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Bewertung der Wirksamkeit, Remissionsdauer und Sicherheit einer leichten und okklusiven Pflastertherapie bei Plaque-Psoriasis

7. Juni 2017 aktualisiert von: Illumicure Inc
Hierbei handelt es sich um eine Proof-of-Concept-Studie mit Prüferverblindung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer neuartigen Kombination einer Heim-Schmalband-Ultraviolett-B-Lampe (NBUVB) mit einem Okklusivverband bei erwachsenen Probanden mit leichter bis mittelschwerer Psoriasis vulgaris. Zwei interpatientenarme werden verwendet, um die Wirksamkeit der Kombination von NBUVB mit einem Okklusivverband (aktiv) mit keiner Behandlung (Kontrolle) zu vergleichen. 32 Patienten werden in diese 30-wöchige Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, untersucherverblindete, randomisierte Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit, Wirkungsdauer, Sicherheit und Verträglichkeit des Luma Light Systems bei Plaque-Psoriasis. Zwei ausgewählte zu behandelnde Bereiche werden vom Prüfarzt zu Studienbeginn festgelegt. Ausgeschlossene Bereiche sind die Handflächen, die Fußsohlen, die intertriginösen Bereiche, das Knie, der Ellenbogen, das Gesicht und die Kopfhaut. Bei jedem Besuch werden die Zielplaque-Bewertung (TPA), die Verträglichkeitsbewertung und alle unerwünschten Ereignisse (UE) erhoben. Der Proband kann während dieses Versuchs mit Genehmigung des Prüfarztes topische Rezepte (Steroide, Vitamin-D-Analoga, Retinoide usw.) für Nichtzielplaques verwenden, sofern ein 1-Zoll-Rand um die Zielplaques eingehalten wird, an denen kein topisches Rezept angewendet wird . Jede Behandlung, die der Proband bei Psoriasis anwendet und die nicht Teil der Studie ist, sollte in der Akte des Probanden vermerkt werden.

Beginn der Beobachtungsphase mit Screening-Besuch: Die Probanden erhalten eine vom IRB genehmigte Einwilligung zum Lesen und Unterschreiben beim Screening-Besuch. Vor der Unterzeichnung dieser Einwilligung werden keine studienbezogenen Verfahren durchgeführt. Der Prüfer überprüft die Einschluss-/Ausschlusskriterien und bewertet die Krankengeschichte des Probanden, bevor er die Eignung des Probanden zur Teilnahme an der Studie feststellt. Beim Screening-Besuch wird bei allen Frauen im gebärfähigen Alter ein Schwangerschaftstest durchgeführt. Vor Beginn des Versuchs durchläuft jeder Proband eine mindestens 2-wöchige oder maximal 13-wöchige Beobachtungsphase (beginnend mit dem Screening von Besuch 1), in der der Proband ein Standardreinigungsmittel und eine Standardlotion erhält, um die Stabilität des Plaque-Schweregrades zu bewerten vor Eintritt in die aktive Behandlungsphase. Die Beobachtungsphase dauert bis zu 13 Wochen, wenn der Proband ein orales Medikament oder ein Biologikum ausschleichen muss (siehe Abschnitt „Auswaschen und ausgeschlossene Medikamente“).

Beginn der aktiven Behandlungsphase mit Basisbesuch: Wenn festgestellt wird, dass der Proband für die Studie geeignet ist, kehrt er/sie zum Basisbesuch in die Klinik zurück. Bei diesem Besuch werden die Einschluss-/Ausschlusskriterien bestätigt, der Patient wird in die Studie aufgenommen, es erfolgt eine Randomisierung der Plaques und es werden Basisbewertungen einschließlich TPA durchgeführt. Das Testprodukt wird abgegeben, der Benutzer wird in die Anwendung des Produkts eingewiesen und die erste Behandlung wird durchgeführt.

Die aktive Behandlungsphase dauert 6 Wochen oder bis die Zielplaque verschwunden ist, je nachdem, was zuerst eintritt. Während der aktiven Behandlungsphase erhält die in Arm B randomisierte Plaque das aktive okklusive Hydrogelpflaster und wird bei Bedarf alle 5 Tage oder weniger gewechselt. Während der aktiven Behandlungsphase erhält die in Arm A randomisierte Plaque das Fensterpflaster und wird bei Bedarf ersetzt. Das Licht wird jeden Tag mit angebrachtem Hydrogel-Pflaster auf die Zielplakette aufgetragen, die Arm B zugeordnet ist. Der Proband kehrt alle zwei Wochen (Besuch 3, 4 und 5) zur Beurteilung in die Klinik zurück. Probanden, die vorzeitig abbrechen, werden gebeten, alle Untersuchungen in Woche 6/ET abzuschließen, bevor mit einer alternativen Therapie gegen Psoriasis begonnen wird (falls möglich). Probanden, die die Studie während der aktiven Behandlungsphase abbrechen, können ersetzt werden und werden nur dann nachbeobachtet, wenn eine UE vorliegt.

Beginn der Nachbeobachtungsphase: Die Probanden kehren alle 8 Wochen nach der aktiven Behandlungsphase für 24 Wochen (Besuch 6, 7 und 8) zu Nachuntersuchungen zur Wirksamkeit und Sicherheit zurück, um die Dauerhaftigkeit der Remission zu beurteilen. Wenn der Proband beschließt, eine aktive Behandlung mit einem verschreibungspflichtigen Produkt auf einer Plaque zu beginnen, die während der aktiven Behandlungsphase behandelt wurde (ausgenommen sind die mitgelieferten Lotionen und Reinigungsmittel, Haarshampoos oder ihre normalen topischen therapeutischen Produkte für psoriatische Bereiche, die nicht Teil der Studienbehandlung sind). Bereiche), dann wird davon ausgegangen, dass sich die Zielplaque nicht mehr in Remission befindet. Während der Nachbeobachtungsphase sind keine systemischen Behandlungen zulässig. Wenn der Proband oder Arzt jedoch feststellt, dass dies erforderlich ist, gilt der Proband zum Zeitpunkt des Beginns der systemischen Behandlung nicht mehr als in Remission. Wenn der Proband ein verschreibungspflichtiges Produkt auf einer Zielplaque anwendet oder eine systemische Behandlung beginnt, wird der Prüfer erfassen, warum dies geschieht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
        • Rekrutierung
        • Redwood Dermatology Research
        • Hauptermittler:
          • Jeffrey Sugarman, MD, PhD
        • Kontakt:
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37917
        • Rekrutierung
        • Dermatology Associates of Knoxville, PC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Edward Primka, MD
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78218
        • Rekrutierung
        • Texas Dermatology and Laser Specialists
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • John C Browning, MD
    • Utah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen jeglicher Rasse, älter als 18 Jahre.
  2. Mündliche und schriftliche Einverständniserklärung des Probanden.
  3. Hat bei den Screening- und Baseline-Besuchen eine klinische Diagnose von Plaque-Psoriasis.
  4. Hat einen IGA-Score von 2 bis 4, der zwischen den Screening- und Baseline-Besuchen konsistent ist.
  5. TPA-Wert von 5–12 und ein Wert von mindestens 1 für jedes der drei verschiedenen Psoriasis-Anzeichen und -Symptome (Erythem, Plaque-Erhöhung und Schuppung) bei den Erstuntersuchungen.
  6. Hat mindestens 2 Plaques von mindestens 6 cm x 3 cm mit TPA-Werten, die sich nicht um einen Wert von mehr als 1 voneinander unterscheiden und die beim Basisbesuch mindestens 2 Zoll voneinander entfernt sind.
  7. sich in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand befindet, wie vom Prüfer anhand der Krankengeschichte des Probanden festgestellt.
  8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen negative Schwangerschaftstestergebnisse im Urin oder Blut haben. Frauen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, vom Screening-Besuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung ununterbrochen akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
  9. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, während der Studienphase nur das vom Sponsor bereitgestellte Reinigungsmittel und die Lotion zu verwenden, es sei denn, der Prüfarzt erteilt die Erlaubnis, andere topische Mittel auf Nichtzielplaques zu verwenden.
  10. Der Proband ist bereit und in der Lage, zu allen Studienbesuchen zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorliegen einer Psoriasis, die zuvor vor dem Screening-Besuch mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt wurde und nicht auf die Behandlung ansprach, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  2. Vorliegen einer gleichzeitigen Hauterkrankung, die die vom Prüfer festgestellte Bewertung des Studiengeräts beeinträchtigen könnte.
  3. Frau, die während der aktiven Behandlungsphase schwanger ist, ein Kind stillt oder eine Schwangerschaft plant.
  4. Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Baseline-Besuch oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät.
  5. Geschichte des Melanoms.
  6. Das Subjekt weist irgendwelche medizinischen, sozialen oder psychologischen Bedingungen auf, die es nach Ansicht des Prüfarztes ausschließen, die Vorbehandlung, die erforderliche Behandlung sowie die Verfahren und Untersuchungen nach der Behandlung zu erhalten.
  7. Bei der Person sind Allergien oder unerwünschte Reaktionen auf Hautklebstoffe, Hydrogele oder Kohlenteer bekannt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle ohne Behandlung
Der Steuerarm wird nicht eingreifen
Experimental: Luma-Lichtsystem
Der experimentelle Arm wird eine Kombination aus einem Okklusivverband und NBUVB-Licht sein.
Das Luma Light System kombiniert ein NBUVB-Licht mit einem Okklusivverband.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Target Plaque Assessment (TPA) nach 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen
Die lokale Wirksamkeit wird anhand einer 0-4-Punkte-Skala für drei Anzeichen und Symptome der Psoriasis bewertet: Erythem, Plaque-Erhöhung und Schuppenbildung. Die Änderung des TPA-Scores wird verwendet, um die Wirksamkeit des Luma Light Systems 6 Wochen nach Beginn der Behandlung im Vergleich zur Kontrolle zu messen. Die TPA-Änderungswerte werden berechnet, indem die Werte zu Studienbeginn von den Werten nach 6 Wochen abgezogen werden. Es wird angenommen, dass der Rückgang der TPA-Werte beim Luma Light System (Arm B) größer sein wird als bei der Kontrolle (Arm A).
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere von geräte- und/oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Wochen
Erstellen Sie ein Profil zur Sicherheit des Luma Light Systems (Arm B) im Hinblick auf die Häufigkeit und Schwere von geräte- und/oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen. Bewertung unerwünschter Ereignisse, einschließlich signifikanter Veränderungen der Hautverträglichkeit (Brennen/Stechen, Schmerzen und Juckreiz) gegenüber dem Ausgangswert einer Kombination aus einer NBUVB-Heimlampe und einem okklusiven Hydrogelpflaster (Arm B).
6 Wochen
TPA nach 2, 4, 22 und 30 Wochen
Zeitfenster: 2, 4, 22 und 30 Wochen
TPA-Messung der Wirksamkeit des Luma Light Systems (Arm B) in den Wochen 2, 4, 14, 22 und 30 im Vergleich zur Kontrolle (Arm A). Die TPA-Änderungswerte werden berechnet, indem die Werte zu Studienbeginn von den Werten bei jedem angegebenen Studienbesuch abgezogen werden.
2, 4, 22 und 30 Wochen
Dauer der Remission
Zeitfenster: 30 Wochen
Dauer der Remission von Plaques des Luma Light Systems (Arm B) im Vergleich zur Kontrolle (Arm A). Die Remissionsdauer wird durch die Tage zwischen der Plaque-Beseitigung und dem, was zuerst eintritt, definiert: entweder dem 30-wöchigen Besuch 8, dem Abbruch der Studie aus irgendeinem Grund oder einem TPA-Follow-up-Score von 2 oder höher. Eine Plaque gilt mit einem Skalen- und Dickenwert von 0 und einem Erythemwert von 1 oder 0 als abgeheilt. Wenn ein Plaque diesen Wert nicht erreicht, beträgt die Remissionsdauer Null.
30 Wochen
Subjektzufriedenheit
Zeitfenster: 4 Wochen
Zufriedenheit der Probanden mit der Behandlung und wahrgenommene Plaque-Verbesserung des Luma Light Systems (Arm B) nach 4 Wochen im Vergleich zur Kontrolle (Arm A).
4 Wochen
Einhaltung
Zeitfenster: 6 Wochen
Einhaltung des Luma Light Systems (Arm B) in Prozent der täglich abgegebenen Behandlungen.
6 Wochen
TPA weniger als 2 nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Prozentsatz der Probanden, die in den Behandlungsarmen A und B in 4 und 6 Wochen einen TPA-Wert von weniger als 2 erreichen.
4 Wochen
TPA weniger als 2 nach 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen
Prozentsatz der Probanden, die in den Behandlungsarmen A und B einen TPA-Wert von weniger als 2 erreichen
6 Wochen
Subjektzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Wochen
Zufriedenheit der Probanden mit der Behandlung und wahrgenommene Plaque-Verbesserung des Luma Light Systems (Arm B) nach 6 Wochen im Vergleich zur Kontrolle (Arm A).
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • L-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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