Sicherheit und Leistung des Trialign Perkutanen Trikuspidalklappen-Annuloplastie-Systems (PTVAS) (SCOUT-II)
Sicherheit und Leistung des perkutanen Trikuspidalklappen-Annuloplastie-Systems (PTVAS) von Trialign bei symptomatischer chronischer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Trialign-Systems zur Behandlung der symptomatischen chronischen funktionellen Trikuspidalinsuffizienz (FTR) bei Patienten mit minimal mäßiger Trikuspidalinsuffizienz.
Das Verfahren wird mit dem PTVAS-Gerät unter Verwendung eines nicht-chirurgischen perkutanen Ansatzes zur Trikuspidalklappenreparatur bei Patienten mit FTR mit einem Minimum an mäßiger Trikuspidalinsuffizienz durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Patricia Keating
- Telefonnummer: 978-863-2445
- E-Mail: pkeating@mitralign.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gisella Blanchette
- Telefonnummer: 978.863.2435
- E-Mail: gblanchette@mitralign.com
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10967
- Rekrutierung
- Vivantes Klinikum am Urban
-
Kontakt:
- Maria Schuppe
- Telefonnummer: +49 030 130 22 5101
- E-Mail: maria.schuppe@vivantes.de
-
Unterermittler:
- Hueseyin Ince, MD
-
Hauptermittler:
- Stephan Kische, MD
-
Bernau bei Berlin, Deutschland, 16321
- Rekrutierung
- Herzzentrum Brandenburg in Bernau
-
Kontakt:
- Daniela Bettin
- Telefonnummer: +49 33 3869 4604
- E-Mail: d.bettin@immanuel.de
-
Hauptermittler:
- Christian Butter, MD
-
Unterermittler:
- Michael Neuss, MD
-
Frankfurt, Deutschland, 60389
- Rekrutierung
- Cardiovascular center Frankfurt
-
Kontakt:
- Sabine de Bruijn
- Telefonnummer: +49 69 9794 7653
- E-Mail: s.debruijn@cvcfrankfurt.de
-
Unterermittler:
- Markus Reinartz, MD
-
Hamburg, Deutschland, 22527
- Rekrutierung
- Medizinisches Versorgungszentrum Prof. Mathey, Prof. Schofer GmbH
-
Kontakt:
- Stefanie Bohme
- Telefonnummer: +49 40 889006 830
- E-Mail: Boehme@herz-hh.de
-
Hauptermittler:
- Joachim Schofer, MD
-
Unterermittler:
- Claudia Tiburtius, MD
-
Leipzig, Deutschland, 04289
- Rekrutierung
- Herzzentrum Leipzig - Universitätsklinik
-
Kontakt:
- Anne Kathrin Funkat
- Telefonnummer: +49 341 865 1587
- E-Mail: Anne-kathrin.funkat@leipzig-heart.de
-
Unterermittler:
- Joerg Seeburger, MD
-
Munich, Deutschland, 80636
- Rekrutierung
- German Heart Center Munich
-
Kontakt:
- Annemarie Stroh, PhD
- Telefonnummer: +49 (0) 89 1218-2965
- E-Mail: stroh@dhm.mhn.de
-
Hauptermittler:
- Sabine Bleiziffer, MD
-
Unterermittler:
- Getrud Goppel, MD
-
-
-
-
-
Milan, Italien, 20132
- Rekrutierung
- Ospedale San Raffaele
-
Kontakt:
- Vega Rusconi
- Telefonnummer: +39 022 643 7362
- E-Mail: Rusconi.vega@hsr.it
-
Unterermittler:
- Eustachio Agricola, MD
-
Pisa, Italien, 56126
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana
-
Kontakt:
- Chiara Primerano
- Telefonnummer: +39 050099 5326
- E-Mail: chiaraprim@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Sonia Petronio, MD
-
Unterermittler:
- Paolo Spontoni, MD
-
-
-
-
-
Breda, Niederlande, 4818 CK
- Noch keine Rekrutierung
- Amphia Ziekenhuis
-
Kontakt:
- Manola Smits
- Telefonnummer: +31765955100
- E-Mail: MSmits1@amphia.nl
-
Hauptermittler:
- Peter den Heijer, MD
-
Unterermittler:
- BJL van den Branden, MD
-
Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- Rekrutierung
- University Medical Center Groningen
-
Kontakt:
- Greetje de Jong
- Telefonnummer: +31 50 361 3348
- E-Mail: g.h.de.jong@umcg.nl
-
Hauptermittler:
- AFM van den Heuvel, MD
-
Hauptermittler:
- P van der Harst, MD
-
-
-
-
-
Porto, Portugal
- Rekrutierung
- C. Hospitalar Vila Nova de Gaia/Espinho, E.P.E.
-
Kontakt:
- Sonia M Dias
- Telefonnummer: +351 934361674
- E-Mail: sdias@CHVNG.MIN-SAUDE.PT
-
Hauptermittler:
- Vasco Da Gama, MD
-
Unterermittler:
- Jose Braga, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische funktionelle Trikuspidalinsuffizienz (FTR) mit einem Minimum an mäßiger Trikuspidalinsuffizienz;
- ≥18 und ≤85 Jahre alt;
- NYHA II, III oder ambulant IV;
- Symptomatisch trotz Guideline Directed Medical Therapy (GDMT), mindestens Patient unter Diuretika-Einnahme;
- Der Patient hat ein hohes Risiko für eine Operation am offenen Herzen
- LVEF ≥35 %
- Ringdurchmesser der Trikuspidalklappe ≤55 mm (oder 29 mm/m^2)
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau;
- Schwere unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg und/oder DBP ≥ 110 mmHg);
- Frühere Reparatur oder Ersatz der Trikuspidalklappe;
- Schwere koronare Herzkrankheit;
- MI oder bekannte instabile Angina innerhalb der 30 Tage vor dem Indexverfahren;
- Jede PCI innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren oder geplant 3 Monate nach dem Indexverfahren;
- Chronischer oraler Steroidgebrauch (≥6 Monate);
- Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Etikett öffnen
Nicht-randomisierte, offene klinische Studie, die beabsichtigt, bis zu 60 Probanden mit dem Mitralign Perkutanen Trikuspidalklappen-Annuloplastie-System (PTVAS) unter Verwendung von Standardbehandlungstechniken und -diensten zu behandeln, die typischerweise für strukturelle Herzeingriffe verwendet werden.
|
Das perkutane Trikuspidalklappen-Annuloplastie-System (PTVAS) von Mitralign wird durch ein perkutanes Transkatheter-Verfahren eingesetzt.
Beim Trialign-PTVAS-Verfahren werden Katheter und Drähte verwendet, um bis zu zwei Sätze von Verbundnähten über den Trikuspidalring in der Nähe der septalen/posterioren und der posterioren/anterioren Kommissur zu bringen.
Jeder Satz Implantate wird zusammengezogen, um den hinteren Trikuspidalring zu plizieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz der Gesamtmortalität nach 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Inzidenz der Gesamtmortalität nach 30 Tagen.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Technischer Erfolg, definiert als Todesfreiheit nach 30 Tagen mit:
|
30 Tage
|
|
Echokardiographische Variable: Zelthöhe (Maximum, beliebige Ansicht)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
Echokardiografische Variablen, die vom Echokardiografischen Kernlabor zu Studienbeginn und nach 30 Tagen bewertet wurden, spiegeln den Schweregrad der Trikuspidalpathologie und das Ansprechen auf das Trialign-Gerät wider
|
Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
|
Echokardiographische Variable: Tenting Area (Maximum, beliebige Ansicht)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
Echokardiografische Variable, die vom Echokardiografischen Kernlabor zu Studienbeginn und nach 30 Tagen bewertet wurde und den Schweregrad der Trikuspidalpathologie und das Ansprechen auf das Trialign-Gerät widerspiegelt
|
Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
|
Echokardiographische Variable: Quantifizierung von Trikuspidalklappe und Anulusfläche (Maximum, beliebige Ansicht)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
Echokardiografische Variable, die vom Echokardiografischen Kernlabor zu Studienbeginn und nach 30 Tagen bewertet wurde und den Schweregrad der Trikuspidalpathologie und das Ansprechen auf das Trialign-Gerät widerspiegelt
|
Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
|
Trikuspidalinsuffizienz, bestimmt durch echokardiographische Methoden
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
Gemessen mit der PISA-Methode und der Quantitative-Flow-Methode
|
Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
|
Prozentuale Trikuspidalinsuffizienz von der Grundlinie bis zu 30 Tagen
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
Prozentuale Trikuspidalinsuffizienz von der Grundlinie bis zu 30 Tagen
|
Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 60 Monate nach dem Eingriff
|
Rate unerwünschter Ereignisse, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
Bis zu 60 Monate nach dem Eingriff
|
|
Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
Änderung der Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA).
|
Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
|
Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
Änderung im Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
|
Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota (MLWHF)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
Punktzahl im Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire (MLWHF)
|
Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
|
EuroQol Fünf-Dimensionen-Fragebogen (EQ-5D)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
Punktzahl auf dem EuroQol Five Dimensions Questionnaire (EQ-5D)
|
Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Prof. Dr. med Joachim Schofer, Medizinisches Versorgungszentrum Prof. Mathey, Prof. Schofer GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CLPR-011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzklappenerkrankung
-
NCT05255172Anmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III
-
NCT04705337BeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT03727646AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT07343674RekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)
-
NCT01076946UnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning Syndrome
-
NCT01815502AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
-
NCT03663348RekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-Syndrom
-
NCT02201342AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation