Behandlung zur Senkung der Hyperurikämie bei kardiovaskulären Ergebnissen bei Peritonealdialysepatienten (LUMINA)
Behandlung zur Senkung der Hyperurikämie bei kardiovaskulären Ergebnissen bei Peritonealdialysepatienten: Eine prospektive, multizentrische, doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xueqing Yu, MD, PhD
- Telefonnummer: 8620-87766335
- E-Mail: yuxq@mail.sysu.edu.cn
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Yu
-
Kontakt:
- Xueqing Yu, M.D. & Ph.D
- Telefonnummer: 8620-8776633
- E-Mail: yuxq@mail.sysu.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Xueqing Yu, M.D. & Ph.D.
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Probanden, die das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) verstehen und freiwillig unterzeichnet haben
- Zum Zeitpunkt der Randomisierung 18–70 Jahre alt
- Probanden, die seit mehr als 3 Monaten PD erhalten.
- Die Probanden haben Hyperurikämie, Frauen: 6 mg/dl (360 μmol/L) <Serumharnsäure (sUA) < 12 mg/dl (720 μmol/L); Männer: 7 mg/dl (420 μmol/L) < sUA < 12 mg/dl (720 μmol/L).
Ausschlusskriterien:
- 1. Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Gicht
- Probanden, die 12 Wochen vor der Randomisierung einen Myokardinfarkt, eine instabile Angina pectoris, eine rekonstruktive Herz-Kreislauf-Operation (z. B. einen Stent oder eine Bypass-Operation) oder einen Schlaganfall erlitten haben oder während der Studie eine rekonstruktive Herz-Kreislauf-Operation planen
- Bei Probanden mit einer Herzinsuffizienz im New-York-Stadium IV tritt 4 Wochen vor dem Screening eine Herzinsuffizienz auf
- Probanden, die zuvor eine Nierentransplantation erhalten haben und denen derzeit eine immunsuppressive Therapie verschrieben wird
- Personen mit schwerer Lebererkrankung wie akuter Hepatitis, chronisch aktiver Hepatitis oder Leberzirrhose
- Probanden, deren Alaninaminotransferase (ALT) mehr als das Zweifache des oberen Grenzwerts des Normalwerts oder das Gesamtbilirubin mehr als das 1,5-fache des oberen Grenzwerts des Normalwerts beträgt
- Probanden, die 4 Wochen vor dem Screening schwere Infektionen haben, wie z. B. Lungenentzündung und Peritonealdialyse-bedingte Peritonitis;
- Probanden, die sich 12 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen haben oder sich noch nicht vollständig von der Operation erholt haben
- Probanden, die eine bösartige Erkrankung haben
- Probanden, die in den 2 Jahren vor dem Screening über einen illegalen Drogenkonsum oder einen regelmäßigen oder täglichen Alkoholkonsum von ≥4 alkoholischen Getränken pro Tag berichten
- Personen, die gegen Febuxostat allergisch sind
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien teilnehmen oder sich derzeit in der Randomisierung befinden
- Probanden, die derzeit Mercaptopurin, Azathioprin, Vidarabin, Didanosin einnehmen
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen zum Zeitpunkt der Randomisierung Losartan, Fenofibrat, Thiaziddiuretika oder Schleifendiuretika einnehmen
- Probanden, die eine Langzeitanwendung von Steroiden benötigen (Prednison <30 mg/Tag oder eine entsprechende Menge anderer Steroide und die Verwendung von <2 Wochen), können eingeschrieben werden.
- Personen, die über einen längeren Zeitraum Salicylsäure-Medikamente einnehmen müssen, mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin
- Fruchtbarkeits- und Stillpatienten, die nicht zur Empfängnisverhütung bereit oder in der Lage sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung mit Febuxostat
Febuxostat, beginnend mit einer Dosis von 20 mg/Tag, einmal täglich.
Und passen Sie die Dosis bei bestimmten Besuchen an die Serumharnsäure an.
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Febuxostat-Tabletten würden den Patienten einmal täglich in einer Dosis von 20 mg/Tag verabreicht, und die Dosis würde bei bestimmten Besuchen entsprechend der Serumharnsäure angepasst.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Behandlung mit Placebo
Gleiche Dosis und Dosisanpassung wie im Interventionsarm.
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Pillen, die so hergestellt werden, dass sie Febuxostat-Tabletten nachahmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herz-Kreislauf-Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
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Kardiovaskuläre Ereignisse umfassen kardiovaskuläre Mortalität und nicht tödliche kardiovaskuläre Ereignisse; kardiovaskuläre Mortalität umfasst akuten Myokardinfarkt, tödliche Arrhythmie, plötzlichen Tod, Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz und Schlaganfall; Zu den nicht-tödlichen kardiovaskulären Ereignissen gehören ein nicht-tödlicher akuter Myokardinfarkt, Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, atherosklerotische Erkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen (einschließlich Aneurysma, Arteriendissektion, Arterioskleroseverschluss), nicht-tödlicher Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke oder Ischämie der unteren Extremitäten
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 3 Jahre
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Zur Erfassung und Berechnung der Todesfälle, die aus irgendeinem Grund während der Nachbeobachtungszeit verursacht wurden
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3 Jahre
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Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: 3 Jahre
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Um die Todesfälle zu erfassen und zu berechnen, umfasst die kardiovaskuläre Mortalität akuten Myokardinfarkt, tödliche Herzrhythmusstörungen, plötzlichen Tod, Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz und Schlaganfall während der Nachbeobachtungszeit.
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3 Jahre
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Nicht tödliche kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
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Zur Aufzeichnung und Berechnung nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse, einschließlich nicht tödlicher akuter Myokardinfarkte, Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, erforderlicher Krankenhausaufenthalte bei atherosklerotischen Erkrankungen (einschließlich Aneurysma, Arteriendissektion, Arterioskleroseverschluss), nicht tödlicher Schlaganfall und transitorischer ischämischer Attacke oder Ischämie der unteren Extremitäten während der Nachbeobachtungszeit.
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xueqing Yu, MD, PhD, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- Lumina
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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