2017-03: Eine einarmige Open-Label-Studie zur Therapie mit dem anti-signalisierenden lymphozytischen Aktivierungsmolekül F7 (Anti-SLAMF7) monoklonaler Antikörper (mAb) nach autologer Stammzelltransplantation bei Patienten mit multiplem Myelom
University of Arkansas (UARK# 2017-03): Eine einarmige, offene Studie zur Anti-SLAMF7-mAb-Therapie nach autologer Stammzelltransplantation bei Patienten mit multiplem Myelom (Gesamttherapie 8)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung mindestens 18 Jahre und nicht älter als 75 Jahre sein.
- Die Patienten müssen ein Stammzelltransplantationsschema für neu diagnostiziertes multiples Myelom (MM) abgeschlossen haben, das (mindestens) aus einer Induktionschemotherapie und einer autologen Einzel- oder Tandem-Stammzelltransplantation (ASCT) innerhalb von acht Monaten nach Studieneinschluss besteht. Das abgeschlossene Behandlungsschema kann eine Konsolidierungstherapie nach der Transplantation enthalten haben, aber eine Konsolidierung nach der Transplantation ist nicht erforderlich.
- Die Patienten müssen mindestens eine partielle Remission (PR) (gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG)) als Reaktion auf das abgeschlossene Transplantationsschema erreicht haben.
- ECOG ≤ 2 (ECOG von 3 zulässig, wenn ausschließlich aufgrund von Symptomen einer MM-bedingten Knochenerkrankung).
- Die Patienten müssen eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000/mm3 und eine Thrombozytenzahl von ≥ 75.000/μl aufweisen.
- Die Patienten müssen einen Baseline-Serumkreatininspiegel von < 3 mg/dl und eine Baseline-Alaninaminotransferase (ALT) < 3x Obere Grenze des Normalwerts (ULN) haben
- Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Therapien müssen gemäß NCI Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) Version 4 auf ≤ Grad 2 behoben werden.
Patientinnen müssen:
- Postmenopausal für mindestens 1 Jahr vor dem Screening-Besuch, ODER
- Chirurgisch steril, ODER
- Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, stimmen Sie zu, 2 gleichzeitig wirksame Verhütungsmethoden zu praktizieren, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ODER
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden] und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.)
Männliche Patienten, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. nach Vasektomie), müssen einer der folgenden Bedingungen zustimmen:
- Praktizieren Sie eine wirksame Barriere-Kontrazeption während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ODER
- Praktizieren Sie echte Abstinenz, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden] und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.)
- Die Patienten müssen eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass sie die vorgeschlagene Behandlung verstanden haben und verstehen, dass das Protokoll vom IRB genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, die stillen oder schwanger sind, dürfen nicht teilnehmen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb einer Woche nach Beginn der Studienbehandlung eine negative Schwangerschaft dokumentiert sein. Weitere Informationen finden Sie im Programm Revlimid Risk Evaluation and Mitigation Strategies (REMS).
- Vorgeschichte von schlecht kontrolliertem Bluthochdruck, Diabetes mellitus, aktiver oder unkontrollierter Hepatitis oder anderen schweren medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnten oder die nach Ansicht des Prüfarztes eine Gefahr für die Teilnahme darstellen würden diese Studie.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzerkrankung, wie vom einschreibenden Arzt festgestellt, einschließlich kardialer Amyloidose.
- Frühere Malignität, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, In-situ-Zervixkarzinom oder anderen Krebsarten, für die der Patient ein Jahr vor der Einschreibung keine Behandlung erhalten hat. Andere Krebsarten sind akzeptabel, wenn die Lebenserwartung des Patienten fünf Jahre übersteigt.
- Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber monoklonalen Antikörpern oder menschlichen Proteinen oder einem der Studienmedikamente, ihren Analoga oder Hilfsstoffen in den verschiedenen Formulierungen eines Wirkstoffs (siehe die neuesten Versionen der Packungsbeilagen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Studienbehandlung
Elotuzumab (10 mg an den Tagen 1 und 15), Lenalidomid (15 mg an den Tagen 1–21) und Dexamethason (20 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22) werden in 28-tägigen Zyklen verabreicht, die alle 8 Wochen mit Bortezomib abgewechselt werden (1,0 mg an den Tagen 1, 8 und 15), Lenalidomid (15 mg an den Tagen 1–21) und Dexamethason (20 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22)
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per IV-Infusion verabreicht
Andere Namen:
oral eingenommen
Andere Namen:
oral eingenommen
Andere Namen:
als subkutane Injektion verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reaktionstiefe
Zeitfenster: Sechs Monate ab Beginn der Studienbehandlung.
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Die Ansprechtiefe wird anhand des Status der minimalen Resterkrankung (MRD) (d. h. positiv oder negativ) gemessen.
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Sechs Monate ab Beginn der Studienbehandlung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Faith Davies, MD, University of Arkansas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Dexamethason
- Lenalidomid
- Bortezomib
- Elotuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 206603
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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