- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05851898
Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer zur Prophylaxe von Depressionen nach Fragilitätsfrakturen (SNRI)
11. März 2026 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Die Rolle von SNRIs bei der Prophylaxe von Depressionen im ersten Jahr nach Fragilitätsfrakturen der unteren Extremitäten bei geriatrischen Patienten
Ziel dieser Pilotstudie ist es, herauszufinden, ob die Verschreibung von Antidepressiva bei der Entlassung bei Patienten ab 50 Jahren mit einer Fragilitätsfraktur der unteren Extremitäten machbar ist. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Welche Hindernisse gibt es bei der Aufnahme von Patienten und der Verschreibung von Antidepressiva bei älteren Erwachsenen?
- Ist es möglich, nach der Entlassung mit der Verschreibung von SNRI-Medikamenten zu beginnen?
- Wie hoch ist die Prävalenz depressiver Symptome bei Patienten mit unterschiedlichen Verletzungsarten und Belastungsstatus?
- Was ist ein Pflegeübergangsplan für Patienten mit Altersdepression, die weitere Pflege benötigen?
Die Teilnehmer werden:
- Lassen Sie sich mithilfe der Geriatrischen Depressionsskala einem Screening unterziehen
- Beginnen Sie zum Zeitpunkt der Entlassung mit der täglichen Einnahme von 30 mg Duloxetin
- Melden Sie die Medikamenteneinhaltung und führen Sie monatlich ein erneutes Screening durch
- Vollständige vom Patienten berichtete Ergebnismessungen und 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr
- Erhalten Sie eine Überweisung an einen Verhaltensmediziner, einen Hausarzt oder einen Psychiater zur Beurteilung, wenn das Ergebnis zu irgendeinem Zeitpunkt positiv ausfällt
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wie bei vielen psychischen Gesundheitsdiagnosen besteht weiterhin ein Stigma gegen eine Behandlung und möglicherweise sogar noch mehr gegen eine Prophylaxe16.
Durch die Identifizierung dieser Hürden auf Patientenebene können wir Patienten und Ärzte besser über die Vorteile dieser Intervention aufklären.
Zweitens wird diese Pilotstudie uns helfen festzustellen, ob es möglich ist, nach der Entlassung mit der Verschreibung von SNRI-Medikamenten zu beginnen.
Es wird uns ermöglichen, die Beschaffung von Medikamenten über Medicare zu steuern, Praktiken bei der Entlassung zu verschreiben und auf Bedenken der Patienten bezüglich der Einnahme eines neuen Medikaments einzugehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Erica Grochowski, MPH
- Telefonnummer: 704-403-4980
- E-Mail: Erica.Grochowski@advocatehealth.org
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest University Health Sciences
-
Kontakt:
- Erica, MPH
- Telefonnummer: 704-403-4980
- E-Mail: Erica.Grochowski@atriumhealth.org
-
Hauptermittler:
- Rachel Seymour, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geriatrie (älter als oder gleich 65 Jahre alt)
- Fragilitätsfrakturen der unteren Extremitäten werden operativ behandelt
Ausschlusskriterien:
- Polytrauma
- Pathologische Frakturen
- Patienten im Hospiz
- Patienten mit bereits diagnostizierten psychiatrischen Störungen
- Patienten mit bereits diagnostizierter Demenz
- Patienten, die bereits selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) einnehmen
- Patienten, die bereits stimmungsstabilisierende Medikamente einnehmen
- Keine Einwilligung nach Aufklärung möglich (kein Einsatz eines gesetzlichen Bevollmächtigten)
- Patienten mit vorbestehenden lebensbegrenzenden Diagnosen (Krebs usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Duloxetin 30 mg
Duloxetin 30 mg täglich, 90-Tage-Vorrat und 3 Nachfüllungen
|
Duloxetin 30 mg täglich bei der Entlassung verschrieben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ergebnisse der geriatrischen Depressionsskala (Kurzform).
Zeitfenster: Grundlinie
|
Diese Skala wird als primäres Ergebnis dieser Studie als Indikator für Patienten verwendet, die postoperativ eine Depression entwickeln.
Die Punkte liegen zwischen 1 und 15.
Ein Wert von 5 oder höher weist auf eine Depression hin.
|
Grundlinie
|
|
Ergebnisse der geriatrischen Depressionsskala (Kurzform).
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Diese Skala wird als primäres Ergebnis dieser Studie als Indikator für Patienten verwendet, die postoperativ eine Depression entwickeln.
Die Punkte liegen zwischen 1 und 15.
Ein Wert von 5 oder höher weist auf eine Depression hin.
|
bis zu 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PROMIS-29-Subskalen-Scores – Depression
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6 und Jahr 1
|
Die PROMIS-29-Skalen werden mithilfe einer T-Score-Metrikmethode bewertet.
Eine Punktzahl von 50 Punkten stellt den Bevölkerungsdurchschnitt für jede Skala dar, und 10 Punkte stellen eine Standardabweichung dar.
Höhere Werte bedeuten eine höhere Depression.
|
Monat 3, Monat 6 und Jahr 1
|
|
PROMIS-29-Subskalenwerte – Körperliche Funktion
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6 und Jahr 1
|
Die PROMIS-29-Skalen werden mithilfe einer T-Score-Metrikmethode bewertet.
Eine Punktzahl von 50 Punkten stellt den Bevölkerungsdurchschnitt für jede Skala dar, und 10 Punkte stellen eine Standardabweichung dar.
Mögliche Werte liegen zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand bedeuten
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Monat 3, Monat 6 und Jahr 1
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|
Anzahl der Patienten, bei denen das Medikament Nebenwirkungen verursacht
Zeitfenster: Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
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Anzahl der Patienten, bei denen das Medikament Nebenwirkungen verursacht
|
Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer, die sich einer erneuten Operation unterziehen
Zeitfenster: Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer, die sich einer erneuten Operation unterziehen
|
Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden
Zeitfenster: Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer, die wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden
|
Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
|
Sterblichkeitsrate
|
Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die sich die Studienverletzung erneut gebrochen haben
Zeitfenster: Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer, die einen erneuten Bruch erleiden
|
Baseline, monatlich bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel Seymour, PhD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00095504
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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