Trainingsprogramm für Community Health Campaign: Fitter Families Project
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Jahr 2011 befassten sich die Vereinten Nationen (UN) weltweit mit der Prävention und Bekämpfung von vier nicht übertragbaren Krankheiten (NCDs: Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen und Diabetes mellitus). Die Vereinten Nationen haben in ihrer Politischen Erklärung die entscheidende Bedeutung anerkannt, die Exposition gegenüber den üblichen veränderbaren Risikofaktoren für nichtübertragbare Krankheiten zu verringern, nämlich Tabakkonsum, ungesunde Ernährung, körperliche Inaktivität und schädlichen Alkoholkonsum. In Hongkong sind nichtübertragbare Krankheiten verantwortlich für mehr als 85 % aller Todesfälle und die meisten davon sind vermeidbar. Die Kohortenstudie des FAMILY-Projekts (2014) fand auch heraus, dass 88,6 % der Hongkonger eine unzureichende Gemüse- und Obstzufuhr zu sich nahmen, 70,6 % sich unzureichend körperlich bewegten, 26,4 % übergewichtig und 5,4 % fettleibig waren.
Familien auf der ganzen Welt unterliegen schnellen Veränderungen mit makroökonomischen, sozialen und wirtschaftlichen Trends. Demografischer Wandel, wirtschaftliche Umbrüche, sich verändernde gesellschaftliche Normen und Werte, Zuwanderung über nationale Grenzen hinweg und Migration innerhalb von Nationen schaffen neue und veränderte Strukturen, Prozesse und Beziehungen innerhalb von Familien. Die zunehmend komplexe und vielfältige Familienstruktur trägt zu Bedenken hinsichtlich des Wohlergehens von Familien in Hongkong bei, einschließlich ihrer Gesundheit, ihres Glücks und ihrer Harmonie (FAMILIE 3Hs). Das Familienleben und die Gesundheitserziehung sollten gestärkt werden, um den steigenden Bedürfnissen nach Förderung eines gesunden Lebensstils in Hongkonger Familien gerecht zu werden.
Das Fitter Families Project wurde auf der Grundlage des Learning Families Project der vergangenen Jahre entwickelt. Angesichts der gesundheitlichen Herausforderungen auf lokaler und globaler Ebene wird die neue Phase des FAMILY-Projekts in den kommenden drei Jahren mehr Gewicht auf die Gesundheit legen. Nach den Themen Gesundheit, Glück und Harmonie der FAMILIE (3Hs) konzentriert sich das Fitter Families Project auf die ganzheitliche Gesundheit der Familie mit Schwerpunkt auf der Interaktion und Integration sowohl der körperlichen als auch der psychosozialen Gesundheit.
Als erster Schritt dieses Projekts führten die Ermittler eine Bedarfsanalyse durch, bevor sie ein Train-the-Trainer-Programm entwarfen und durchführten. Das Train-the-Trainer-Programm zielte darauf ab, das Personal und Laien-Freiwillige darauf vorzubereiten, eine Reihe von gemeinschaftsbasierten Aktivitäten und Interventionen für die Teilnehmer des Fitter-Familien-Projekts durchzuführen oder bei der Umsetzung zu unterstützen. Es wurden Fokusgruppeninterviews durchgeführt, um Feedback und Meinungen von den Auszubildenden einzuholen. Fragebogenauswertungen wurden vor, unmittelbar nach Abschluss der Ausbildung, drei Monate nach der Ausbildung durchgeführt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kwun Tong, Hongkong, 852
- Christian Family Service Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chinesisch sprechend
- Gutachten abschließen können
Ausschlusskriterien:
- nicht den Einschlusskriterien entsprechen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Trainingsgruppe
Vier zweistündige Trainingseinheiten wurden zu Studienbeginn und eine Woche, einen Monat und drei Monate nach der ersten Sitzung durchgeführt.
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Der Schulungsworkshop umfasst vier zweistündige Sitzungen: Sitzung eins – eine Sitzung zur Verbesserung von Wissen, Selbstwirksamkeit und Motivation zu Studienbeginn; Sitzung zwei – eine Sitzung zu zwischenmenschlicher Kommunikation und Führungsfähigkeiten nach einer Woche; Sitzung drei – eine Sitzung zur Steigerung der Motivation nach einem Monat Sitzung vier – eine Sitzung zum Erfahrungsaustausch nach drei Monaten |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wandel im Lernen der Auszubildenden
Zeitfenster: Baseline, unmittelbar nach der ersten Sitzung "bis zu 30 min", einen Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, unmittelbar nach der ersten Sitzung "bis zu 30 min", einen Monat und drei Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reaktionen der Auszubildenden auf die Ausbildungsinhalte
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Ausbildungsworkshop
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Unmittelbar nach dem Ausbildungsworkshop
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Änderungen der Auszubildenden in der Häufigkeit und Menge der körperlichen Betätigung und der Null-Zeit-Übung
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen zur Durchführung moderater Übungen, intensiver Übungen und Zero-Time-Übungen und Gehen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Veränderungen der Griffstärke der Auszubildenden (kg)
Zeitfenster: Grundlinie und einen Monat
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mit einem Handgriff-Dynamometer bewertet
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Grundlinie und einen Monat
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Lehrstuhlwechsel der Auszubildenden (Zeiten)
Zeitfenster: Bewerteter 30s-Stuhlstandtest (ein Test, bei dem die Anzahl der Male in 30 Sekunden von der Sitzposition zur Stehposition gezählt wird
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Grundlinie und einen Monat
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Bewerteter 30s-Stuhlstandtest (ein Test, bei dem die Anzahl der Male in 30 Sekunden von der Sitzposition zur Stehposition gezählt wird
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Veränderungen der Auszubildenden in der einbeinigen Standzeit (Sekunde)
Zeitfenster: Bewertet durch einen einbeinigen Standtest (ein Test, bei dem die längste Dauer eines einzelnen Beins in 120 Sekunden gemessen wird)
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Grundlinie und einen Monat
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Bewertet durch einen einbeinigen Standtest (ein Test, bei dem die längste Dauer eines einzelnen Beins in 120 Sekunden gemessen wird)
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Sitz- und Reichweitenänderungen der Auszubildenden (cm)
Zeitfenster: Baseline und einen Monat
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Bewertet von einem Herrscher
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Baseline und einen Monat
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Körperfettveränderungen der Auszubildenden (%)
Zeitfenster: Baseline und einen Monat
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Bewertet durch eine Standard-Körperfett- und Gewichtsmessskala
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Baseline und einen Monat
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Veränderungen des Körpergewichts der Auszubildenden (kg)
Zeitfenster: Baseline und einen Monat
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Bewertet durch eine Standard-Körperfett- und Gewichtsmessskala
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Baseline und einen Monat
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Änderungen der Auszubildenden in Häufigkeit und Umfang bei der Durchführung körperlicher Aktivität und Zero-Time-Übungen)
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen zur Durchführung moderater Übungen, intensiver Übungen und Zero-Time-Übungen und Gehen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Veränderungen des persönlichen Glücks der Auszubildenden
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Veränderungen der persönlichen Gesundheit der Auszubildenden
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Die Veränderungen der Auszubildenden in der Familiengesundheit
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Veränderungen des Familienglücks der Auszubildenden
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Veränderungen der Auszubildenden in der Familienharmonie
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Änderungen der Auszubildenden beim Teilen von Gesundheitswissen mit Familienmitgliedern in Bezug auf körperliche Aktivität
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Änderungen der Auszubildenden bei körperlicher Aktivität und Bewegung mit der Familie
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Kommentare der Auszubildenden zu den empfangenen elektronischen Gesundheitsnachrichten
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Veränderungen der Familiengesundheit der Gemeindeteilnehmer
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Veränderungen des Familienglücks der Gemeindeteilnehmer
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Die Veränderungen der Gemeinschaftsteilnehmer in der Familienharmonie
Zeitfenster: Baseline, ein Monat und drei Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, ein Monat und drei Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wacharasin C, Theinpichet S. Family nursing practice, education, and research: what is happening in Thailand? J Fam Nurs. 2008 Nov;14(4):429-35. doi: 10.1177/1074840708327515.
- Denham SA. Family routines: a structural perspective for viewing family health. ANS Adv Nurs Sci. 2002 Jun;24(4):60-74. doi: 10.1097/00012272-200206000-00010.
- Yoshikawa H. Integrating methods in the science of family health: new directions from an institute of medicine workshop report. Arch Pediatr Adolesc Med. 2012 Jul 1;166(7):659-61. doi: 10.1001/archpediatrics.2012.510. No abstract available.
- Anderson KH, Tomlinson PS. The family health system as an emerging paradigmatic view for nursing. Image J Nurs Sch. 1992 Spring;24(1):57-63. doi: 10.1111/j.1547-5069.1992.tb00700.x.
- Lai AYK, Stewart SM, Wan ANT, Shen C, Ng CKK, Kwok LT, Chan SS, Ho DSY, Lam TH. Training to implement a community program has positive effects on health promoters: JC FAMILY Project. Transl Behav Med. 2018 Nov 21;8(6):838-850. doi: 10.1093/tbm/iby070.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- UW15 - 401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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