Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung von Duloxetin auf die Verwendung von Opioiden nach Knie-Totalendoprothetik

23. Dezember 2024 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York

Wirkung von Duloxetin auf die Verwendung von Opioiden nach Knie-Totalendoprothetik: Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie

Schmerzen nach der Entlassung nach Knie-Totalendoprothetik bleiben problematisch; Viele Patienten haben zum Zeitpunkt der 2. Woche (und oft auch danach) übermäßige Schmerzen. Die Reduzierung des Opioidkonsums ist aufgrund der „Epidemie“ des Opioidmissbrauchs zu einem nationalen Ziel geworden.

Zusätzlich zur Aufnahme von Nicht-Opioidkonsumenten werden wir bis zu 15 chronische Opioidkonsumenten aufnehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital For Special Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 25 bis 75 Jahre
  • Geplanter Einsatz von Regionalanästhesie
  • Fähigkeit, dem Studienprotokoll zu folgen
  • Englischsprachig (Primäres Ergebnis, das per Telefonanruf erhalten wurde, und sekundäre Ergebnisse umfassen Fragebögen, die nur in englischer Sprache validiert wurden)
  • Patienten, die eine Entlassung nach Hause oder in ein Rehabilitationszentrum planen, das der Teilnahme zugestimmt hat

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Verwendung von Duloxetin oder anderen SNRIs, SSRIs, MAOIs, trizyklischen Antidepressiva, Triptanen (Sumatriptan, Rizatriptan, Naratriptan, Eletriptan, Almotriptan, Frovatriptan), Lithium, Buspiron, Johanniskraut
  • Leberinsuffizienz

    o Hepatoxizität wurde als Nebenwirkung von Duloxetin berichtet. „Die mittlere Zeit bis zum Nachweis einer Transaminaseerhöhung betrug etwa zwei Monate“ (Packungsbeilage 5.2

  • Niereninsuffizienz (ESRD, HD, geschätzte Kreatinin-Clearance < 50 ml/min)

    • Ein schwerer CRI kann die Duloxetin-Clearance beeinträchtigen
    • CLcr=[(140-Alter (Jahre)] x Gewicht (kg) x 0,85 (für weibliche Patienten)/[72 x Serumkreatinin (mg/dl)]
  • Patienten jünger als 25 Jahre und älter als 75 Jahre
  • Patienten, die eine Vollnarkose erhalten möchten
  • Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente
  • Patienten mit einem ASA von IV
  • Chronische Anwendung von Gabapentin/Pregabalin (regelmäßige Anwendung länger als 3 Monate)
  • Patienten mit größerer vorheriger ipsilateraler offener Knieoperation.
  • Chronischer Opioidkonsum (Einnahme von Opioiden länger als 3 Monate)

    • Patienten, die chronische Opioide einnehmen, können jedoch an einer parallelen Pilotstudie mit dem Titel „Wirkung von Duloxetin auf die Anwendung von Opioiden nach totaler Kniearthroplastik bei Patienten, die Opioiden ausgesetzt waren – eine Pilotstudie“ teilnehmen. Den chronischen Opioidkonsumenten wird erlaubt werden, ihre üblichen Analgetika fortzusetzen. Ansonsten ist das Pilotstudium identisch mit dem Hauptstudium.
    • In diese Studie werden bis zu 15 chronische Opioidkonsumenten aufgenommen. Danach werden alle chronischen Opioidkonsumenten ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Duloxetin („Cymbalta“)
Epidurale Analgesie nach Knieendoprothetik ist bei HSS nicht mehr so ​​verbreitet wie früher, was zum großen Teil auf die Zunahme der lokalen Infiltrationsanalgesie zurückzuführen ist. Studien zur Epiduralanalgesie sind möglicherweise auch nicht verallgemeinerbar, da die Epiduralanalgesie in anderen Einrichtungen nur selten eingesetzt wird. Aus diesen Gründen planen wir den Einsatz einer Adduktorkanalnervenblockade + lokaler Infiltrationsanalgesie zur Behandlung unmittelbarer postoperativer Schmerzen. Als Primäranästhetikum erhalten die Patienten eine Spinalanästhesie. Es ist besonders wichtig, Duloxetin („Cymbalta“) im Zusammenhang mit der lokalen Infiltrationsanalgesie zu untersuchen, da Patienten, die eine lokale Infiltrationsanalgesie erhalten, im Vergleich zu Patienten, die eine Epiduralanalgesie erhalten, höhere Opioiddosen erhalten.
Duloxetin („Cymbalta“) ist ein dualer Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI), der eine wirksame Behandlung für schmerzhafte diabetische Neuropathie darstellt. Es ist für schwere depressive Störungen, generalisierte Angststörungen, diabetische periphere Neuropathie, Fibromyalgie und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates zugelassen
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo zum Vergleich der Schmerzwerte und des Opioidkonsums mit Duloxetin
Placebo zum Vergleich der Ergebnisse mit Duloxetin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidgebrauch
Zeitfenster: Postoperativer Tag 14
Opioidkonsum (gemessen in kumulativen Morphinäquivalenten)
Postoperativer Tag 14
Schmerzwerte
Zeitfenster: Postoperativer Tag 14
Numerische Bewertung Bewerten Sie Schmerzen bei Bewegung. Minimalwert 0, Maximalwert 10. Höhere Werte bedeuten mehr Schmerzen und ein schlechteres Ergebnis.
Postoperativer Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz-Phänotyp
Zeitfenster: Tag der Operation
2011 Umfragekriterien für Fibromyalgie. Mindestwert 0 und Höchstwert 12. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
Tag der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jacques T YaDeau, MD, Phd, Hospital for Special Surgery, New York

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-0655

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerz, akut

Klinische Studien zur Cymbalta

Suchen Sie nach ähnlichen Studien