmen zweimal täglich verabreicht
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Experimental: Kohorte A (Option 2)
CsA und Eltrombopag beginnen an Tag 1.
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Tablette zum Einnehmen, einmal täglich oder Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen (PfOS), einmal täglich
Andere Namen:
Cyclosporin (CsA) wird entweder als Kapseln zum Einnehmen oder als Lösung zum Einnehmen zweimal täglich verabreicht
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Experimental: Kohorte B
Zuvor unbehandeltes SAA, hATG (ATGAM®), CsA und Eltrombopag beginnen am ersten Tag und alle Patienten werden mit dem gleichen Schema behandelt
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Tablette zum Einnehmen, einmal täglich oder Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen (PfOS), einmal täglich
Andere Namen:
Pferde-ATG (ATGAM) (hATG) gilt nicht als Prüfpräparat (IMP).
Cyclosporin (CsA) wird entweder als Kapseln zum Einnehmen oder als Lösung zum Einnehmen zweimal täglich verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Eltrombopag-PK-Parameter: AUCtau
Zeitfenster: auf der höchsten Dosisstufe, d. h. 11 Wochen nach Beginn der Dosis
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Fläche unter der Kurve, berechnet bis zum Ende des Dosierungsintervalls (Tau).
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auf der höchsten Dosisstufe, d. h. 11 Wochen nach Beginn der Dosis
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Eltrombopag PK-Parameter: Cmax
Zeitfenster: auf der höchsten Dosisstufe, d. h. 11 Wochen nach Beginn der Dosis
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Spitzenkonzentration des Arzneimittels
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auf der höchsten Dosisstufe, d. h. 11 Wochen nach Beginn der Dosis
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Eltrombopag-PK-Parameter: Ctrough
Zeitfenster: auf der höchsten Dosisstufe, d. h. 11 Wochen nach Beginn der Dosis
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Arzneimittelkonzentration vor der Verabreichung bei wiederholter Gabe.
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auf der höchsten Dosisstufe, d. h. 11 Wochen nach Beginn der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) erreicht haben
Zeitfenster: Woche 12, Woche 26, Woche 52 und Woche 78.
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) erreicht haben
|
Woche 12, Woche 26, Woche 52 und Woche 78.
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: Woche 12, Woche 26, Woche 52 und Woche 78.
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige oder teilweise Thrombozytenreaktion erreicht haben
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Woche 12, Woche 26, Woche 52 und Woche 78.
|
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Unabhängigkeit von Transfusionen mit roten Blutkörperchen (RBC).
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis ca. 3 Jahre
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Anzahl und Häufigkeit der Teilnehmer mit Erythrozytentransfusionsunabhängigkeit, definiert als ein Zeitraum von mindestens 56 Tagen ohne Erythrozytentransfusion.
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Vom Datum der ersten Dosis bis ca. 3 Jahre
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Unabhängigkeit von Thrombozytentransfusionen
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis ca. 3 Jahre
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Anzahl und Häufigkeit der Teilnehmer mit Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit, definiert als ein Zeitraum von mindestens 28 Tagen ohne PLT-Transfusion.
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Vom Datum der ersten Dosis bis ca. 3 Jahre
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Morphologie des Knochenmarks
Zeitfenster: Screening, Woche 12, Woche 26, Woche 52, Woche 78 und dann jährlich bis zu 3 Jahre
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Prozentsatz hämatopoetischer Zellen im Knochenmarksaspirat
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Screening, Woche 12, Woche 26, Woche 52, Woche 78 und dann jährlich bis zu 3 Jahre
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Akzeptanz und Schmackhaftigkeit sowohl für Tabletten als auch für Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4, Woche 12, Woche 26, Woche 78
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Eine standardisierte (Gesamt-) Gesamtpunktzahl im Bereich von 0-100 wird aus allen Elementen des Fragebogens auf der Grundlage einer Bewertungsmatrix abgeleitet.
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Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4, Woche 12, Woche 26, Woche 78
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Klonale Entwicklung zur paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie (PNH)
Zeitfenster: Baseline, Woche 12, 26, 52, 78 und jährlich für bis zu 3 Jahre bis zum Zeitpunkt der Krankheitsprogression.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit PNH-Klonen
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Baseline, Woche 12, 26, 52, 78 und jährlich für bis zu 3 Jahre bis zum Zeitpunkt der Krankheitsprogression.
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Expositions-Reaktions-Beziehung von Eltrombopag und Gesamt-Reaktion und Thrombozyten-Reaktion
Zeitfenster: Woche 12 oder bis Woche 26, wenn die PK-Höchstdosis erreicht wurde
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Pharmakokinetische Parameter von Eltrombopag bei der höchsten Dosis durch die beste Gesamtreaktion und Thrombozytenreaktion
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Woche 12 oder bis Woche 26, wenn die PK-Höchstdosis erreicht wurde
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Alternatives Gesamtansprechen (aOR)
Zeitfenster: Woche 12, Woche 26, Woche 52 und Woche 78.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit alternativer Gesamtansprechrate (aORR), definiert als der Anteil der Patienten, die eine alternative vollständige Remission (aCR) oder eine alternative partielle Remission (aPR) erreicht haben
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Woche 12, Woche 26, Woche 52 und Woche 78.
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PK von Eltrombopag bei der Anfangsdosis (AUCtau)
Zeitfenster: Woche 3 Tag 1
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Pharmakokinetische Parameter von Eltrombopag (AUCtau)
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Woche 3 Tag 1
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PK von Eltrombopag bei der Anfangsdosis (Cmax)
Zeitfenster: Woche 3 Tag 1
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Pharmakokinetische Parameter von Eltrombopag (Cmax)
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Woche 3 Tag 1
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PK von Eltrombopag bei der Anfangsdosis (Ctrough)
Zeitfenster: Woche 3 Tag 1
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Pharmakokinetische Parameter von Eltrombopag (Ctrough)
|
Woche 3 Tag 1
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Hämatologische Zählungen
Zeitfenster: Woche 12, Woche 26, Woche 52, Woche 78 und dann jährlich bis zu 3 Jahre
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Blutplättchen- (PLT), Hgb- und Neutrophilenzahlen
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Woche 12, Woche 26, Woche 52, Woche 78 und dann jährlich bis zu 3 Jahre
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Zellularität des Knochenmarks
Zeitfenster: Screening, Woche 12, Woche 26, Woche 52, Woche 78 und dann jährlich bis zu 3 Jahre
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Prozentsatz der hämatopoetischen Zellen in der Knochenmarkbiopsie.
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Screening, Woche 12, Woche 26, Woche 52, Woche 78 und dann jährlich bis zu 3 Jahre
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Zytogenetik des Knochenmarks
Zeitfenster: Screening, Woche 12, Woche 26, Woche 52, Woche 78 und dann jährlich bis zu 3 Jahre
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Chromosomenstruktur durch Karyotypisierung und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH)
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Screening, Woche 12, Woche 26, Woche 52, Woche 78 und dann jährlich bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- CETB115E2201
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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