Mycophenolate Mofetil Plus Steroid bei der Behandlung von Patienten mit progressiver idiopathischer membranöser Nephropathie (MMF-STOP-IMN)
Eine prospektive randomisierte, kontrollierte Studie mit Mycophenolatmofetil plus Steroid bei der Behandlung von Patienten mit progressiver idiopathischer membranöser Nephropathie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: xinling Liang, M.D.,PH.D
- Telefonnummer: 13808819770
- E-Mail: xinlingliang_ggh@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Guangdong General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten, die eine Einverständniserklärung abgegeben haben
- 2. Patienten, bei denen durch Nierenbiopsie eine membranöse Nephropathie diagnostiziert wurde, und andere sekundäre Faktoren sind ausgeschlossen
- 3,18 Jahre oder älter, männlich oder weiblich
- 4,24 Stunden Protein im Urin oder Protein/Kreatinin-Verhältnis im Spot-Urin > 8,0 g/Tag mindestens zweimal bestätigt
5. Die Patienten, die mehr als drei der folgenden Punkte erfüllen, werden eingeschlossen, auch wenn die Proteinurie weniger als 8 Gramm pro Tag beträgt:
- geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m2
- Bluthochdruck (Blutdruck über 140/90 mm Hg oder Blutdruck über 120/80 mm Hg bei Patienten, die blutdrucksenkende Mittel einnehmen)
- Protein/Kreatinin-Verhältnis im 24-Stunden-Urin oder Spot-Urin > 5,0 g/Tag
- Serumalbumin (g/dl) < 3,0
Ausschlusskriterien:
- 1. Schwere Infektionskrankheit
- 2.Allergieanamnese gegen Medikation in klinischen Studien und akute oder chronische Allergie seit 4 Wochen vor kurzem.
- 3.Klinische Vorgeschichte der Behandlung mit anderen immunsuppressiven Medikamenten
- 4. Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, stillende Frau
- 5. Unkontrollierter Bluthochdruck (mehr als 160/100 Millimeter Quecksilbersäule)
- 6. geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2。
- 7. Abnormaler Leberfunktionstest (mehr als 3-mal höher als der Normalwert)
- 8. Absolute Neutrophilenzahl < 1.500/mm3 oder Leukozytenzahl < 2.500/mm3 oder Blutplättchen < 100.000/mm3
- 9. Sekundäre membranöse Nephropathie
- 10. Die voraussichtliche Lebenserwartung beträgt weniger als 1 Jahr
- 11. Die Forscher bewerteten, dass die Compliance des Patienten für die Studie nicht angemessen war
- 12. Frühere oder aktuelle Krebsgeschichte und Risiko eines erneuten Auftretens oder einer Metastasierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Mycophenolatmofetil
Medikament: Mycophenolatmofetil, hochdosiertes Steroid Dauer: 1 Jahr
|
Steroid 1 mg/kg/d und Mycophenolatmofetil 500 mg bid
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Cyclosporin
Medikament: Cyclosporin, niedrig dosiertes Steroid Dauer: 1 Jahr
|
Steroid 0,15 mg/kg/d und Cyclosporin 3–5 mg/kg/d
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Remission
Zeitfenster: nach 1 Jahr Behandlung.
|
Proteinausscheidung im Urin < 0,3
g/d (uPCR < 300 mg/g oder < 30 mg/mmol), bestätigt durch zwei Werte im Abstand von mindestens 1 Woche, begleitet von einer normalen Serumalbuminkonzentration und einem normalen Serumkreatinin.
|
nach 1 Jahr Behandlung.
|
|
Partielle Remission
Zeitfenster: nach 1 Jahr Behandlung.
|
Proteinausscheidung im Urin < 3,5 g/Tag (uPCR < 3500 mg/g oder < 350 mg/mmol) und eine 50 %ige oder größere Reduktion der Spitzenwerte; bestätigt durch zwei Werte im Abstand von mindestens 1 Woche, begleitet von einer Verbesserung oder Normalisierung von die Serumalbuminkonzentration und das stabile Serumkreatinin.
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nach 1 Jahr Behandlung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: nach 1 Jahr Behandlung
|
Zeit bis zu einer 50-prozentigen Reduktion der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (gemäß CKD-EPI)
|
nach 1 Jahr Behandlung
|
|
Serum-Kreatinin
Zeitfenster: nach 1 Jahr Behandlung
|
Zeit bis zur Verdopplung des Ausgangskreatinins
|
nach 1 Jahr Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: xinling Liang, M.D.,PH.D, Nephrology Dept,Guangdong General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Autoimmunerkrankungen
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- Glomerulonephritis
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
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- Antibiotika, Antituberkulose
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- Mycophenolsäure
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GGH2016430H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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