Neupositionierung der Zweitlinienbehandlung bei chronischer Immunthrombozytopenie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Assiut University hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wir werden Patienten mit primärer chronischer ITP rekrutieren Patienten mit ITP, die länger als 12 Monate anhält und die nachweislich gegenüber der Standard-Erstlinienbehandlung refraktär ist oder Behandlung(en) (einschließlich, aber nicht beschränkt auf niedrig dosierte Kortikosteroide) benötigt Minimieren Sie das Risiko klinisch signifikanter Blutungen.
- Das Subjekt oder sein Vormund hat eine schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben und datiert.
- Das Subjekt erfuhr keine Toxizität oder bekannte Kontraindikation für eine Behandlungslinie.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft.
- Beeinträchtigung der Leber- und Nierenfunktion.
- Hepatitis-C-Virus (HCV), Humanes Immundefizienz-Virus (HIV), Hepatitis-B-Virus-Infektion.
- Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und/oder Antiphospholipid-Syndrom
- lymphoproliferative Erkrankungen.
- eine aktive Malignität
- eine arterielle oder venöse Thrombose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen Grad III-IV.
- Vorgeschichte von Alkohol-/Drogenmissbrauch.
- Probanden, die kürzlich mit Arzneimitteln behandelt wurden, die die Thrombozytenfunktion beeinflussen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aspirin, Clopidogrel und/oder NSAIDs) oder Antikoagulanzien für > 3 aufeinanderfolgende Tage innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn und bis zum Ende der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hydroxychloroquin-Gruppe
Hydroxychloroquin-Tabletten 200 mg, zweimal täglich für mindestens 6 Monate
|
200 mg zweimal täglich oral für mindestens 12 Wochen
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Aktiver Komparator: Vincristin-Gruppe
Vincristin-Ampulle, 1 mg/Woche, i.v. Tropfen über 2 Stunden für 4 Wochen
|
1 mg intravenös wöchentlich für 4 Wochen
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Aktiver Komparator: Azathioprin-Gruppe
Azathioprin-Tablette 50 mg, Dosis 100-150 mg täglich für 6 Monate
|
Dosis 100 mg täglich für mindestens 3 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Follow-up bis zum Ansprechen oder Tod jeglicher Ursache bis zu sechs Monate
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Antwort als Standarddefinition zu erkennen
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Follow-up bis zum Ansprechen oder Tod jeglicher Ursache bis zu sechs Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu sechs Monate
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jede Komplikation für jede Behandlungslinie
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Bis zu sechs Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rolle von antinukleären Antikörpern
Zeitfenster: vor der Einschreibung
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Erkennung der Prädiktoren für chronische ITP, insbesondere ANA-Rolle
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vor der Einschreibung
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Rolle von Anti-Thrombozyten-Antikörpern
Zeitfenster: nach 6 Monaten
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Bewertung der Wirkung der vorgeschlagenen Medikamente auf den Gehalt an Anti-Thrombozyten-Antikörpern.
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nach 6 Monaten
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Gesundheit Lebensqualität
Zeitfenster: nach 6 Monaten Behandlung
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Die arabische Version des Fragebogens des Short Form Survey Instrument (SF-36) mit 36 Punkten wird allen Patienten vor und nach der Behandlung verabreicht. Dieser Fragebogen ist ein validierter Fragebogen, der die allgemeine Gesundheitsfunktion bewertet. |
nach 6 Monaten Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Khellaf M, Chabrol A, Mahevas M, Roudot-Thoraval F, Limal N, Languille L, Bierling P, Michel M, Godeau B. Hydroxychloroquine is a good second-line treatment for adults with immune thrombocytopenia and positive antinuclear antibodies. Am J Hematol. 2014 Feb;89(2):194-8. doi: 10.1002/ajh.23609. Epub 2013 Nov 20.
- Park YH, Yi HG, Lee MH, Kim CS, Lim JH. Clinical efficacy and tolerability of vincristine in splenectomized patients with refractory or relapsed immune thrombocytopenia: a retrospective single-center study. Int J Hematol. 2016 Feb;103(2):180-8. doi: 10.1007/s12185-015-1903-0. Epub 2015 Nov 20.
- Poudyal BS, Sapkota B, Shrestha GS, Thapalia S, Gyawali B, Tuladhar S. Safety and Efficacy of Azathioprine as a Second Line Therapy for Primary Immune Thrombocytopenic Purpura. JNMA J Nepal Med Assoc. 2016 Jul-Sep;55(203):16-21.
- Cooper N. State of the art - how I manage immune thrombocytopenia. Br J Haematol. 2017 Apr;177(1):39-54. doi: 10.1111/bjh.14515. Epub 2017 Mar 10. Erratum In: Br J Haematol. 2017 May;177(4):661.
- Michel M. Immune thrombocytopenic purpura: epidemiology and implications for patients. Eur J Haematol Suppl. 2009 Mar;(71):3-7. doi: 10.1111/j.1600-0609.2008.01206.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Vincristin
- Azathioprin
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17200058
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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