Bivalirudin vs. Heparin bei ECMO-Patienten
Eine randomisierte Studie zum Vergleich von Bivalirudin und Heparin bei Patienten mit Unterstützung durch einen extrakorporalen Membranoxygenator (ECMO).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit veno-arterieller (VA) oder veno-venöser (VV) ECMO
Ausschlusskriterien:
- Patienten- oder stellvertretende Entscheidungsträger können keine Einverständniserklärung abgeben.
- Patienten mit Unverträglichkeit gegenüber Heparin oder Bivalirudin
- Patienten, die in den letzten 30 Tagen irgendeine Form von Thrombolysetherapie erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Bivalirudin-Injektion (Angiomax)
Dieser Arm erhält intravenöses Bivalirudin zur ECMO-Antikoagulation für den Umfang der ECMO-Unterstützung oder 7 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Intravenöses Bivalirudin, titriert auf die Werte der aktivierten Gerinnungszeit (ACT).
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Aktiver Komparator: Heparin Natrium
Dieser Arm erhält intravenöses Heparin-Natrium zur ECMO-Antikoagulation für den Umfang der ECMO-Unterstützung oder 7 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Intravenöses Heparin, titriert auf partielle Thromboplastinzeit (PTT)-Spiegel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT)-Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
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Dies wird anhand des Blutplättchenfaktor-4-Antikörperspiegels im Serum beurteilt
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30 Tage
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Anzahl der Überkreuzungen zwischen den Armen
Zeitfenster: 30 Tage
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Dies wird anhand der Anzahl der Wechsel von Patienten von einem Arm zum anderen Antikoagulationsarm aus bestimmten klinischen Gründen beurteilt. Crossover-Patienten bleiben in der Studie und wir werden weiterhin protokollgesteuerte Daten sammeln. Diese Patienten werden getrennt von denen ohne Cross-Over analysiert. |
30 Tage
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Anzahl der Stromkreisausfälle, die einen Stromkreisaustausch erfordern
Zeitfenster: 30 Tage
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Wird durch die Gesamtzahl der Kreislaufwechsel bestimmt, die im ECMO-Kreislauf aufgrund einer Thrombose erforderlich sind.
Ein Austausch des Kreislaufs kann aufgrund eines unzureichenden Gasaustauschs oder eines erhöhten Widerstands vor und nach dem Oxygenator > 50 mmHg, einer Kreislaufthrombose oder eines Versagens, das eine notfallmäßige Dekanülierung erfordert, durchgeführt werden
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30 Tage
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Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
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Sammeln Sie die Anzahl der thrombotischen Ereignisse, definiert als eines der folgenden Ereignisse; embolische Schlaganfälle, embolische Endorganischämie, embolische Ischämie der Gliedmaßen, tiefe Venenthrombose oder venöse Thromboembolie, Wirksamkeit des Oxygenators, gemessen durch Widerstand, alveolar-arterieller Sauerstoffgradient und Kohlendioxidausscheidung
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30 Tage
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Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage
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Wird anhand der Gesamtzahl von einem oder mehreren der folgenden Punkte bewertet: Thoraxdrainage-Blutausstoß, Anzahl der Rückführungen in den Operationssaal wegen Blutungen, Anzahl der hämorrhagischen Schlaganfälle, gastrointestinale Blutungen, retroperitoneale Blutungen, Anzahl der Unterbrechungen der Antikoagulation wegen refraktärer Blutungen Blutungen und jegliche Anwendung von Antifibrinolytika oder Faktor VII
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30 Tage
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Nierenversagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Definiert als Beginn einer Nierenersatztherapie bei Nierenschädigung, die sich unter ECMO entwickelt, oder Anstieg des Serumkreatinins um mehr als das 2-fache des Ausgangswerts oder Abnahme der glomerulären Filtrationsrate um mehr als 50 % oder Urinausscheidung von weniger als 0,3 ml/kg/h.
Wir werden die Anzahl der Patienten mit Nierenversagen bestimmen
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30 Tage
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Anzahl der Transfusionen
Zeitfenster: 30 Tage
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Dies wird anhand eines der folgenden Werte beurteilt: Anzahl der Verwendungen von Erythrozytenkonzentraten und Verwendung von gefrorenem Frischplasma, Verwendung von Blutplättchen, Verwendung von Kryopräzipitat, Verwendung von Antithrombin III, Verwendung von Faktor VII, Verwendung von Prothrombinkomplex-Konzentrat
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30 Tage
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Anzahl der auftauchenden Dekanülierungen
Zeitfenster: 30 Tage
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Dies wird anhand der Häufigkeit beurteilt, mit der der Patient von der ECMO getrennt wird
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30 Tage
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Anzahl der Patienten, die bis zur Entlassung überleben
Zeitfenster: 30 Tage
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Dies wird anhand der Anzahl der Patienten in jedem Arm beurteilt, die bis zur Entlassung überleben
|
30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Glenn Whitman, M.D., Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- IRB00176475
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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