Rivaroxaban im Vergleich zu niedermolekularem Heparin zur Vorbeugung von Thrombosen bei Krebspatienten
Rivaroxaban im Vergleich zu niedermolekularem Heparin zur Vorbeugung von Thrombosen bei Krebspatienten nach femoraler Venenpunktion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100038
- Capital Medical Unvierstiy Cancer Center/ Beijing Shijitan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 85
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren
- Die Patienten erhalten eine Oberschenkelvenenpunktion zur Apherese durch Zellseparator, was der notwendige Prozess ist, der nach der adoptiven Zellimmuntherapie durchgeführt werden muss.
- Geschätzte Lebenserwartung > 3 Monate
- Angemessene hämatologische Funktion mit WBC ≥ 3000/Mikroliter, Hämoglobin ≥ 9 g/dl (vorherige Transfusion ist akzeptabel), Thrombozyten ≥ 75.000/Mikroliter; PT-INR < 1,5 (es sei denn, der Patient erhält Warfarin, in diesem Fall muss PT-INR < 3 sein), PTT < 1,5 x ULN
- Angemessene Nieren- und Leberfunktion mit Serum-Kreatinin < 1,5 mg/dl, Bilirubin < 1,5 mg/dl (außer beim Gilbert-Syndrom, das Bilirubin ≤ 2,0 mg/dl zulässt), ALT und AST ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts.
Ausschlusskriterien:
- bekannte Zustände mit hohem Blutungsrisiko, bekannte hämorrhagische Diathese in der Anamnese
- Thrombozytenzahl < 50 000 G/L
- Aktive Blutung
- Patienten mit einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, wie, aber nicht beschränkt auf, entzündliche Darmerkrankung, systemischer Lupus erythematodes, Spondylitis ankylosans, Sklerodermie oder Multiple Sklerose. Autoimmunbedingte Schilddrüsenerkrankungen und Vitiligo sind erlaubt.
- Patienten mit obstruktiver Gelbsucht
- Patienten mit Milzüberfunktion
- Vorhandensein einer aktiven akuten oder chronischen Infektion, einschließlich: einer Harnwegsinfektion, HIV (wie durch ELISA bestimmt und durch Western Blot bestätigt). Patienten mit HIV werden aufgrund von Immunsuppression ausgeschlossen, was dazu führen kann, dass sie nicht auf den Impfstoff ansprechen; Patienten mit chronischer Hepatitis sind ausgeschlossen, da Bedenken bestehen, dass die Hepatitis durch die Injektionen verschlimmert werden könnte.
- Schwangere oder stillende Frauen oder fehlende wirksame Verhütungsbehandlung für Frauen im gebärfähigen Alter.;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rivaroxaban 10 mg täglich
oral, 10 mg einmal täglich an Tag 1 und Tag 2 nach der Oberschenkelvenenpunktion
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Rivaroxaban-Pille 10 mg qd, Tag 1 und Tag 2 nach Oberschenkelvenenpunktion
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|
Experimental: Rivaroxaban 20 mg täglich
oral, 10 mg zweimal täglich an Tag 1 und Tag 2 nach der Oberschenkelvenenpunktion
|
Rivaroxaban-Pille 10 mg zweimal täglich, Tag 1 und Tag 2 nach Oberschenkelvenenpunktion
|
|
Aktiver Komparator: Niedermolekulares Heparin
subkutan, 0,4 ml einmal täglich, vor der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 1) und nach dem Tag der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 2)
|
0,4 ml einmal täglich vor der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 1) und am Folgetag (Tag 2)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrate tiefer Venenthrombosen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
die Inzidenz tiefer Beinvenenthrombosen durch die systematischen Untersuchungen, die am Ende der 4 Wochen nach Oberschenkelvenenpunktion durchgeführt werden
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v 3.0
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thrombose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Rivaroxaban vs heparin
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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