Nab-Paclitaxel versus Paclitaxel plus Carboplatin bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Plattenepithelkarzinom
Die randomisierte, offene, multizentrische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Nab-Paclitaxel versus Paclitaxel plus Carboplatin-Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs Plattenepithelkarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden erhalten eines von zwei Behandlungsschemata:
Gruppe A: intravenöse Infusion von Paclitaxel (Albuminbindung) 260 mg/m2, intravenöse Infusion, Carboplatin-Fläche unter der Kurve (AUC) = 6, intravenöse Infusion, beginnend mit der Randomisierung, einmal alle 3 Wochen, für 4–6 Zyklen oder Progression, oder Intoleranz, oder absetzen oder eine neue Anti-Tumor-Behandlung beginnen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gruppe B: Paclitaxel-Injektion 175 mg/m2, intravenöse Infusion, Carboplatin-AUC = 6, intravenöse Infusion, beginnend mit der Randomisierung, einmal alle 3 Wochen, für 4-6 Zyklen oder Progression oder Unverträglichkeit oder Tod oder Beginn einer neuen Anti- Tumorbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt. Der primäre Endpunkt ist die Gesamtansprechrate (ORR), der sekundäre Endpunkt ist das progressionsfreie Überleben (PFS), das Gesamtüberleben (OS), die Sicherheit und die Lebensqualität (QOL).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: yumei wang, docter
- Telefonnummer: +86 0311-67808816
- E-Mail: wyumei73@mail.ecspc.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akzeptierte den Zweck der Studie, den Inhalt, die vorhergesagte Wirksamkeit, die pharmakologischen Wirkungen und die vollständige Erklärung des Risikos und es wurde verstanden, dass der Proband die Einverständniserklärung unterzeichnet hatte.
- Die Probanden hatten ein histopathologisch oder zytologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom vom NSCLC-Typ und wurden dokumentiert; (muss ohne Strahlentherapie versorgt werden, mit Formalin fixiert, Paraffin mind. 5 Lagen Tumorgewebe nach Einbettung)
- Die Probanden waren IIIB, die für eine radikale Operation oder Strahlentherapie nicht geeignet waren, IV oder rezidivierendes NSCLC; (gemäß der 7. Auflage der Klassifikation des International Lung Cancer Research Council (IASLC))
- Probanden, die wegen anderer Knochenläsionen als der Brust palliativ bestrahlt wurden, erhielten das Studienmedikament gemäß CTCAE 4.03 Toxizität ≤1
- mindestens eine messbare objektive Läsion gemäß RECIST1.1-Standard
- ECOG-Score ≤ 1
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate
- Die Probanden sind gut erzogen, in der Lage, sich einer Behandlung und Nachsorge zu unterziehen, und nehmen freiwillig an dieser Studie teil
- ≥ 18 Jahre alt, männlich und weiblich
- Die Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest muss vor 24 Stunden vor Beginn der Chemotherapie negativ sein
- Frauen müssen nicht stillend sein
Ausschlusskriterien:
- Es gibt Hirnmetastasen;
- Die Ermittler glauben, dass unkontrollierte schwere medizinische Erkrankungen, die die Fähigkeit von Probanden beeinträchtigen, Forschungsprogramme zu erhalten, wie schwere medizinische Erkrankungen, einschließlich schwerer Herzerkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierte Infektionen, aktive Magengeschwüre;
- Wird das Verständnis behindern oder eine Einverständniserklärung abgeben oder den Fragebogen zu Demenz, Veränderungen des Geisteszustands oder einer psychischen Erkrankung ausfüllen;
- Jegliche Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen einen Behandlungsbestandteil;
- In den ersten 5 Jahren der Randomisierung traten andere bösartige Tumoren als NSCLC auf, mit Ausnahme der Behandlung von Basalzellen oder Plattenepithelkarzinomen, lokalisiertem Prostatakrebs nach radikaler Resektion und duktalem Karzinom in situ
- Frühere Behandlung von fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC. Hinweis: Lassen Sie Chemotherapie und Strahlentherapie als Teil einer neoadjuvanten/adjuvanten Therapie zu, solange die Behandlung mindestens 12 Monate vor der Diagnose einer fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung beendet wurde.
- erhielt eine Taxan-basierte Therapie als neoadjuvante/adjuvante Therapie für Plattenepithelkarzinome;
- Patienten mit peripherer Neuropathie ≥2 Grad gemäß CTCAE V 4.03;
- Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und der Labortests sind anormal. ANC: <1,5 × 109 / L; PLT:<100×109/L; Hb: <90g/L
- Abnormale Leberfunktion ist definiert als:
I) Gesamtbilirubin (TBil)-Spiegel: > normale Obergrenze (ULN) 1,5-mal; II) 2,5-fache Rate von Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) > ULN und > 5-fache ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind
- Definition der Nierenfunktionsstörung:
Serum-Kreatinin > ULN 1,5-fach oder Kreatinin-Clearance < 50 ml/min
- Abnormale Definition der Gerinnungsfunktion:
Internationales Standardisierungsverhältnis (INR) > 1,5-mal ULN und Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte Teilkoagulation Blutenzymzeit (aPTT) > 1,5-mal ULN, es sei denn, der Proband erhält eine Antikoagulanzientherapie
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv (HBsAg) und peripherer Blut-Hepatitis-B-Virus-DNA-Titer (HBV-DNA) ≥ 1 × 103 Kopienzahl / l der Probanden; wenn HBsAg-positiv und peripheres Blut HBV-DNA <1 × 103 Kopienzahl/L, wenn die Forscher glauben, dass sich die Probanden in einer stabilen Phase der chronischen Hepatitis B befinden und das Risiko der Probanden nicht erhöht ist, können die Probanden ausgewählt werden
- Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper-positiv
- müssen andere Anti-Tumor-Medikamente zusammenführen
- Vor 30 Tagen Screening-Zeitraum eine andere Testmedikamentenbehandlung erhalten oder an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen haben;
- Forscher glauben, dass es nicht für die Registrierung geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: nab-Paclitaxel plus Carboplatin
nab-Paclitaxel 260 mg/m2, i.v., plus Carboplatin AUC = 6, i.v., beginnend mit der Randomisierung, einmal alle 3 Wochen, für 4-6 Zyklen oder Progression oder Intoleranz oder Tod oder Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, je nachdem tritt zuerst auf.
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albumingebundenes Paclitaxel beträgt 260 mg/m2 intravenös über 30 Minuten an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus unmittelbar nach albumingebundenem Paclitaxel
Andere Namen:
Carboplatin wird an Tag 1 jedes 21-Tages verabreicht, gefolgt von Paclitaxel oder nab-Paclitaxel
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Paclitaxel plus Carboplatin
Paclitaxel 175 mg/m2, i.v., plus Carboplatin AUC = 6, i.v., beginnend mit der Randomisierung, einmal alle 3 Wochen, für 4-6 Zyklen oder Progression oder Unverträglichkeit oder Tod oder Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, je nachdem, was eintritt Erste.
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Carboplatin wird an Tag 1 jedes 21-Tages verabreicht, gefolgt von Paclitaxel oder nab-Paclitaxel
Andere Namen:
Paclitaxel beträgt 175 mg/m2 intravenös über 3 Stunden an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus unmittelbar nach Paclitaxel
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Die Gesamtansprechrate wird alle 6 Wochen bis zur Progression oder bis zum Beginn einer neuen Krebstherapie bis zu 22 Monaten bewertet.
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die CR- und PR-Rate
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Die Gesamtansprechrate wird alle 6 Wochen bis zur Progression oder bis zum Beginn einer neuen Krebstherapie bis zu 22 Monaten bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 18 Monate bewertet
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progressionsfreies Überleben
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 18 Monate bewertet
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os
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 18 Monate
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Gesamtüberleben
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 18 Monate
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Es wird vor der Verabreichung von Arzneimitteln an jedem ersten Tag des Chemotherapiezyklus bis zu 6 Zyklen bewertet, wobei jeder Zyklus 21 Tage dauert.
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Auswertung der QOL nach Functional Assessment of Cancer Therapy-lung (FACT-L)
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Es wird vor der Verabreichung von Arzneimitteln an jedem ersten Tag des Chemotherapiezyklus bis zu 6 Zyklen bewertet, wobei jeder Zyklus 21 Tage dauert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Li Zhang, Doctor, Sun Yat-sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
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- NABP201706
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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