Wirksamkeit und Sicherheit von Cinacalcet in Ca-, P- und iPTH-Spiegeln bei Patienten mit leichtem, mittelschwerem und schwerem SHPT (ACTIVE)
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cinacalcet-Hydrochlorid (HCL) in Serumspiegeln von Calcium, Phosphor und intaktem Parathormon (iPTH) bei Hämodialyse (HD)-Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) mit leichtem, mittelschwerem und schwerem sekundärem Hyperparathyreoidismus (Chinese Chronic Kidney Disease, CKD) SHPT)
- Bewertung des Erfolgsverhältnisses von iPTH, Calcium und Phosphor nach Einnahme von Cinacalcet HCL bei Hämodialysepatienten mit leichtem, mittelschwerem und schwerem SHPT;
- Um die Auswirkungen der Anwendung von Cinacalcet HCL auf die kombinierte Einnahme von Arzneimitteln zu untersuchen;
- Um den Unterschied zwischen Patienten zu untersuchen, die Cinacalcet HCL im realen Zeitraum von der 33. bis zur 52. Woche fortsetzten oder abbrachen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Nanjing Jinling Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eltern/Erziehungsberechtigte müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben;
Es müssen Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren sein;
Klinische Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung bei Erhaltungs-Hämodialyse mit sekundärem Hyperparathyreoidismus;
iPTH muss gleich oder höher als 300 Pg/ml sein;
Darf innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung keine Calcimimetika (z. B. Cinacalcet) erhalten haben;
Muss vor der Einschreibung mindestens 3 Monate (12 Wochen) dreimal wöchentlich (TIW) in Erhaltungs-Hämodialyse gewesen sein und voraussichtlich für die Dauer der Studie hämodialysiert bleiben;
Über 2 Jahre Lebenserwartung.
Ausschlusskriterien:
- Hypokalzämie [korrigierter Serumkalziumspiegel unter 2,1 mmol/l (8,4 mg/dl);
Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder Magengeschwüren und Möglichkeit einer Verschlechterung oder eines Wiederauftretens;
Schwere Herzkrankheit;
Epilepsierisiko oder Vorgeschichte von Epilepsie;
Überempfindlichkeit gegen Cinacalcet;
Drogenmissbrauch/-sucht;
Planen Sie, innerhalb von 52 Wochen eine Nierentransplantation zu erhalten;
Schwangere oder stillende Frauen;
Schwangerschaftsplan innerhalb von 1 Jahr oder keine Garantie für wirksame Verhütungsmaßnahmen innerhalb von 1 Jahr nach Einschreibung;
Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
Erhaltene Parathyreoidektomie innerhalb von 24 Wochen vor der Einschreibung;
Beurteilung des Ermittlers, dass Patienten nicht für die Aufnahme geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Schwere SHPT
Verabreichen Sie Cinacalcet HCL von der 1. bis zur 32. Woche an Probanden mit einem iPTH > 900 pg/ml.
|
Verabreichen Sie Cinacalcet HCL an alle Probanden von der 1. bis zur 32. Woche.
Die Probanden entscheiden sich für den Kauf und die Einnahme von Cinacalcet HCL im realen Zeitraum von der 33. bis 52. Woche.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Moderater SHPT
Verabreichen Sie Cinacalcet HCL an Probanden, deren 600 ≤ iPTH < 900 pg/ml von der 1. bis zur 32. Woche.
|
Verabreichen Sie Cinacalcet HCL an alle Probanden von der 1. bis zur 32. Woche.
Die Probanden entscheiden sich für den Kauf und die Einnahme von Cinacalcet HCL im realen Zeitraum von der 33. bis 52. Woche.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Mildes SHPT
Verabreichen Sie Cinacalcet HCL an Probanden, deren 300 ≤ iPTH < 600 pg/ml von der 1. bis zur 32. Woche.
|
Verabreichen Sie Cinacalcet HCL an alle Probanden von der 1. bis zur 32. Woche.
Die Probanden entscheiden sich für den Kauf und die Einnahme von Cinacalcet HCL im realen Zeitraum von der 33. bis 52. Woche.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Anteil der Probanden, die das iPTH-Ziel in der 20. Woche erreichten
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Bluttest
|
20 Wochen
|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Anteil der Probanden, die das iPTH-Ziel in der 32. Woche erreichten
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Bluttest
|
32 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Anteil der Patienten, die in der 32. Woche gleichzeitig das Ca- und P-Ziel erreichen
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Bluttest
|
32 Wochen
|
|
Der Anteil der Patienten mit ≥ 30 % Verringerung des iPTH-Spiegels in der 20. Woche im Vergleich zu den Ausgangsdaten
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Bluttest
|
20 Wochen
|
|
Der Anteil der Patienten mit ≥ 30 % Verringerung des iPTH-Spiegels in der 32. Woche im Vergleich zu den Ausgangsdaten
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Bluttest
|
32 Wochen
|
|
Der Anteil der Patienten, die das iPTH-Ziel einmal in der 1. bis 32. Woche erreicht haben
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Bluttest
|
32 Wochen
|
|
Der Anteil der Patienten, die das iPTH-Ziel einmal während der 33. bis 52. Woche erreicht haben
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Änderung von Ca × P in der 20. Woche
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Bluttest
|
20 Wochen
|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Änderung von Ca × P in der 32. Woche
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Bluttest
|
32 Wochen
|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Veränderung der alkalischen Phosphatase (ALP) in der 20. Woche
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Bluttest
|
20 Wochen
|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Veränderung der alkalischen Phosphatase (ALP) in der 32. Woche
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Bluttest
|
32 Wochen
|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Veränderung des Fibroblasten-Wachstumsfaktors 23 (FGF23) in der 20. Woche
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Bluttest
|
20 Wochen
|
|
Verglichen mit den Ausgangsdaten, der Veränderung des Fibroblasten-Wachstumsfaktors 23 (FGF23) in der 32. Woche
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Bluttest
|
32 Wochen
|
|
Verglichen mit Ausgangsdaten, der Anpassung (Art oder Menge) von Calciummitteln in der 20. Woche
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
20 Wochen
|
|
Verglichen mit Ausgangsdaten, der Anpassung (Art oder Menge) von Calciummitteln in der 32. Woche
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
32 Wochen
|
|
Verglichen mit Ausgangsdaten, der Anpassung (Art oder Menge) der Phosphatbinder in der 20. Woche
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
20 Wochen
|
|
Verglichen mit Ausgangsdaten, Anpassung (Art oder Menge) der Phosphatbinder in der 32. Woche
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
32 Wochen
|
|
Verglichen mit Ausgangsdaten, der Anpassung (Art oder Menge) von Vitamin D und seinen Analoga in der 20. Woche
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
20 Wochen
|
|
Verglichen mit Ausgangsdaten, der Anpassung (Art oder Menge) von Vitamin D und seinen Analoga in der 32. Woche
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
32 Wochen
|
|
Verglichen mit Ausgangsdaten, der Anpassung (Art oder Menge) von Diphosphonsäuresalzen in der 20. Woche
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
20 Wochen
|
|
Verglichen mit Ausgangsdaten, der Anpassung (Art oder Menge) von Diphosphonsäuresalzen in der 32. Woche
Zeitfenster: 32 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
32 Wochen
|
|
Verglichen mit den Daten in der 32. Woche, die proportionale Veränderung der Patienten, die den iPTH-Zielwert in der 52. Woche erreichen und die Cinacalcet-Behandlung während eines 20-wöchigen Real-World-Zeitraums fortsetzen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Verglichen mit den Daten in der 32. Woche, die proportionale Veränderung der Patienten, die das iPTH-Ziel in der 52. Woche erreichten und die Cinacalcet-Behandlung nach 20 Wochen Real-World-Zeitraum abbrachen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Verglichen mit den Daten in der 32. Woche, die proportionale Veränderung der Patienten, die den Ca-Zielwert in der 52. Woche erreichen und die Behandlung mit Cinacalcet nach 20 Wochen Real-World-Zeitraum fortsetzen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Verglichen mit den Daten in der 32. Woche, die proportionale Veränderung der Patienten, die den Ca-Zielwert in der 52. Woche erreichten und die Cinacalcet-Behandlung nach 20 Wochen Real-World-Zeitraum abbrachen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Verglichen mit den Daten in der 32. Woche, die proportionale Veränderung der Patienten, die den P-Zielwert in der 52. Woche erreichen und die Behandlung mit Cinacalcet nach 20 Wochen Real-World-Zeitraum fortsetzen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Verglichen mit den Daten in der 32. Woche, die proportionale Veränderung der Patienten, die den P-Zielwert in der 52. Woche erreichten und die Behandlung mit Cinacalcet nach 20 Wochen Real-World-Zeitraum abbrachen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Verglichen mit den Daten in der 32. Woche, die proportionale Veränderung der Patienten, die den Ca × P-Zielwert in der 52. Woche erreichen und die Behandlung mit Cinacalcet nach 20 Wochen Real-World-Zeitraum fortsetzen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Verglichen mit den Daten in der 32. Woche, die proportionale Veränderung der Patienten, die den Ca × P-Zielwert in der 52. Woche erreichten und die Cinacalcet-Behandlung nach 20 Wochen Real-World-Zeitraum abbrachen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Bluttest
|
52 Wochen
|
|
Die Dosisänderung von Kalziummitteln, die von Patienten zur Behandlung von chronischen Nierenerkrankungen, Mineral- und Knochenerkrankungen (CKD-MBD) während eines 20-wöchigen Zeitraums in der realen Welt verwendet wurden
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
20 Wochen
|
|
Die Dosisänderung von Phosphatbindern, die von Patienten zur Behandlung von chronischen Nierenerkrankungen, Mineral- und Knochenerkrankungen (CKD-MBD) während eines 20-wöchigen Zeitraums in der realen Welt verwendet wurden
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
20 Wochen
|
|
Die Dosisänderung von Vitamin D und seinen Analoga, die von Patienten zur Behandlung chronischer Nierenerkrankungen, Mineralstoff- und Knochenerkrankungen (CKD-MBD) während eines 20-wöchigen Zeitraums in der realen Welt verwendet wurden
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
20 Wochen
|
|
Die Dosisänderung von Diphosphonsäuresalzen, die von Patienten zur Behandlung von chronischen Nierenerkrankungen, Mineralstoff- und Knochenerkrankungen (CKD-MBD) während eines 20-wöchigen Zeitraums in der realen Welt verwendet wurden
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Medikamentenbewertung
|
20 Wochen
|
|
Die Gründe für Patienten, die Cinacalcet in der 20-wöchigen realen Welt absetzen
Zeitfenster: 20 Wochen
|
Listenpräsentation
|
20 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhaohui Ni, RenJi Hospital
- Hauptermittler: Zhangsuo Liu, the First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
- Hauptermittler: Jiazhuang Lou, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
- Hauptermittler: Guanqing Xiao, First People's Hospital of Foshan
- Hauptermittler: Li Hao, The Second Hospital of Anhui Medial University
- Hauptermittler: Ping Fu, West China Hopsital, Sichuan University
- Hauptermittler: Yisheng Ling, Zhongshan Hospital Xiamen University
- Hauptermittler: Xuemei Li, Peking Union Medical College Hospital
- Hauptermittler: Shixiang Wang, Beijing Chao Yang Hospital
- Hauptermittler: Aihua Zhang, Peking University Third Hospital
- Hauptermittler: Xiaonong Chen, Ruijin Hospital
- Hauptermittler: Jing Chen, Huashan Hospital
- Hauptermittler: Li Zuo, Peking University People's Hospital
- Hauptermittler: Aili Jiang, Tianjin Medical University Second Hospital
- Hauptermittler: Guohua Ding, Hubei General Hospital
- Hauptermittler: Jianying Niu, The Fifth People's Hospital of Shanghai, Fudan University
- Hauptermittler: Yonghui Mao, Beijing Hospital
- Hauptermittler: Qiang He, Sichuan Provincial People's Hospital
- Hauptermittler: Chaosheng Chen, First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
- Hauptermittler: Hong Liu, Second Xiangya Hospital of Central South University
- Hauptermittler: Junwei Yang, Second Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
- Hauptermittler: Jianming Ye, The First People's Hospital of Kunshan
- Studienstuhl: Zhihong Liu, Jinling Hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Hyperparathyreoidismus
- Neoplasma Metastasierung
- Hyperparathyreoidismus, sekundär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Calcimimetische Mittel
- Cinacalcet
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KKCN201601
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hyperparathyreoidismus; Sekundär, Nieren
-
NCT04745546UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne Ruptur
-
NCT06834607RekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne Ruptur
-
NCT06077747RekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, Renal
-
NCT06339138Aktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer Nierentumor
-
NCT03635892Aktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
-
NCT04413123Aktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
-
NCT03889236AbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatisch
-
NCT06147232Noch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-Kreislauf
Klinische Studien zur Cinacalcet-HCl
-
NCT02341417AbgeschlossenSekundärer Hyperparathyreoidismus, chronische Nierenerkrankung
-
NCT01460030AbgeschlossenPrimärer Hyperparathyreoidismus | Nebenschilddrüsenkarzinom | Hyperkalzämie
-
NCT00135304AbgeschlossenSekundärer Hyperparathyreoidismus
-
NCT00261950AbgeschlossenSekundärer Hyperparathyreoidismus
-
NCT00094484AbgeschlossenChronisches Nierenleiden | Nierenerkrankung
-
NCT00415584BeendetSekundärer Hyperparathyreoidismus | Hyperkalzämie
-
NCT01479088UnbekanntSekundärer Hyperparathyreoidismus
-
NCT02138838BeendetChronische Nierenerkrankung, sekundärer Hyperparathyreoidismus
-
NCT01103206AbgeschlossenParathormon-Unterdrückungstest mit Cinacalcet
-
NCT06434961AbgeschlossenSekundärer Hyperparathyreoidismus