Eine Studie zu Poziotinib in Kombination mit T-DM1 bei HER2-positivem Brustkrebs
Eine Phase-1b-Studie zu Poziotinib in Kombination mit T-DM1 bei Frauen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Teil 1 wird die Dosis von Poziotinib in Kombination mit der Standarddosis von T-DM1 (3,6 mg/kg IV) an Tag 1 jedes Zyklus unter Verwendung eines „3+3“-Designs mit bis zu 3 getesteten Dosisstufen bestimmt beginnend mit 8 mg/Tag.
Die Dosiseskalation/Deeskalation von Poziotinib für die nächste Dosiskohorte erfolgt basierend auf dem Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) während Zyklus 1 der Dosiskohorte. Patienten in der Dosiskohorte werden, wenn sie nicht abgesetzt werden, die Behandlung bis zum Absetzen fortsetzen.
In Teil 2 der Studie werden etwa 10 Patienten bei der MTD/MAD behandelt, um die Dosis für die Sicherheit der Kombination zu bestätigen und die vorläufige Wirksamkeit zu bewerten. Die Behandlung aller Patienten wird fortgesetzt, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder die Fortsetzung der Studienbehandlung nicht im besten Interesse des Patienten ist.
Der Screening-Zeitraum (Tag -30 bis Tag -1) dauert bis zu 30 Tage vor Zyklus 1, Tag 1.
Während jedes 21-tägigen Zyklus erhalten geeignete Patienten Poziotinib in der zugewiesenen Dosis einmal täglich oral. T-DM1 3,6 mg/kg IV wird an Tag 1 jedes Behandlungszyklus verabreicht.
Alle behandelten Patienten werden auf Ansprechen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Beginn einer neuen Behandlung und dann auf Überleben (Studiendauer 3 Jahre) nachbeobachtet.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Pacific Cancer Medical Center, Inc.
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91204
- Los Angeles Hematology Oncology Medical Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientin muss weiblich sein, mindestens 18 Jahre alt, aber nicht älter als 90 Jahre, mit fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2+ Brustkrebs und einer Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten
- Der Patient muss eine HER2-Überexpression oder einen genamplifizierten Tumor durch Immunhistochemie [IHC] mit IHC 3+ oder IHC 2+ mit bestätigender Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung [FISH]+ oder [ISH]+ bestätigt haben
- Die Patienten müssen mindestens 1 Linie einer gegen HER2 gerichteten Therapie entweder im metastasierten oder im Frühstadium der Erkrankung erhalten haben
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Der Patient wurde zuvor mit Poziotinib behandelt.
- Der Patient hat innerhalb von 15 Tagen eine Antikrebs-Chemotherapie, TKIs, Biologika, Immuntherapie, Strahlentherapie oder eine Prüfbehandlung erhalten. (Es gibt keine Auswaschung für die Hormontherapie bei Brustkrebs).
- Der Patient hat aufgrund anderer bösartiger Erkrankungen eine Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Poziotinib
|
Poziotinib ist eine Tablette zur oralen Verabreichung.
T-DM1 (Ado-Trastuzumab Emtansin) ist eine HER2-gerichtete Therapie zur i.v. Verwaltung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bewerten Sie die objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten, die täglich mit Poziotinib in Kombination mit T-DM1 (alle 3 Wochen) bei Frauen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs behandelt wurden.
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 27 Wochen
|
Bewerten Sie die Krankheitskontrollrate (DCR) nach 9, 18 und 27 Wochen bei Patienten, die mit MTD/MAD behandelt wurden.
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27 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bewerten Sie das progressionsfreie Überleben (PFS) bei Patienten, die mit MTD/MAD behandelt wurden.
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Trastuzumab
- Ado-Trastuzumab Emtansin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SPI-POZ-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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