Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PEG-rhG-CSF (Jinyouli®) bei der Reduzierung von Neutropenie bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs
Eine prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PEG-rhG-CSF bei der Reduzierung von Neutropenie bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mei Shi, MD
- Telefonnummer: +86-29-84775425
- E-Mail: Shimei82@gmail.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Department of Radiation Oncology, Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18, ≤70 Jahre alt;
- Histopathologisch diagnostizierte Patienten mit Gebärmutterhalskrebs;
- Notwendigkeit einer radikalen gleichzeitigen Radiochemotherapie mit mehreren Zyklen;
- FN-Risiko > 20 %, wenn rhG-CSF nicht akzeptiert wurde; Hohe Risikofaktoren im Zusammenhang mit FN und geplant, das gleiche Protokoll in nachfolgenden Zyklen zu verwenden (Docetaxel + Cisplatin-Schema);
- Leistungsstatus-Score (KPS) ≥ 70;
- Keine offensichtliche Erkrankung des Blutsystems, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / l, Thrombozytenzahl ≥ 80 × 10 ^ 9 / l, Hämoglobin (Hb) ≥ 75 g / l und keine Blutungsneigung;
- Der Patient unterschreibt die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Mit schwer kontrollierbarer Infektion oder systemischer antibiotischer Behandlung innerhalb von 72 h vor der Chemotherapie;
- Jegliche Anomalien des Knochenmarks und andere hämatopoetische;
- Hatte innerhalb von 3 Monaten eine Transplantation von Knochenmark oder hämatopoetischen Stammzellen erhalten;
- mit anderen bösartigen Erkrankungen, die nicht geheilt werden, oder mit Hirnmetastasen;
- Leberfunktionstests: Gesamtbilirubin (TBIL), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) waren alle ≥2,5-mal höher als die normale Obergrenze.
- Nierenfunktionstests: Serum-Kreatinin (Cr) > 1,5-fache der normalen Obergrenze;
- Allergisch gegen Medikamente oder andere biologische Produkte der Gentechnik von Escherichia coli;
- Leiden an psychischen oder neurologischen Störungen;
- Ermittler denken, dass es nicht für die Rekrutierung geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PEG-rhG-CSF
PEG-rhG-CSF-Einzeldosis wurde 48 Stunden nach der Chemotherapie subkutan verabreicht. Bei Patienten mit einem Gewicht von ≥ 45 kg wurden 6 mg einmal pro Chemotherapiezyklus und bei einem Gewicht von < 45 kg 3 mg einmal pro Chemotherapiezyklus verabreicht.
|
PEG-rhG-CSF-Einzeldosis wurde subkutan 48 Stunden nach der Chemotherapie verabreicht, Gewicht ≥ 45 kg erhielten 6 mg einmal pro Chemotherapiezyklus, Gewicht
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: rhG-CSF
rhG-CSF wurde 48 Stunden nach der Chemotherapie täglich subkutan verabreicht, bei einem Gewicht von ≥ 45 kg wurden 300 μg/d verabreicht, bei einem Gewicht von < 45 kg wurden 150 μg/d verabreicht, kontinuierliche Injektion für 3–5 Tage, bis die absolute Neutrophilenzahl ≥ 2 × 10 ^ 9 / l betrug.
|
rhG-CSF wurde 48 h nach der Chemotherapie subkutan verabreicht, Gewicht ≥ 45 kg, es wurden 300 μg/d, Gewicht, verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von III/IV-Neutropenie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Inzidenz von III/IV-Neutropenie in jedem Chemotherapiezyklus
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von FN
Zeitfenster: 3 Monate
|
Inzidenz von febriler Neutropenie (FN) in jedem Chemotherapiezyklus
|
3 Monate
|
|
Anteil der Chemotherapie-Dosisanpassung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Anteil der Chemotherapie-Dosisanpassung aufgrund von Neutropenie
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mei Shi, MD, Department of Radiation Oncology, Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-JYL-CC-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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