- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03301883
Eine Studie mit Tocilizumab bei chinesischen Teilnehmern mit systemischer juveniler idiopathischer Arthritis (sJIA)
29. Januar 2024 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine multizentrische, einarmige Open-Label-Studie der Phase IV zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tocilizumab bei chinesischen Patienten mit systemischer juveniler idiopathischer Arthritis
Diese multizentrische, einarmige, offene Phase-IV-Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Tocilizumab bei chinesischen Teilnehmern mit sJIA mit anhaltender Aktivität und unzureichendem Ansprechen auf nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und Steroidtherapie untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing City, China, 100020
- Capital Institute of Pediatrics
-
Beijing City, China, 100045
- Beijing Children's Hospital, Capital Medical University; rheumatism
-
Changchun City, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
-
Chongqing City, China, 400014
- Children's Hospital Chongqing Medical university
-
Guangzhou City, China, 510120
- Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University; Pediatric Rheumatology division
-
Hangzhou City, China, 310052
- The Children's Hospibal ZheJiang University School of Medicine
-
Nanjing, China, 210000
- Chilren's hospital of nanjing medical university; Rheumatoid immunology
-
Shanghai, China, 201102
- Children's Hospital of Fudan University
-
Shanghai City, China, 200127
- Shanghai Children's Medical Center; Renal rheumatology
-
Wenzhou, China, 325000
- The Second Affiliated Hospital & Yuying Children's Hospital of Wenzhou Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die die Klassifizierung der International League of Associations for Rheumatology (ILAR) für sJIA treffen
- Mehr als (>) 6 Monate dokumentierte anhaltende sJIA-Aktivität vor dem Screening
- Aktive Krankheit
- hsCRP >4,3 Milligramm pro Liter (mg/L) oder 0,43 Milligramm pro Deziliter (mg/dL)
- Teilnehmer, der sich mindestens 30 Tage vor dem Screening-Besuch von einer symptomatischen Serositis erholt hat und eine CS-Dosis zu Studienbeginn von </= 30 mg/Tag oder </= 0,5 mg/kg/Tag benötigt, je nachdem, welcher Wert geringer ist
- Teilnehmer, die einen der folgenden Punkte erfüllen: Teilnehmer, der kein MTX erhält oder MTX >/=4 Wochen vor dem Baseline-Besuch abgesetzt hat; Teilnehmer, der MTX >/=12 Wochen unmittelbar vor dem Basisbesuch und auf einer stabilen Dosis von </=20 mg/m^2 für >/=8 Wochen vor dem Basisbesuch zusammen mit entweder Folsäure oder eingenommen hat Folinsäure nach lokalem Pflegestandard
- Teilnehmer, der noch nie mit Biologika behandelt wurde oder, falls er zuvor mit Biologika behandelt wurde, Etanercept (oder Yisaipu, Qiangke oder Anbainuo) >/=2 Wochen, Infliximab oder Adalimumab >/=8 Wochen, Anakinra >/=1 Woche oder abgesetzt hat Abatacept >/= 12 Wochen vor dem Basisbesuch
- Teilnehmer, der derzeit keine oralen CSs erhält oder orale CSs in einer stabilen Dosis für> / = 2 Wochen vor dem Basisbesuch bei </ = 30 mg / Tag oder </ = 0,5 mg / kg / Tag einnimmt, je nachdem, was ist weniger
- Teilnehmer, der keine NSAIDs einnimmt oder </= 1 NSAID-Typ in einer stabilen Dosis für >/= 2 Wochen vor dem Basisbesuch einnimmt und weniger als oder gleich der maximal empfohlenen Tagesdosis ist
Ausschlusskriterien:
- Rollstuhlgebundener oder bettlägeriger Teilnehmer
- Jede andere Autoimmunerkrankung, rheumatische Erkrankung oder Überlappungssyndrom außer sJIA
- Teilnehmer, der sich zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs noch nicht vollständig von einer kürzlich erfolgten Operation oder <6 Wochen seit der Operation erholt hat; oder geplante Operation während der ersten 12 Wochen der Studie
- Fehlender peripherer venöser Zugang
- Jeder signifikante gleichzeitige medizinische oder chirurgische Zustand, der die Sicherheit des Teilnehmers oder die Fähigkeit, die Studie abzuschließen, gefährden würde
- Hinweise auf schwere unkontrollierte Begleiterkrankungen
- Asthma, für das der Teilnehmer die Verwendung von oralen oder parenteralen CS für >/= 2 Wochen innerhalb von 6 Monaten vor dem Basisbesuch benötigt hat
- Bekannte Infektion mit menschlicher Immunschwäche (HIV) oder andere erworbene Formen der Immunschwäche oder angeborene Erkrankungen, die durch ein geschwächtes Immunsystem gekennzeichnet sind
- Jede aktive akute, subakute, chronische oder rezidivierende bakterielle, mykobakterielle, virale oder systemische Pilzinfektion oder opportunistische Infektion
- Jede größere Infektionsepisode, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung während des Screenings erfordert, eine Behandlung mit IV-Antibiotika, die innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch abgeschlossen wird, oder orale Antibiotika, die innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening-Besuch abgeschlossen wird
- Geschichte der atypischen Tuberkulose (TB)
- Aktive TB, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch behandelt werden muss
- Positives gereinigtes Proteinderivat (PPD) oder T-Spot-Test (Interferon-Gamma [IFN-γ]-basierter Test) beim Screening
- Positiv für latente TB
- Reaktivierung in der Anamnese oder erneutes Auftreten einer systemischen Infektion wie Herpes zoster oder Epstein-Barr-Virus (EBV) innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening-Besuch
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Ag)- oder Hepatitis-C-Antikörper (Ab)-positiv
- Geschichte des Makrophagenaktivierungssyndroms (MAS) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Nachweis einer aktiven bösartigen Erkrankung oder diagnostizierter bösartiger Erkrankungen
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Vorherige Behandlung mit Tocilizumab
- Intraartikuläre, intramuskuläre, intravenöse oder lang wirkende CS-Verabreichung innerhalb von 28 Tagen vor dem Basisbesuch
- Behandlung mit nicht-biologischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs; außer MTX) innerhalb von 6 Wochen vor dem Basisbesuch
- Behandlung mit Leflunomid, auf die keine standardisierte Cholestyramin-Auswaschung folgte und die vor der Grunduntersuchung als unter der Nachweisgrenze liegend dokumentiert war
- Behandlung mit Cyclophosphamid, Etoposid (VP16) und Statinen innerhalb von 90 Tagen vor dem Basisbesuch
- Behandlung mit Wachstumshormon und Androgenen innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch
- Verabreichung von IV-Immunglobulin innerhalb von 28 Tagen vor dem Basisbesuch
- Behandlung mit zellabbauenden Therapien
- Stammzelltransplantation jederzeit möglich
- Teilnehmer, der innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch Lebendimpfstoffe oder attenuierte Impfstoffe erhalten hat oder beabsichtigt, sie während der Einnahme des Studienmedikaments oder 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tocilizumab
Teilnehmer mit einem Gewicht von mindestens (>/=) 30 Kilogramm (kg) erhalten alle 2 Wochen (Q2W) eine intravenöse (IV) Infusion mit 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Tocilizumab, Teilnehmer mit einem Gewicht unter (<) 30 kg erhalten 52 Wochen lang alle 2 Wochen eine intravenöse Infusion mit 12 mg/kg Tocilizumab.
Nach Woche 12 kann die Tocilizumab-Dosis über mindestens drei aufeinanderfolgende Dosierungstermine an nicht vorübergehende Veränderungen des Körpergewichts (Verschiebung von <30 auf >/=30 kg) angepasst werden.
MTX, NSAIDs und orale Kortikosteroide (CS) sind während der Studie zulässig, aber nicht erforderlich.
|
Tocilizumab wird gemäß dem in der Armbeschreibung angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
Die Teilnehmer können NSAIDs bis zur maximal empfohlenen stabilen Tagesdosis erhalten.
Das Studienprotokoll erzwingt kein bestimmtes NSAID.
Die Teilnehmer können CS in einer stabilen Dosis von 30 Milligramm pro Tag (mg/Tag) oder 0,5 Milligramm pro Kilogramm pro Tag (mg/kg/Tag) erhalten, je nachdem, welcher Wert geringer ist.
Das Studienprotokoll erzwingt keine bestimmte CS.
Die Teilnehmer können MTX in einer stabilen Dosis von weniger als oder gleich (
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 ein Ansprechen des American College of Rheumatology (ACR) 30 (JIA ACR30) bei juveniler idiopathischer Arthritis (JIA) ohne Fieber erreichten
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 eine JIA ACR30-Reaktion ohne Fieber erreichten
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit 30 Prozent (%), 50 %, 70 % und 90 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert in JIA Core Set-Parametern
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24 und 52
|
Baseline, Wochen 12, 24 und 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit inaktiver Erkrankung, bewertet gemäß Kriterien für inaktive Erkrankung und klinische Remission von sJIA (Wallace et. al. 2011 Criteria)
Zeitfenster: Woche 24 und 52
|
Woche 24 und 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischer Remission, bewertet gemäß den Kriterien für inaktive Erkrankung und klinische Remission von sJIA (Wallace et. al. 2011 Criteria)
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit erhöhten Spiegeln des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hsCRP) zu Studienbeginn, die in den Wochen 12, 24 und 52 normale hsCRP-Spiegel aufweisen
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24 und 52
|
Baseline, Wochen 12, 24 und 52
|
|
Mittlere Glucocorticoid-Dosis
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
|
Mittlere Dosis von Methotrexat (MTX).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
|
Änderung der Glucocorticoid-Dosis gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 52
|
Von Baseline bis Woche 52
|
|
Änderung der MTX-Dosis gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 52
|
Von Baseline bis Woche 52
|
|
Punktzahl der visuellen Schmerzskala (VAS).
Zeitfenster: Baseline, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52
|
Baseline, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52
|
|
Änderung des Schmerz-VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52
|
Baseline, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48 und 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die die zulässige Begleitmedikation für sJIA absetzen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis Woche 60)
|
Baseline bis Studienende (bis Woche 60)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YA39368
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Juvenile idiopathische Arthritis
-
Istituto Giannina GasliniPfizer; Agenzia Italiana del Farmaco; Compagnia di San PaoloRekrutierungOligoarthritis, juvenil | Polyarthritis, juvenil, Rheumafaktor negativItalien
-
PfizerRekrutierungPolyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis | Psoriasis-Arthritis, juvenilSüdkorea
-
University College London HospitalsRekrutierungArthritis, juvenile idiopathische | Enthesitis-assoziierte Arthritis, juvenilVereinigtes Königreich
-
Aarhus University HospitalNoch keine RekrutierungLupus erythematodes, systemisch | Arthritis, juvenil | Arthritis, juvenile idiopathische | Dermatomyositis, juvenilDänemark
-
R-Pharm International, LLCR-Pharm; Keystat, LLC; Exacte Labs LLCRekrutierungJuvenile idiopathische ArthritisRussland
-
University of Child Health Sciences and Children...Anmeldung auf EinladungJuvenile idiopathische ArthritisPakistan
-
Washington University School of MedicineRekrutierung
-
Alfasigma S.p.A.RekrutierungJuvenile idiopathische Arthritis (JIA)Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich
-
Istanbul University - CerrahpasaIstanbul University; Çam Sakura Şehir HastanesiRekrutierungJuvenile idiopathische Arthritis (JIA)Türkei (türkiye)
-
Consorci Sanitari de l'Alt Penedès i GarrafNoch keine Rekrutierung
Klinische Studien zur Tocilizumab
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Instituto Nacional de Cancerologia de MexicoRoche Pharma AGAktiv, nicht rekrutierend
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenGesunder FreiwilligerFrankreich
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiRekrutierung
-
University of ChicagoRekrutierung
-
Reade Rheumatology Research InstituteZonMw: The Netherlands Organisation for Health Research and DevelopmentRekrutierungRheumatoide ArthritisNiederlande
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenCoronavirus InfektionFrankreich
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBeendetCOVID-19Vereinigte Staaten
-
University of ChicagoAbgeschlossen
-
Università Politecnica delle MarcheAzienda Ospedaliera Ospedali Riuniti Marche NordUnbekannt