Multizentrische, randomisierte Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Hetrombopag-Olamin bei Patienten mit idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP).
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde und offene Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Hetrombopag-Olamin bei Patienten mit idiopathischer thrombozytopenischer Purpura
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital,Sichuan University
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300041
- Hospital of Blood Diseases, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte ITP-Diagnose ≥6 Monate; Thrombozyten <30×109/l.
- Keine Hinweise auf andere Ursachen der Thrombozytopenie.
- Patienten, die refraktär sind oder nach mindestens einer vorherigen ITP-Therapie einen Rückfall erlitten haben.
- Die vorangegangene ITP-Therapie einschließlich Rescue muss mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung abgeschlossen sein.
- Patienten, die mit einer immunsuppressiven Erhaltungstherapie behandelt werden, müssen eine Dosis erhalten, die seit mindestens 1 Monat stabil ist.
- Das PT-Ergebnis überschreitet den Normalwert nicht um mehr als ±3 s, das APTT-Ergebnis überschreitet den Normalwert nicht um mehr als ±10 s.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von arterieller oder venöser Thrombose oder Diagnose als Thrombophilie.
- Patienten, bei denen ein Tumor diagnostiziert wurde.
- Haben Sie innerhalb der letzten 3 Monate eine vorbestehende Herzerkrankung. Es ist keine Arrhythmie bekannt, die das Risiko von thrombolischen Ereignissen erhöht (z. Vorhofflimmern) oder Patienten mit einem korrigierten QT-Intervall (QTc) >450 ms oder QTc >480 bei Patienten mit einem Schenkelblock.
- Weibliche Probanden, die beim Screening oder vor der Dosis zu Studienbeginn stillen oder schwanger sind.
- Patienten, die zuvor innerhalb von 30 Tagen Eltrombopag oder einen anderen Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten erhalten haben.
- Der Proband hat Aspirin, aspirinhaltige Verbindungen, Salicylate, Antikoagulanzien, Chinin oder nichtsteroidale Entzündungshemmer (NSAIDs) an > 3 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn und bis zum Ende der Studie konsumiert.
- Alle Labor- oder klinischen Beweise für eine HIV-Infektion. Jede klinische Vorgeschichte für eine Hepatitis-C-Infektion; chronische Hepatitis-B-Infektion; oder irgendwelche Hinweise auf eine aktive Hepatitis zum Zeitpunkt des Screenings des Probanden.
- ALT > 1,5 x obere Grenze des Normalwerts (ULN), AST > 3 x obere Grenze des Normalwerts (ULN) DBLI > 1,2 x obere Grenze des Normalwerts (ULN), Scr > 1,2 x obere Grenze des Normalwerts (ULN)
- Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Arm 1
orales Hetrombopag mit einer Anfangsdosis von 2,5 mg einmal täglich
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einmal täglich
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EXPERIMENTAL: Arm 2
orales Hetrombopag in einer Anfangsdosis von 5 mg einmal täglich
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einmal täglich
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PLACEBO_COMPARATOR: Arm 3
orales Placebo mit einer Anfangsdosis von 2,5 mg einmal täglich
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einmal täglich
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|
PLACEBO_COMPARATOR: Arm 4
orales Placebo in einer Anfangsdosis von 5 mg einmal täglich
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einmal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
der Anteil der Patienten mit einer Thrombozytenzahl von ≥ 50 × 109/l nach Tag 57.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
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Baseline bis Woche 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mei H, Liu X, Li Y, Zhou H, Feng Y, Gao G, Cheng P, Huang R, Yang L, Hu J, Hou M, Yao Y, Liu L, Wang Y, Wu D, Zhang L, Zheng C, Shen X, Hu Q, Liu J, Jin J, Luo J, Zeng Y, Gao S, Zhang X, Zhou X, Shi Q, Xia R, Xie X, Jiang Z, Gao L, Bai Y, Li Y, Xiong J, Li R, Zou J, Niu T, Yang R, Hu Y. Dose tapering to withdrawal stage and long-term efficacy and safety of hetrombopag for the treatment of immune thrombocytopenia: Results from an open-label extension study. J Thromb Haemost. 2022 Mar;20(3):716-728. doi: 10.1111/jth.15602. Epub 2021 Dec 15.
- Mei H, Liu X, Li Y, Zhou H, Feng Y, Gao G, Cheng P, Huang R, Yang L, Hu J, Hou M, Yao Y, Liu L, Wang Y, Wu D, Zhang L, Zheng C, Shen X, Hu Q, Liu J, Jin J, Luo J, Zeng Y, Gao S, Zhang X, Zhou X, Shi Q, Xia R, Xie X, Jiang Z, Gao L, Bai Y, Li Y, Xiong J, Li R, Zou J, Niu T, Yang R, Hu Y. A multicenter, randomized phase III trial of hetrombopag: a novel thrombopoietin receptor agonist for the treatment of immune thrombocytopenia. J Hematol Oncol. 2021 Feb 25;14(1):37. doi: 10.1186/s13045-021-01047-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-TPO-III-ITP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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