Eine Studie mit Tocilizumab bei chinesischen Teilnehmern mit systemischer juveniler idiopathischer Arthritis (sJIA)
Eine multizentrische, einarmige Open-Label-Studie der Phase IV zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tocilizumab bei chinesischen Patienten mit systemischer juveniler idiopathischer Arthritis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing City, China, 100020
- Capital Institute of Pediatrics
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Beijing City, China, 100045
- Beijing Children's Hospital, Capital Medical University; rheumatism
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Changchun City, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
-
Chongqing City, China, 400014
- Children's Hospital Chongqing Medical university
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Guangzhou City, China, 510120
- Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University; Pediatric Rheumatology division
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Hangzhou City, China, 310052
- The Children's Hospibal ZheJiang University School of Medicine
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Nanjing, China, 210000
- Chilren's hospital of nanjing medical university; Rheumatoid immunology
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Shanghai, China, 201102
- Children's Hospital of Fudan University
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Shanghai City, China, 200127
- Shanghai Children's Medical Center; Renal rheumatology
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Wenzhou, China, 325000
- The Second Affiliated Hospital & Yuying Children's Hospital of Wenzhou Medical College
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die die Klassifizierung der International League of Associations for Rheumatology (ILAR) für sJIA treffen
- Mehr als (>) 6 Monate dokumentierte anhaltende sJIA-Aktivität vor dem Screening
- Aktive Krankheit
- hsCRP >4,3 Milligramm pro Liter (mg/L) oder 0,43 Milligramm pro Deziliter (mg/dL)
- Teilnehmer, der sich mindestens 30 Tage vor dem Screening-Besuch von einer symptomatischen Serositis erholt hat und eine CS-Dosis zu Studienbeginn von </= 30 mg/Tag oder </= 0,5 mg/kg/Tag benötigt, je nachdem, welcher Wert geringer ist
- Teilnehmer, die einen der folgenden Punkte erfüllen: Teilnehmer, der kein MTX erhält oder MTX >/=4 Wochen vor dem Baseline-Besuch abgesetzt hat; Teilnehmer, der MTX >/=12 Wochen unmittelbar vor dem Basisbesuch und auf einer stabilen Dosis von </=20 mg/m^2 für >/=8 Wochen vor dem Basisbesuch zusammen mit entweder Folsäure oder eingenommen hat Folinsäure nach lokalem Pflegestandard
- Teilnehmer, der noch nie mit Biologika behandelt wurde oder, falls er zuvor mit Biologika behandelt wurde, Etanercept (oder Yisaipu, Qiangke oder Anbainuo) >/=2 Wochen, Infliximab oder Adalimumab >/=8 Wochen, Anakinra >/=1 Woche oder abgesetzt hat Abatacept >/= 12 Wochen vor dem Basisbesuch
- Teilnehmer, der derzeit keine oralen CSs erhält oder orale CSs in einer stabilen Dosis für> / = 2 Wochen vor dem Basisbesuch bei </ = 30 mg / Tag oder </ = 0,5 mg / kg / Tag einnimmt, je nachdem, was ist weniger
- Teilnehmer, der keine NSAIDs einnimmt oder </= 1 NSAID-Typ in einer stabilen Dosis für >/= 2 Wochen vor dem Basisbesuch einnimmt und weniger als oder gleich der maximal empfohlenen Tagesdosis ist
Ausschlusskriterien:
- Rollstuhlgebundener oder bettlägeriger Teilnehmer
- Jede andere Autoimmunerkrankung, rheumatische Erkrankung oder Überlappungssyndrom außer sJIA
- Teilnehmer, der sich zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs noch nicht vollständig von einer kürzlich erfolgten Operation oder <6 Wochen seit der Operation erholt hat; oder geplante Operation während der ersten 12 Wochen der Studie
- Fehlender peripherer venöser Zugang
- Jeder signifikante gleichzeitige medizinische oder chirurgische Zustand, der die Sicherheit des Teilnehmers oder die Fähigkeit, die Studie abzuschließen, gefährden würde
- Hinweise auf schwere unkontrollierte Begleiterkrankungen
- Asthma, für das der Teilnehmer die Verwendung von oralen oder parenteralen CS für >/= 2 Wochen innerhalb von 6 Monaten vor dem Basisbesuch benötigt hat
- Bekannte Infektion mit menschlicher Immunschwäche (HIV) oder andere erworbene Formen der Immunschwäche oder angeborene Erkrankungen, die durch ein geschwächtes Immunsystem gekennzeichnet sind
- Jede aktive akute, subakute, chronische oder rezidivierende bakterielle, mykobakterielle, virale oder systemische Pilzinfektion oder opportunistische Infektion
- Jede größere Infektionsepisode, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung während des Screenings erfordert, eine Behandlung mit IV-Antibiotika, die innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch abgeschlossen wird, oder orale Antibiotika, die innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening-Besuch abgeschlossen wird
- Geschichte der atypischen Tuberkulose (TB)
- Aktive TB, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch behandelt werden muss
- Positives gereinigtes Proteinderivat (PPD) oder T-Spot-Test (Interferon-Gamma [IFN-γ]-basierter Test) beim Screening
- Positiv für latente TB
- Reaktivierung in der Anamnese oder erneutes Auftreten einer systemischen Infektion wie Herpes zoster oder Epstein-Barr-Virus (EBV) innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening-Besuch
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Ag)- oder Hepatitis-C-Antikörper (Ab)-positiv
- Geschichte des Makrophagenaktivierungssyndroms (MAS) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Nachweis einer aktiven bösartigen Erkrankung oder diagnostizierter bösartiger Erkrankungen
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Vorherige Behandlung mit Tocilizumab
- Intraartikuläre, intramuskuläre, intravenöse oder lang wirkende CS-Verabreichung innerhalb von 28 Tagen vor dem Basisbesuch
- Behandlung mit nicht-biologischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs; außer MTX) innerhalb von 6 Wochen vor dem Basisbesuch
- Behandlung mit Leflunomid, auf die keine standardisierte Cholestyramin-Auswaschung folgte und die vor der Grunduntersuchung als unter der Nachweisgrenze liegend dokumentiert war
- Behandlung mit Cyclophosphamid, Etoposid (VP16) und Statinen innerhalb von 90 Tagen vor dem Basisbesuch
- Behandlung mit Wachstumshormon und Androgenen innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch
- Verabreichung von IV-Immunglobulin innerhalb von 28 Tagen vor dem Basisbesuch
- Behandlung mit zellabbauenden Therapien
- Stammzelltransplantation jederzeit möglich
- Teilnehmer, der innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch Lebendimpfstoffe oder attenuierte Impfstoffe erhalten hat oder beabsichtigt, sie während der Einnahme des Studienmedikaments oder 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tocilizumab
Teilnehmer mit einem Gewicht von mindestens (>/=) 30 Kilogramm (kg) erhalten alle 2 Wochen (Q2W) eine intravenöse (IV) Infusion mit 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Tocilizumab, Teilnehmer mit einem Gewicht unter (<) 30 kg erhalten 52 Wochen lang alle 2 Wochen eine intravenöse Infusion mit 12 mg/kg Tocilizumab.
Nach Woche 12 kann die Tocilizumab-Dosis über mindestens drei aufeinanderfolgende Dosierungstermine an nicht vorübergehende Veränderungen des Körpergewichts (Verschiebung von <30 auf >/=30 kg) angepasst werden.
MTX, NSAIDs und orale Kortikosteroide (CS) sind während der Studie zulässig, aber nicht erforderlich.
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Tocilizumab wird gemäß dem in der Armbeschreibung angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
Die Teilnehmer können NSAIDs bis zur maximal empfohlenen stabilen Tagesdosis erhalten.
Das Studienprotokoll erzwingt kein bestimmtes NSAID.
Die Teilnehmer können CS in einer stabilen Dosis von 30 Milligramm pro Tag (mg/Tag) oder 0,5 Milligramm pro Kilogramm pro Tag (mg/kg/Tag) erhalten, je nachdem, welcher Wert geringer ist.
Das Studienprotokoll erzwingt keine bestimmte CS.
Die Teilnehmer können MTX in einer stabilen Dosis von weniger als oder gleich (
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 ein Ansprechen des American College of Rheumatology (ACR) 30 (JIA ACR30) bei juveniler idiopathischer Arthritis (JIA) ohne Fieber erreichten
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 eine JIA ACR30-Reaktion ohne Fieber erreichten
Zeitfenster: Woche 52
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Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit 30 Prozent (%), 50 %, 70 % und 90 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert in JIA Core Set-Parametern
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24 und 52
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Baseline, Wochen 12, 24 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit inaktiver Erkrankung, bewertet gemäß Kriterien für inaktive Erkrankung und klinische Remission von sJIA (Wallace et. al. 2011 Criteria)
Zeitfenster: Woche 24 und 52
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Woche 24 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischer Remission, bewertet gemäß den Kriterien für inaktive Erkrankung und klinische Remission von sJIA (Wallace et. al. 2011 Criteria)
Zeitfenster: Woche 52
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Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit erhöhten Spiegeln des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hsCRP) zu Studienbeginn, die in den Wochen 12, 24 und 52 normale hsCRP-Spiegel aufweisen
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24 und 52
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Baseline, Wochen 12, 24 und 52
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Mittlere Glucocorticoid-Dosis
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Mittlere Dosis von Methotrexat (MTX).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Änderung der Glucocorticoid-Dosis gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 52
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Von Baseline bis Woche 52
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Änderung der MTX-Dosis gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 52
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Von Baseline bis Woche 52
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Punktzahl der visuellen Schmerzskala (VAS).
Zeitfenster: Baseline, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52
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Baseline, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52
|
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Änderung des Schmerz-VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52
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Baseline, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die zulässige Begleitmedikation für sJIA absetzen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis Woche 60)
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Baseline bis Studienende (bis Woche 60)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- YA39368
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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