Wirkung von Duloxetin auf die Verwendung von Opioiden nach Knie-Totalendoprothetik
Wirkung von Duloxetin auf die Verwendung von Opioiden nach Knie-Totalendoprothetik: Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie
Schmerzen nach der Entlassung nach Knie-Totalendoprothetik bleiben problematisch; Viele Patienten haben zum Zeitpunkt der 2. Woche (und oft auch danach) übermäßige Schmerzen. Die Reduzierung des Opioidkonsums ist aufgrund der „Epidemie“ des Opioidmissbrauchs zu einem nationalen Ziel geworden.
Zusätzlich zur Aufnahme von Nicht-Opioidkonsumenten werden wir bis zu 15 chronische Opioidkonsumenten aufnehmen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital For Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 25 bis 75 Jahre
- Geplanter Einsatz von Regionalanästhesie
- Fähigkeit, dem Studienprotokoll zu folgen
- Englischsprachig (Primäres Ergebnis, das per Telefonanruf erhalten wurde, und sekundäre Ergebnisse umfassen Fragebögen, die nur in englischer Sprache validiert wurden)
- Patienten, die eine Entlassung nach Hause oder in ein Rehabilitationszentrum planen, das der Teilnahme zugestimmt hat
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Verwendung von Duloxetin oder anderen SNRIs, SSRIs, MAOIs, trizyklischen Antidepressiva, Triptanen (Sumatriptan, Rizatriptan, Naratriptan, Eletriptan, Almotriptan, Frovatriptan), Lithium, Buspiron, Johanniskraut
Leberinsuffizienz
o Hepatoxizität wurde als Nebenwirkung von Duloxetin berichtet. „Die mittlere Zeit bis zum Nachweis einer Transaminaseerhöhung betrug etwa zwei Monate“ (Packungsbeilage 5.2
Niereninsuffizienz (ESRD, HD, geschätzte Kreatinin-Clearance < 50 ml/min)
- Ein schwerer CRI kann die Duloxetin-Clearance beeinträchtigen
- CLcr=[(140-Alter (Jahre)] x Gewicht (kg) x 0,85 (für weibliche Patienten)/[72 x Serumkreatinin (mg/dl)]
- Patienten jünger als 25 Jahre und älter als 75 Jahre
- Patienten, die eine Vollnarkose erhalten möchten
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente
- Patienten mit einem ASA von IV
- Chronische Anwendung von Gabapentin/Pregabalin (regelmäßige Anwendung länger als 3 Monate)
- Patienten mit größerer vorheriger ipsilateraler offener Knieoperation.
Chronischer Opioidkonsum (Einnahme von Opioiden länger als 3 Monate)
- Patienten, die chronische Opioide einnehmen, können jedoch an einer parallelen Pilotstudie mit dem Titel „Wirkung von Duloxetin auf die Anwendung von Opioiden nach totaler Kniearthroplastik bei Patienten, die Opioiden ausgesetzt waren – eine Pilotstudie“ teilnehmen. Den chronischen Opioidkonsumenten wird erlaubt werden, ihre üblichen Analgetika fortzusetzen. Ansonsten ist das Pilotstudium identisch mit dem Hauptstudium.
- In diese Studie werden bis zu 15 chronische Opioidkonsumenten aufgenommen. Danach werden alle chronischen Opioidkonsumenten ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Duloxetin („Cymbalta“)
Epidurale Analgesie nach Knieendoprothetik ist bei HSS nicht mehr so verbreitet wie früher, was zum großen Teil auf die Zunahme der lokalen Infiltrationsanalgesie zurückzuführen ist.
Studien zur Epiduralanalgesie sind möglicherweise auch nicht verallgemeinerbar, da die Epiduralanalgesie in anderen Einrichtungen nur selten eingesetzt wird.
Aus diesen Gründen planen wir den Einsatz einer Adduktorkanalnervenblockade + lokaler Infiltrationsanalgesie zur Behandlung unmittelbarer postoperativer Schmerzen.
Als Primäranästhetikum erhalten die Patienten eine Spinalanästhesie.
Es ist besonders wichtig, Duloxetin („Cymbalta“) im Zusammenhang mit der lokalen Infiltrationsanalgesie zu untersuchen, da Patienten, die eine lokale Infiltrationsanalgesie erhalten, im Vergleich zu Patienten, die eine Epiduralanalgesie erhalten, höhere Opioiddosen erhalten.
|
Duloxetin („Cymbalta“) ist ein dualer Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI), der eine wirksame Behandlung für schmerzhafte diabetische Neuropathie darstellt.
Es ist für schwere depressive Störungen, generalisierte Angststörungen, diabetische periphere Neuropathie, Fibromyalgie und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates zugelassen
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo zum Vergleich der Schmerzwerte und des Opioidkonsums mit Duloxetin
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Placebo zum Vergleich der Ergebnisse mit Duloxetin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidgebrauch
Zeitfenster: Postoperativer Tag 14
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Opioidkonsum (gemessen in kumulativen Morphinäquivalenten)
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Postoperativer Tag 14
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Schmerzwerte
Zeitfenster: Postoperativer Tag 14
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Numerische Bewertung Bewerten Sie Schmerzen bei Bewegung.
Minimalwert 0, Maximalwert 10.
Höhere Werte bedeuten mehr Schmerzen und ein schlechteres Ergebnis.
|
Postoperativer Tag 14
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz-Phänotyp
Zeitfenster: Tag der Operation
|
2011 Umfragekriterien für Fibromyalgie.
Mindestwert 0 und Höchstwert 12.
Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
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Tag der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jacques T YaDeau, MD, Phd, Hospital for Special Surgery, New York
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Gelenkerkrankungen
- Chronischer Schmerz
- Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- Membrantransportmodulatoren
- Psychopharmaka
- Neurotransmitter-Aufnahmehemmer
- Dopamin-Wirkstoffe
- Antidepressive Mittel
- Duloxetinhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-0655
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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