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Gepuffertes Lidocain in parazervikalen Blockaden

10. Dezember 2020 aktualisiert von: University of Hawaii

Gepuffertes Lidocain für die parazervikale Blockade zur Verringerung des Injektionsschmerzes während der Uterusaspiration im ersten Trimester

Zur Schmerzlinderung während einer chirurgischen Aspiration im ersten Trimenon verwenden die meisten Anbieter die parazervikale Blockade, entweder allein oder in Kombination mit anderen Schmerzkontrolltechniken. Einige Anbieter verwenden gepuffertes Lidocain, weil sie glauben, dass es Schmerzen lindert. Andere verwenden einfaches Lidocain. In unseren Kliniken verwendet das Standardprotokoll zur Schmerzbehandlung 20 ml 1%iges reines Lidocain in einer Injektion an zwei Stellen. Nur wenige Studien haben gepuffertes mit ungepuffertem Lidocain für parazervikale Blockaden während der Uterusaspiration im ersten Trimester verglichen. Diese Studie versucht festzustellen, ob gepuffertes Lidocain den Injektionsschmerz im Vergleich zu reinem Lidocain bei parazervikalen Blockaden verringert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Potentielle Teilnehmerinnen werden bei ihren Bürobesuchen bei den Frauengesundheitsspezialisten der Universität identifiziert. Wenn eine Patientin eine Uterusaspiration einer Schwangerschaft im ersten Trimenon oder die Behandlung einer fehlgeschlagenen Schwangerschaft im ersten Trimenon wünscht, erhält sie zunächst eine Standardberatung. Erst nach Erteilung einer schriftlichen Einverständniserklärung für das Verfahren wird der Patient auf Eignung für unsere Studie untersucht. Wenn die Patientin teilnahmeberechtigt ist, wird sie von einem Mitglied des Forschungsteams gefragt, ob sie an einer Teilnahme interessiert ist. Ist dies der Fall, wird ihr die Studie erklärt und eine schriftliche Zustimmung eingeholt, nachdem ihr Gelegenheit gegeben wurde, alle ihre Fragen zu beantworten. Der Patient füllt dann einen schriftlichen Fragebogen aus, um demografische Daten zu erheben.

Diese prospektive randomisierte Kontrollstudie wird aus zwei Studienarmen bestehen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip Arm 1 zugeteilt, wo eine parazervikale Blockade mit 20 ml 1 % Lidocain verabreicht wird, was unser Standardprotokoll für die Praxis ist, oder Arm 2, wo eine parazervikale Blockade mit 20 ml 1 % Lidocain verabreicht wird gepuffert mit 8,4 % Natriumbicarbonat. Vor Studienbeginn werden Studienaufträge im Verhältnis 1:1 erstellt.

Alle Patienten, die der Studie zustimmen, erhalten vor ihrem Eingriff eine Standardberatung. Das Verfahren beginnt mit einer bimanuellen Untersuchung durch den Anbieter. Als nächstes platziert der Anbieter ein Spekulum, reinigt den Gebärmutterhals mit Betadin-Lösung und platziert einen Einzelzahntenaculum auf der Vorderlippe des Gebärmutterhalses. Zu diesem Zeitpunkt erhalten die dem Arm 1 zugeordneten Teilnehmer einen parazervikalen Block, der mit 20 ml 1 % Lidocain beladen und an den Positionen 2, 4, 8 und 10 Uhr des zervikovaginalen Übergangs injiziert wird. Teilnehmer, die Arm 2 zugeordnet sind, erhalten einen parazervikalen Block, der mit 18 ml 1 % Lidocain und 2 ml 8,4 % Natriumbicarbonat beladen ist, und injizieren den Block auf die gleiche Weise. Der wissenschaftliche Mitarbeiter wird den Patienten bitten, an den folgenden Stellen des Verfahrens sein Schmerzniveau basierend auf der visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm mündlich anzugeben:

  1. Vor Beginn des Eingriffs (Ausgangsangst)
  2. Nach Spekulumplatzierung
  3. Nach parazervikaler Blockade
  4. Nach zervikaler Dilatation
  5. Nach Saugkürettage
  6. Am Ende des Verfahrens

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96814
        • Womens Options Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere ab 14 Jahren
  • Wunsch nach Aspiration des Uterus für eine Schwangerschaft oder chirurgische Behandlung einer Fehlgeburt
  • Gestationsalter bis zu 13 Wochen und 6 Tage nach bester Datierung (d. h. letzte Regelblutung oder frühester Ultraschall)
  • Der Behandlungsplan beinhaltet eine ambulante Uterusaspiration
  • Teilnehmer, der eine Einverständniserklärung auf Englisch abgeben kann und bereit ist, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Kann Englisch nicht lesen, sprechen oder verstehen
  • Einverständniserklärung nicht möglich
  • Derzeit inhaftiert
  • Unter 14 Jahren
  • Kontraindikationen für die Einnahme von Lidocain oder gepuffertem Lidocain

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Parazervikaler Standardblock
Ein parazervikaler Block wird mit 20 ml 1%igem Lidocain verabreicht, was unser Standardpraxisprotokoll ist
Parazervikale Blockade wird an 2 Punkten am zervikovaginalen Übergang injiziert, um Schmerzen zu lindern
Andere Namen:
  • Parazervikale Anästhesie
Experimental: Parazervikaler Block mit gepuffertem Lidocain
Eine parazervikale Blockade wird mit 20 ml 1 % Lidocain, gepuffert mit 8,4 % Natriumbicarbonat, verabreicht
Parazervikale Blockade wird an 2 Punkten am zervikovaginalen Übergang injiziert, um Schmerzen zu lindern
Andere Namen:
  • Gepufferte parazervikale Anästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Injektionsschmerz
Zeitfenster: Unmittelbar nach Injektion des parazervikalen Blocks
Für den primären Endpunkt wurde der Schmerz unmittelbar nach der parazervikalen Blockinjektion anhand einer Skala gemessen. Die verwendete Skala war die visuelle Analogskala von 100 mm. Die Mindestpunktzahl war 0 und die Höchstpunktzahl 100. Höhere Zahlen weisen auf stärkere Schmerzen hin.
Unmittelbar nach Injektion des parazervikalen Blocks

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen nach Spekulumplatzierung, zervikaler Dilatation und Aspiration
Zeitfenster: Unmittelbar nach Spekulumplatzierung Zervixdilatation, Uterusaspiration
Schmerzwerte wurden an mehreren Punkten während des gesamten Verfahrens gemessen. Die Schmerzwerte wurden unter Verwendung einer visuellen Analogskala von 100 mm gemessen, wobei 0 kein Schmerz und 100 der schlimmste Schmerz überhaupt war.
Unmittelbar nach Spekulumplatzierung Zervixdilatation, Uterusaspiration

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-00083

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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