Eine Sicherheits-, Verträglichkeits- und Wirksamkeitsstudie von TransCon hGH bei Kindern mit Wachstumshormonmangel
fliGHt: Eine multizentrische, offene, 26-wöchige Phase-3-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von einmal wöchentlich verabreichtem TransCon hGH bei Kindern mit GHD
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Children's Hospital
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- Stollery Children's Hospital
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Auckland
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Grafton, Auckland, Neuseeland, 1023
- The Liggins Institute, The University of Auckland
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama
-
-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Neufeld Medical Group Inc.
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95821
- Center Of Excellence in Diabetes and Endocrinology
-
-
Colorado
-
Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Rocky Mountain Pediatric Endocrinology
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Children's Health System
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health Inc.
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
- Tallahassee Memorial Hospital
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-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- Children's Minnesota
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
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-
New York
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- NYU Winthrop Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Children's Diabetes and Endocrine Center
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-
Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Medical Center
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Cook Children's Medical Center
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-
Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia Children's Hospital
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Children's Hospital of The King's Daughters
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vom Prüfarzt festgelegte GHD-Diagnose vor dem historischen Beginn der täglichen hGH-Therapie.
6 Monate bis einschließlich 17 Jahre bei Besuch 1
- Wenn Sie 3 bis 17 Jahre alt sind, nehmen Sie täglich hGH in einer Dosis von ≥ 0,20 mg hGH/kg/Woche für mindestens 13 Wochen, aber nicht mehr als 130 Wochen vor Besuch 1 ein
- Wenn ≥ 6 Monate, aber < 3 Jahre alt, entweder hGH-behandlungsnaiv sind oder täglich hGH in einer Dosis von ≥ 0,20 mg hGH/kg/Woche für nicht mehr als 130 Wochen vor Besuch 1 einnehmen
- Tanner-Stadium < 5 bei Besuch 1
- Offene Epiphysen (Knochenalter ≤14,0 Jahre für Frauen oder ≤16,0 Jahre für Männer)
- Schriftliche, unterschriebene, informierte Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden und schriftliche Zustimmung des Probanden, wie von IRB/HREC/IEC gefordert
Ausschlusskriterien:
- Gewicht von < 5,5 kg oder > 80 kg bei Besuch 1
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen
- Jede klinisch signifikante Anomalie, die wahrscheinlich das Wachstum oder die Fähigkeit zur Beurteilung des Wachstums beeinträchtigt (z. B. chronische Krankheiten oder Zustände wie Niereninsuffizienz, Rückenmarksbestrahlung, Hypothyreose, aktive Zöliakie, Unterernährung oder psychosozialer Kleinwuchs)
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (HbA1c > 8,0 %) oder diabetische Komplikationen
- Bekannte neutralisierende Antikörper gegen hGH
- Schwerwiegende Erkrankungen, sofern nicht von Medical Monitor genehmigt
- Schwangerschaft
- Vorhandensein von Kontraindikationen für die hGH-Behandlung
- Wahrscheinlich nicht konform in Bezug auf die Studiendurchführung (in Bezug auf den Probanden und/oder die Eltern/Erziehungsberechtigten/Betreuer)
- Teilnahme an einer anderen Studie eines Prüfarztes innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1
- Vorheriger Kontakt mit Prüf-hGH
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TransCon hGH
Einmal wöchentlich subkutane Injektion von TransCon hGH
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Einmal wöchentlich subkutane Injektion mit einer Anfangsdosis von 0,24 mg/kg/Woche
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 26 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit der wöchentlichen Behandlung mit Lonapegsomatropin (TransCon hGH).
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26 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Höhengeschwindigkeit (AHV) nach 26 Wochen wöchentlicher Behandlung mit Lonapegsomatropin
Zeitfenster: 26 Wochen
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Annualisierte Größengeschwindigkeit (AHV) nach 26 Wochen wöchentlicher Behandlung mit Lonapegsomatropin (TransCon hGH).
Die AHV bei jedem Besuch wurde unter Verwendung von ANCOVA modelliert, wobei das Ausgangsalter, die höchsten GH-Spiegel (log-transformiert) bei der Diagnose, das SDS der durchschnittlichen Delta-Körpergröße der Eltern, die vorherige GH-Dosishöhe (log-transformiert) und die vorherige GH-Dosisdauer (log-transformiert) als angepasst wurden Kovariaten und Geschlecht als Faktor.
Subjekte, die vorher keine GH-Behandlung erhalten hatten, wurden nicht in das Modell aufgenommen.
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26 Wochen
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Anzahl der Probanden mit einem IGF-1-Standardabweichungswert (SDS) im Bereich von 0,0 bis +2,0 nach 26 Wochen wöchentlicher Lonapegsomatropin-Behandlung
Zeitfenster: 26 Wochen
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Der IGF-1-Standardabweichungs-Score (SDS) ist die Anzahl der Standardabweichungen über oder unter dem mittleren insulinähnlichen Wachstumsfaktor 1 (IGF-1)-Spiegel für Alter und Geschlecht.
IGF-1 SDS wurde unter Verwendung der LMS-Methode als ((IGF-1/M)^L)-1)/(L x S) abgeleitet, wobei M = Median, S = verallgemeinerter Variationskoeffizient und L = Leistung in der Box-Cox-Transformation, die M-, S-, L-Werte wurden von Bidlingmaier et al. (2014).
Ein Standardabweichungswert von 0 repräsentiert den Populationsmittelwert.
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26 Wochen
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Veränderung der Werte für die Standardabweichung der Körpergröße (SDS) nach 26 Wochen wöchentlicher Lonapegsomatropin-Behandlung
Zeitfenster: Baseline und 26 Wochen
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Der Score für die Standardabweichung der Körpergröße (SDS) ist die Anzahl der Standardabweichungen über oder unter der Durchschnittsgröße für Alter und Geschlecht.
Die Höhen-SDS wurde unter Verwendung der LMS-Methode als ((Höhe/M)^L)-1)/(L x S) abgeleitet, wobei M = Median, S = verallgemeinerter Variationskoeffizient und L = Leistung in der Box-Cox-Transformation , die M-, S-, L-Werte wurden aus 2000 CDC-Wachstumsdiagrammen für die Vereinigten Staaten erhalten.
Ein Standardabweichungswert von 0 repräsentiert den Populationsmittelwert.
Eine größere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Größen-SDS weist auf ein besseres Ergebnis hin.
Die SDS-Änderung der Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch wurde unter Verwendung von ANCOVA modelliert, wobei das Ausgangsalter, die höchsten GH-Spiegel (log transformiert) bei der Diagnose, das Delta-Durchschnitts-SDS der elterlichen Körpergröße, die vorherige GH-Dosierungshöhe (log transformiert) und die vorherige GH-Dosisdauer angepasst wurden ( log transformiert) als Kovariaten und Geschlecht als Faktor.
Subjekte, die vorher keine GH-Behandlung erhalten hatten, wurden nicht in das Modell aufgenommen.
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Baseline und 26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Bildung von Anti-hGH-bindenden Antikörpern
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Anti-hGH-Antikörpern über 26 Wochen wöchentlicher Behandlung mit Lonapegsomatropin (TransCon hGH).
Alle Proben waren negativ für neutralisierende Anti-hGH-Antikörper.
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26 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Aimee D Shu, MD, Ascendis Pharma, Inc.
- Studienleiter: David B Karpf, MD, Ascendis Pharma, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hypothalamische Erkrankungen
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, endokrine
- Kleinwuchs
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Hypopituitarismus
- Hypophysenerkrankungen
- Zwergwuchs, Hypophyse
- Erkrankungen des endokrinen Systems
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TransCon hGH CT-302
- U1111-1199-8218 (Andere Kennung: WHO UTN)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur TransCon hGH
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NCT03344458AbgeschlossenErkrankungen des endokrinen Systems | Hypophysenerkrankungen | Hormonmangel | Wachstumshormonmangel, Pädiatrie
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NCT01247675AbgeschlossenWachstumshormonmangel bei Erwachsenen
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NCT04326374UnbekanntErkrankungen des endokrinen Systems | Hypophysenerkrankungen | Wachstumshormonmangel | Hormone | Hypophysenerkrankung, anterior
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NCT02781727AbgeschlossenErkrankungen des endokrinen Systems | Hypophysenerkrankungen | Hormone | Wachstumshormonmangel, Pädiatrie | hGH (menschliches Wachstumshormon)
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NCT05246033Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT05598320Abgeschlossen
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NCT00455260Abgeschlossen