Verwendung von Midodrin bei septischem Schock
Verwendung von Midodrin bei Hypotonie, die eine intravenöse Vasopressortherapie bei frühem septischem Schock erfordert
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von ≥ 18-89 Jahren
- Einweisung auf die UVA-Intensivstation mit Diagnose eines septischen Schocks.
- Patienten, die mindestens 3 Stunden lang eine Norepinephrin-Infusion von mindestens 5 mcg/min (oder Äquivalent) zur Blutdruckunterstützung benötigen
- Patienten mit enteralem Zugang innerhalb von 12 Stunden nach Aufnahme (entweder in der Lage zu schlucken oder eine Ernährungssonde vorhanden)
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen; (aufgrund der möglichen nachteiligen Auswirkungen auf ein ungeborenes Kind); Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter werden die Ergebnisse eines Schwangerschaftstests überprüft (der routinemäßig bei der Aufnahme durchgeführt wird); Sollte die Patientin gebärfähig sein und der Schwangerschaftsstatus nicht im Rahmen der Routineversorgung überprüft werden, werden diese Patientinnen von der Studie ausgeschlossen (d. h. Schwangerschaftstests werden nicht zu Forschungszwecken durchgeführt)
- Patienten < 18 Jahre
- Gefangene
- Patienten, die bereits Midodrin einnehmen
- Patienten mit Leberzirrhose, definiert entweder durch Biopsie, bildgebende Befunde von Zirrhose UND Thrombozytopenie oder Patienten, die sich anderweitig einer Lebertransplantationsuntersuchung unterziehen
- Patienten mit erhöhtem Augeninnendruck und Glaukom
- Patienten mit Allergie gegen Midodrin
- Bei nicht englischsprachigen Patienten wird der Einsatz von Dolmetschern aufgrund des engen Zeitrahmens für die Einschreibung in die Studie und die Durchführung des Studienprotokolls als erhebliche Belastung für die Prüfärzte angesehen, die möglicherweise die Einschreibung in die Studie erschwert. Nicht englischsprachige Patienten werden durch den Ausschluss aus der Studie nicht als nachteilig beeinflusst angesehen, da es keinen klaren a priori Grund gibt, warum die Studienergebnisse nicht auch für nicht englischsprachige Personen gelten würden.
- Patienten ohne enteralen Zugang innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der IV-Vasopressoren
- Patienten, bei denen der behandelnde Arzt klinisch nicht beabsichtigt, einen mittleren arteriellen Druck von > 65 mmHg anzustreben
- Patienten mit Phäochromozytom oder Thyreotoxikose
- Patienten mit aktiver Darmischämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Investigationsapotheke formuliert Placebo.
In frühen Phasen werden Patienten randomisiert auf Placebo, 10 mg TID -Midodrin oder 20 mg TID -Midodrin.
(15 pro Gruppe)
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in der Prüfapotheke formulierter Placebo-Komparator
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Experimental: Midodrinhydrochlorid 10 mg TID
In frühen Phasen werden Patienten randomisiert auf Placebo, 10 mg TID -Midodrin oder 20 mg TID -Midodrin.
(15 pro Gruppe).
Nachdem die ersten 45 Patienten eingeschlossen sind, wird eine vorläufige Sicherheits- und Wirksamkeitsanalyse bestimmen, welche experimentelle Gruppe fortgesetzt/offen ist, um eine weitere Einschreibung zu erhalten (entweder 10 mg Midodrine TID oder 20 mg Midodrine TID).
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Midodrinhydrochlorid, enteral, 10 oder 20 mg
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Experimental: Midodrinhydrochlorid 20 mg TID
In frühen Phasen werden Patienten randomisiert auf Placebo, 10 mg TID -Midodrin oder 20 mg TID -Midodrin.
(15 pro Gruppe).
Nachdem die ersten 45 Patienten eingeschlossen sind, wird eine vorläufige Sicherheits- und Wirksamkeitsanalyse bestimmen, welche experimentelle Gruppe fortgesetzt/offen ist, um eine weitere Einschreibung zu erhalten (entweder 10 mg Midodrine TID oder 20 mg Midodrine TID).
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Midodrinhydrochlorid, enteral, 10 oder 20 mg
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tage frei von Vasopressoren (Tage)
Zeitfenster: 90 Tage nach der Einschreibung
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Tage ohne Vasopressor mit Mortalität eingestellt
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90 Tage nach der Einschreibung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zentralvenöse Katheter freie Tage
Zeitfenster: 90 Tage nach der Einschreibung
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90 Tage nach der Einschreibung
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Aufenthaltsdauer der Intensivstation (ICU LOS; Tage)
Zeitfenster: 90 Tage nach der Einschreibung
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90 Tage nach der Einschreibung
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Krankenhausdauer des Aufenthalts (Krankenhauslos; Tage)
Zeitfenster: 90 Tage nach der Einschreibung
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90 Tage nach der Einschreibung
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30-tägige Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Einschreibung
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30 Tage nach der Einschreibung
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90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage nach der Einschreibung
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90 Tage nach der Einschreibung
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Todesdatum vor der Entlassung vor der Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt der Sentinel, bewertet bis zu 52 Wochen
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Sterblichkeit während der Sentinel -Zulassung
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Von der Randomisierung bis zum Todesdatum vor der Entlassung vor der Entlassung aus dem Krankenhausaufenthalt der Sentinel, bewertet bis zu 52 Wochen
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Sterblichkeit der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Todesdatum vor der Entlassung aus der Einheit der Sentinel -Intensivstation, bewertet bis zu 52 Wochen
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Sterblichkeit während der Intensivstation Aufenthalt
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Von der Randomisierung bis zum Todesdatum vor der Entlassung aus der Einheit der Sentinel -Intensivstation, bewertet bis zu 52 Wochen
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IV-Vasopressoren 2 oder mehr Stunden nach Absetzen neu initiieren müssen
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum der Entlassung aus der Einheit der Sentinel -Intensivstation, bewertet bis zu 52 Wochen
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Von der Randomisierung bis zum Datum der Entlassung aus der Einheit der Sentinel -Intensivstation, bewertet bis zu 52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandra Kadl, MD, University of Virginia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 20889
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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