Gepaarte Analyse der Sensitivität für Darmkrebs mit COLVERA: PASCAL (PASCAL)
Bewertung der Leistung und Sensitivität des Colvera-Tests von Clinical Genomics bei der Vorhersage des Wiederauftretens von Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Redondo Beach, California, Vereinigte Staaten, 90277
- Torrance Memorial Physician Network
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
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Louisiana
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Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70001
- Colon and Rectal Surgery Associates
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Michigan
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Novi, Michigan, Vereinigte Staaten, 48374
- Providence Hospital-Ascension Health
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter und in der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Das Subjekt hat sich einer kurativen Behandlung für primäres CRC der Stadien II und III (AJCC) unterzogen.
- Das Subjekt wurde am Ende der Primärtherapie als in Remission befindlich bestimmt und befindet sich seit mindestens 6 Monaten in klinischer Überwachung. (Für die Bestimmung der Remission ist keine Bildgebung erforderlich. Die letzte Behandlung war mindestens 6 Monate zuvor. Es ist nicht erforderlich, den gesamten anfänglichen adjuvanten Behandlungsplan abzuschließen.)
- Das Subjekt wurde innerhalb der letzten 4 Wochen einem Überwachungs-CT-Scan unterzogen und hat basierend auf diesem CT-Scan-Ergebnis entweder ein rezidivierendes CRC oder kein rezidivierendes CRC.
- Das Subjekt ist bereit, eine Blutprobe abzugeben. (2 PAXgene-Röhrchen)
- Die Definition eines Rezidivs ist der Nachweis eines lokalen Tumorrezidivs oder einer Metastasierung durch einen CT-Scan von Brust, Abdomen und Becken oder andere Modalitäten, die ein rezidivierendes CRC bestätigen
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Rekrutierung einen anderen Krebs.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit rezidivierendem CRC.
- Das Subjekt hat eine Diagnose einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) mit oder ohne aktuelle Dialysebehandlung.
- Die Lebenserwartung des Probanden beträgt weniger als ein Jahr, basierend auf dem Leistungsstatus und den klinischen Anzeichen und Symptomen.
- Das Subjekt erhält zum Zeitpunkt der Blutentnahme oder zwischen der radiologischen Bildgebung und der Blutentnahme eine Chemo- oder Strahlentherapie.
- Die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten CT-Überwachung von Brustkorb, Abdomen und Becken sind hinsichtlich des Wiederauftretens von CRC nicht schlüssig, und eine weitere Untersuchung (andere Bildgebung und/oder Biopsie) ist zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Keine Wiederholung
CT-Scan hat bestätigt, dass die Probanden rezidivfrei sind. Blut kann bis zu 4 Wochen nach dem Scan entnommen werden. Diese Gruppe ist ab dem 28. Februar 2019 geschlossen, da sie das Ziel erreicht hat. |
20 ml Blut werden den Probanden durch Venenpunktion entnommen
|
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Wiederauftreten
Der CT-Scan hat bestätigt, dass bei den Probanden ein Wiederauftreten ihres Darmkrebses aufgetreten ist.
Blut kann vor jeder Behandlung der rezidivierenden Erkrankung entnommen werden.
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20 ml Blut werden den Probanden durch Venenpunktion entnommen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert und negativer Vorhersagewert
Zeitfenster: 1 Jahr
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Vergleich von Colvera und CEA bei rezidivierendem und nicht rezidivierendem CRC
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CG0013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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