Aufrechterhaltung der mechanischen Beatmung während des kardiopulmonalen Bypasses für die Herzchirurgie (VECAR)
Vorteilhafte Auswirkungen auf die Aufrechterhaltung der mechanischen Beatmung während des kardiopulmonalen Bypasses für Herzoperationen bei postoperativen Infektionen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich
- CHU Angers
-
Bordeaux, Frankreich
- CHU Bordeaux
-
Lille, Frankreich
- CHU Lille
-
Paris, Frankreich
- Hopital Pitie Salpetriere
-
Rennes, Frankreich
- CHU Rennes
-
Toulouse, Frankreich
- CHU Toulouse
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt;
- Geplant für jede Herzoperation (elektive Operation) mit kardiopulmonalem Bypass, Aortenklemme und Kardioplegie, mit medianer Sternotomie und bipulmonaler Beatmung (Herzklappenoperation (Klappenersatz oder -reparatur), Koronararterienoperation, Operation der aufsteigenden Aorta und/oder kombiniert). );
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Notoperation ;
- Geplante Thorakotomie mit Einlungenventilation;
- Patienten mit bekannten Atemwegserkrankungen (aktuelle Atemwegsinfektionen, Asthma, chronisch obstruktive oder restriktive Lungenerkrankung, obstruktives Apnoe-Syndrom);
- Patienten, die bereits in der perioperativen Phase intubiert wurden;
- Immundepression, definiert durch nachgewiesenen humoralen oder zellulären Mangel, durch kontinuierliche Verabreichung von Steroiden in beliebiger Dosis für mehr als einen Monat vor dem Krankenhausaufenthalt, hochdosierte Steroide (> 15 mg / kg / Tag Methylprednisolon oder Äquivalent), Strahlentherapie oder Chemotherapie in der Vergangenheit Jahr;;
- Bedarf an Vasopressoren oder inotropen Mitteln vor der Operation;
- Jede akute Infektion im letzten Monat vor der Operation;
- Hämatologische Störung, Autoimmunerkrankung, Immunschwäche, immunsuppressive Therapie;
- Herzinsuffizienz mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion < 35 %;
- Geschützte Person (Erwachsene, die gesetzlich geschützt sind (unter gerichtlichem Schutz, Vormundschaft oder Aufsicht), Person, der die Freiheit entzogen ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe mechanische Beatmung
Patienten mit mechanischer Beatmung während eines Herz-Lungen-Bypasses für Herzoperationen
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Totraumbeatmung mit Atemzugvolumen von 2,5 ml/kg/Gt (vorhergesagtes Körpergewicht) mit 5-7 cm H2O Positiver endexspiratorischer Druck
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Patienten ohne mechanische Beatmung während eines Herz-Lungen-Bypasses für Herzoperationen
|
Fehlen einer mechanischen Beatmung (und kein positiver endexspiratorischer Druck) durch Trennen des Trachealtubus vom Beatmungsgerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit von postoperativen Infektionen
Zeitfenster: Während 28 Tagen
|
Während 28 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Expression von humanem Leukozyten-Antigen-DR-Antigen (HLA-DR)
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
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Plasmakonzentration von Interleukin 10 (IL10)
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
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Aktivität der Indolamin-2,3-Dioxygenase (IDO).
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
|
Anteil myeloider Suppressorzellen (MDSCs)
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
|
Plasmakonzentration von Interleukin 6 (IL-6)
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
|
Menge extrazellulärer Vesikel (EV)
Zeitfenster: An Tag 0 und Tag 1
|
An Tag 0 und Tag 1
|
|
Auftreten von Lymphopenie
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
An Tag 0, Tag 1 und Tag 7
|
|
Dauer der Antibiotikabehandlung
Zeitfenster: Während 28 Tagen
|
Während 28 Tagen
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Während 28 Tagen
|
Während 28 Tagen
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Während 28 Tagen
|
Während 28 Tagen
|
|
PaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: An Tag 0 und Tag 1
|
An Tag 0 und Tag 1
|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Während 28 Tagen
|
Während 28 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Marc TADIE, Rennes Hospital University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 35RC16_9908_VECAR
- 2017-A01246-47 (Andere Kennung: ID-RCB)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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