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Sicherheit der zahnärztlichen Lokalanästhesie bei Patienten mit kardialen Kanalopathien (SLDAPCC)

8. April 2024 aktualisiert von: Itamara Lucia Itagiba Neves, University of Sao Paulo General Hospital
Patienten mit kardialen Kanalopathien, die eine restaurative Zahnbehandlung benötigen, werden in zwei Sitzungen der Studie eingeschlossen, wobei ein lokales Zahnanästhetikum verwendet wird: Lidocain 2 % mit Epinephrin und Lidocain 2 % ohne Vasokonstriktor. Die Sicherheit der Verwendung von zwei Kartuschen (3,6 ml) wird bewertet. Die Patienten sind ihre eigene Kontrolle und werden durch Holter-Überwachung für 28 Stunden, Blutdruckmessung und Angstmessung beurteilt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten des Herzinstituts der Universität von São Paulo mit erblichen kardialen Kanalopathien werden unter Berücksichtigung der Kriterien für die Aufnahme und Nichtaufnahme aufgenommen, nachdem sie die Einverständniserklärung gelesen und unterzeichnet haben.

Sie werden morgens in zwei Sitzungen mit einem Abstand von mindestens sieben Tagen (Wash-out) einer zahnärztlichen Restaurationsbehandlung unterzogen, und die Patienten werden ihre eigene Kontrolle sein.

In der ersten Sitzung erhalten die Patienten nach der Randomisierung Lidocain 2 % ohne Vasokonstriktor (LSA) oder Lidocain 2 % mit 1: 100.000 Epinephrin (LCA) (cross-over), was zu zwei Zuständen führt: mit Adrenalin und ohne Adrenalin.

Die Randomisierung der Anästhesielösung wird vom Hauptforscher durchgeführt, der für den ausführenden Forscher und den Patienten blind ist.

Das injizierte Volumen beträgt 3,6 ml (2 Kartuschen) der Anästhesielösung, wobei eine Blockadetechnik des N. alveolaris inferior angewendet wird.

Die Patienten werden 28 Stunden lang von Holter überwacht, beginnend eine Stunde vor dem Eingriff, um die elektrische Herzaktivität während der beiden Sitzungen zu registrieren und zu analysieren. Der Blutdruck wird mit einem digitalen Blutdruckmessgerät überwacht und die Angst wird mit der Gesichtsbildskala gemessen, und zwar jeweils zu drei Zeitpunkten: zu Beginn der Basisperioden, vor Beginn der Anästhesie und am Ende des Verfahrens. Die Ergebnisse werden statistisch ausgewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 05403000
        • Heart Institute of Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit allen unten aufgeführten Kanalopathien, die eine optimale medikamentöse Therapie mit oder ohne ICD beibehalten:

Brugada-Syndrom, Long-QT-Syndrom und katecholaminerge polymorphe ventrikuläre Tachykardie

  • Zahnkaries oder unbefriedigende Restaurationen im Unterkiefer, die auf eine restaurative Zahnbehandlung hinweisen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die gegen Lidocain allergisch sind
  • Patienten, die sich weniger als drei Monate einer ICD-Therapie unterziehen
  • Patienten mit wiederkehrenden Synkopen in den letzten drei Monaten
  • Patienten mit anhaltenden Arrhythmien, die weniger als 3 Monate dokumentiert sind
  • Adrenalin in den letzten 24 Stunden erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Lidocain mit Epinephrin
Anwendung der zahnärztlichen Lokalanästhesie mit zwei Kartuschen (3,6 ml) Lidocain 2% mit Epinephrin 1:100.000 für zahnärztliche Restaurationsverfahren bei Patienten mit kardialen Kanalopathien.
Infiltration von zwei Kartuschen (3,6 ml) Lokalanästhetika mit 2 % Lidocain mit oder ohne Epinephrin 1:100.000 in zwei Sitzungen im Abstand von sieben Tagen in die Mundschleimhaut bei Patienten mit kardialen Kanalopathien.
Aktiver Komparator: Lidocain
Anwendung einer zahnärztlichen Lokalanästhesie mit zwei Kartuschen (3,6 ml) Lidocain 2 % ohne Vasokonstriktor für restaurative Zahnbehandlungen bei Patienten mit kardialen Kanalopathien.
Infiltration von zwei Kartuschen (3,6 ml) Lokalanästhetika mit 2 % Lidocain mit oder ohne Epinephrin 1:100.000 in zwei Sitzungen im Abstand von sieben Tagen in die Mundschleimhaut bei Patienten mit kardialen Kanalopathien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Keine anhaltende ventrikuläre Tachykardie
Zeitfenster: während zahnärztlicher Eingriffe
Keine lebensbedrohlichen Arrhythmien und klinischen Anzeichen und Symptome
während zahnärztlicher Eingriffe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Itamara LI Neves, PhD, Instituto do Coração do HCFMUSP
  • Studienstuhl: Ana CG Oliveira, S, Instituto do Coração do HCFMUSP
  • Studienleiter: Ricardo S Neves, PhD, Instituto do Coração do HCFMUSP
  • Studienstuhl: Luciana Sacilotto, S, Instituto do Coração do HCFMUSP
  • Studienstuhl: Francisco CC Darrieux, PhD, Instituto do Coração do HCFMUSP
  • Studienleiter: Maurício I Scanavacca, PhD, Instituto do Coração do HCFMUSP
  • Studienstuhl: Denise Hachul, PhD, Instituto do Coração do HCFMUSP
  • Studienleiter: Cesar J Gruppi, PhD, Instituto do Coração do HCFMUSP

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Odonto-Canalopatias

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nach der Verteidigung der Dissertation wird das IPD auf dem Portal Digital Library of Theses and Dissertations of the University of São Paulo (http://www.teses.usp.br/index.php?option=com_jumi&fileid=12&Itemid=77&lang=pt -br), in einer PDF-Datei.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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