Eine Studie zu TAR-200 bei Teilnehmern mit muskelinvasivem Urothelkarzinom der Blase, die für eine Cisplatin-basierte Chemotherapie nicht geeignet sind oder diese ablehnen und die für eine radikale Zystektomie ungeeignet sind
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TAR-200 bei Patienten mit muskelinvasivem Urothelkarzinom der Blase, die für eine Cisplatin-basierte Chemotherapie nicht geeignet sind oder diese ablehnen und die für eine radikale Zystektomie nicht geeignet sind
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08025
- Fund. Puigvert
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Madrid, Spanien, 28041
- Hosp. Univ. 12 de Octubre
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Valencia, Spanien, 46009
- Inst. Valenciano de Oncologia
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Arizona
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Georgia
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Dalton, Georgia, Vereinigte Staaten, 30720
- North Georgia Urology Center
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Maryland
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Hanover, Maryland, Vereinigte Staaten, 21076
- Chesapeake Urology Research Associates
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Michigan
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Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48084
- Michigan Institute of Urology
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37209
- Urology Associates, PC
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78750
- North Austin Urology
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Virginia
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Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23462
- Urology of Virginia, PLCC
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologischer Nachweis eines nicht metastasierten muskelinvasiven Urothelzellkarzinoms der Blase
- Der Teilnehmer muss nach Einschätzung des Arztes so vollständig wie möglich reseziert worden sein
- Die Teilnehmer müssen aufgrund komorbider Erkrankungen mit einem Mortalitätsrisiko als nicht für RC geeignet erachtet werden
- Die Teilnehmer müssen eine Cisplatin-basierte Chemotherapie ablehnen oder als nicht geeignet erachtet werden
- Der Teilnehmer muss die Strahlentherapie ablehnen oder nicht in Frage kommen
Ausschlusskriterien:
- Andere aktive Malignome
- Vorhandensein von anatomischen Merkmalen der Blase oder der Harnröhre, die nach Ansicht des Prüfarztes die sichere Platzierung, Daueranwendung oder Entfernung von TAR-200 verhindern könnten
- Pyeloureteraler Tubus, der zur Haut nach außen geführt wird (Harnleiterstent oder einseitiger Nephrostomietubus ist erlaubt)
- Nachweis einer Blasenperforation während der diagnostischen Zystoskopie
- Gleichzeitige klinisch signifikante Infektionen, wie vom behandelnden Prüfarzt festgestellt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Teilnehmer, die für eine radikale Zystektomie nicht in Frage kommen
Die Teilnehmer erhalten das TAR-200 transuretheral am Tag 0 über einen Inserter in die Blase und setzen während der 21-tägigen Verweildauer schrittweise Gemcitabin frei, bevor es am 21. Tag durch eine flexible oder starre Zystoskopie entfernt wird.
Die Teilnehmer durchlaufen eine 84-tägige Induktionsphase, die aus vier aufeinanderfolgenden 21-tägigen Dosierungszyklen besteht.
Die Teilnehmer können sich alle 3 Monate einem 21-Tage-Zyklus für maximal 3 Zyklen als Erhaltungstherapie unterziehen (bis zu 14 Monate).
Jedes TAR-200-System wird 21 Tage nach dem Einsetzen entfernt.
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TAR-200 wird für 21-Tage-Dosierungszyklen mit bis zu 7 Dosen pro Teilnehmer eingesetzt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis Tag 84
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der untersuchten Intervention steht.
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Bis Tag 84
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger klinischer Remission (cCR)
Zeitfenster: Bis Tag 360
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem klinischem Ansprechen (cCR) wird gemäß Beurteilung durch Zystoskopie, Becken-Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Positronen-Emissions-Tomographie (PET) und Biopsie (nur nach 12 Wochen, sofern nicht klinisch indiziert) angegeben ).
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Bis Tag 360
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Clinical Partial Response (cPR)
Zeitfenster: Bis Tag 360
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch partieller Remission (cPR) wird gemäß Beurteilung durch Zystoskopie, Becken-Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Positronen-Emissions-Tomographie (PET) und Biopsie (nur nach 12 Wochen, sofern nicht klinisch indiziert) angegeben ).
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Bis Tag 360
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Prozentsatz der Teilnehmer mit stabiler Erkrankung (SD)
Zeitfenster: Bis Tag 360
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit stabiler Erkrankung (SD) wird gemäß Beurteilung durch Zystoskopie, Becken-Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Positronen-Emissions-Tomographie (PET) und Biopsie (nur nach 12 Wochen, sofern nicht klinisch indiziert) angegeben. .
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Bis Tag 360
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankheitsprogression
Zeitfenster: Bis Tag 360
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankheitsprogression, beurteilt durch Zystoskopie, Becken-Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Positronen-Emissions-Tomographie (PET) und Biopsie (nur nach 12 Wochen, sofern nicht klinisch indiziert)
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Bis Tag 360
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Symptomkontrolle
Zeitfenster: Bis Tag 360
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Symptomkontrolle ist definiert als Veränderungen der blasenbezogenen Symptome gemäß dem im Protokoll festgelegten Blasensymptom (Harnfrequenz, Nykturie, Hämaturie und Dysurie/Schmerz) und dem Toxizitäts-Einstufungssystem (Grad 0-3).
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Bis Tag 360
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Zeit bis zur Intervention zur Symptomkontrolle
Zeitfenster: Bis Tag 360
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Zeit bis zur Intervention zur Symptomkontrolle, definiert als die Zeit vom Datum der ersten TAR-200-Einlage bis zum Datum der Intervention zur Symptomlinderung.
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Bis Tag 360
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Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: Bis Tag 360
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Zeit bis zur Progression, definiert als die Zeit vom Datum der ersten TAR-200-Insertion bis zum Datum des ersten Auftretens einer Progression.
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Bis Tag 360
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Prozentsatz der Teilnehmer, die sich nach 3, 6, 9 und 12 Monaten Interventionen nach der Behandlung unterziehen
Zeitfenster: Bis zu 3, 6, 9 und 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die sich nach 3, 6, 9 und 12 Monaten Nachbehandlungsmaßnahmen zur Behandlung lokaler Symptome unterziehen.
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Bis zu 3, 6, 9 und 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 12, 24 und 36 Monaten überleben
Zeitfenster: Mit 12, 24 und 36 Monaten
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 12, 24 und 36 Monaten im Vergleich zu allen Teilnehmern überleben.
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Mit 12, 24 und 36 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
- Karzinom, Übergangszelle
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108889
- TAR-200-103 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2017-003107-21 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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NCT04281498AbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen Phase
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NCT06877676Für die Vermarktung zugelassenNicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
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NCT07457671Noch keine RekrutierungHand- und Fußsyndrom
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