Die Funktion von PA, RBP und TRSF bei der Erkennung von Mangelernährung und der Überwachung des Ernährungszustands bei NPC-Patienten
Die Funktion von Präalbumin, Retinol-konjugiertem Protein und Transferrin bei der frühen Erkennung von Mangelernährung und der dynamischen Überwachung des Ernährungsstatus bei Patienten mit lokalem fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom mit Radiochemotherapie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Cancer Center, Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neue histologische Diagnose des Nasopharynxkarzinoms (WHO II/III)
- Alle Geschlechter reichen von 18 bis 60 Jahren
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 80
- Klinisches Stadium III~IVb (UICC 8.)
- Ohne signifikante Erkrankungen des Verdauungssystems, Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen oder endokrine Erkrankungen
- Ohne signifikante Herz-, Atemwegs-, Nieren- oder Lebererkrankung
- Keine Strahlentherapie, Chemotherapie oder andere Antitumorbehandlung (einschließlich Immuntherapie) erhalten
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥ 4 × 109 / l, Anzahl der neutrophilen Granulozyten (NE) ≥ 1,5 × 109 / l, Hämoglobin (HGB) ≥ 10 g / l, Anzahl der Blutplättchen (PLT) ≥ 100 × 109 / l
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) < 1,5 × obere Grenze des Normalwerts (ULN), Bilirubin < 1,5 × ULN, Alanin-Aminotransferase (CCR) ≥ 30 ml/min
- Einverständniserklärung informieren
Ausschlusskriterien:
- Fernmetastasen
- Zweiter Malignom innerhalb von 5 Jahren
- Drogen- oder Alkoholzusatz
- Sie sind nicht voll handlungsfähig
- Aktive systemische Infektionen
- Chronischer Konsum
- Psychische Störung
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Begleitende Immuntherapie oder Hormontherapie bei anderen Erkrankungen
- Schwere Komplikationen, z. B. unkontrollierter Bluthochdruck
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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CCRT±NACT
Patienten, die mit neoadjuvanter Chemotherapie (NC) (Cisplatin und Docetaxel) und CCRT (Cisplatin) oder nur mit CCRT behandelt wurden
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NACt: Cisplatin 75 mg/m2 intravenöse Infusion an Tag 1, Docetaxel 75 mg/m2 intravenöse Infusion an Tag 1, beide Medikamente werden alle 3 Wochen in zwei Zyklen verabreicht. CCRT: Cisplatin (100 mg/m2 an Tag 1) alle drei Wochen für zwei Zyklen.
Strahlungstherapie mit Intensitätsmodulation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen von PA/RBP/TRSF
Zeitfenster: Baseline und während der Behandlung
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um die Veränderungen von PA/RBP/TRSF während der Behandlung zu bewerten
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Baseline und während der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Baseline und während der Behandlung
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um die Veränderung des Gewichtsverlusts während der Behandlung zu vergleichen
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Baseline und während der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: Baseline und während der Behandlung
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Zur Beobachtung des vollständigen Blutbildes und der biochemischen Untersuchung des Blutes während der Behandlung
|
Baseline und während der Behandlung
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Akute Toxizität
Zeitfenster: Baseline und während der Behandlung
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Bewertung der akuten Toxizität mit Common Terminology Criteria For Adverse Events (CTCAE) 4.0
|
Baseline und während der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Nasopharynxkarzinom
- Unterernährung
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Platinverbindungen
- Docetaxel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NPC-PA/RBP/TRSF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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