THRIVE+ Intervention zwischen Apothekenverbindung und Patientennavigation (THRIVE+)
Eine Intervention zwischen Apothekenverbindung und Patientennavigation zur Reduzierung der Inanspruchnahme von stationären und Notaufnahmen bei Patienten in der Grundversorgung in einer Medicaid Accountable Care Organization: Eine pragmatische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Identifiziert als innerhalb des 3. bis 10. Perzentils für die Inanspruchnahme und Kosten der Gesundheitsversorgung bei der Medicaid ACO-Mitgliedschaft der Boston Accountable Care Organization (BACO) zum Zeitpunkt der Einschreibung in das klinische Programm; Und
- Nehmen Sie an einem Hausarztbesuch bei einem Hausarzt (PCP-Krankenschwester oder Arzt) für Allgemeine Innere Medizin am Boston University Medical Center teil.
Ausschlusskriterien:
-Patienten, die Leistungen des BACO Complex Care Management-Programms erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: THRIVE-Grundlegend
Screening-and-Referral-Standardversorgungsmodell
|
Das THRIVE-Screening-Tool enthält Fragen zur Identifizierung von acht potenziell unbefriedigten gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen im Zusammenhang mit Gesundheitsergebnissen und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung: Wohnungs- und Ernährungsunsicherheit, Unfähigkeit, sich Medikamente zu leisten, Transportbedarf, Probleme bei der Bezahlung von Heizung und Strom, Bedarf an Beschäftigung oder Bildung und Schwierigkeiten bei der Betreuung von Kindern oder anderen Familienmitgliedern.
Die Umfrage wurde auf Leseniveau der 3. Klasse geschrieben, ist in mehreren Sprachen verfügbar und dauert weniger als fünf Minuten.
Der Papier-Screener besteht aus zwei Teilen: Teil eins untersucht Patienten auf gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse in den acht Bereichen.
Im zweiten Teil werden die Patienten gebeten, die Ressourcen anzugeben, bei denen sie Hilfe beim Zugriff auf die acht Domänen wünschen.
Patienten, die Ressourcen in einem oder mehreren Bereichen anfordern, erhalten gedruckte Leitfäden, die verfügbare Krankenhaus- und Gemeinderessourcen beschreiben, um die angegebenen spezifischen Bereiche anzusprechen.
Andere Namen:
Zu den von einem Apothekenverbindungsdienst bereitgestellten Apothekendienstleistungen gehören die Beurteilung von Lücken bei der Beschaffung von Nachfüllungen, die Identifizierung von Hindernissen für die Medikamenteneinhaltung, die Überprüfung des Engagements des Patienten in der medizinischen Versorgung und die Entwicklung eines Aktionsplans mit dem Patienten.
Aktionspläne konzentrieren sich auf Strategien zur Verbesserung der Medikamenteneinhaltung und des Engagements in der Pflege.
Die Verbindungsperson zur Apotheke wird den Patienten bei Bedarf auch mit einem klinischen Apotheker verbinden und ihn bei der Verschreibungsverwaltung unterstützen.
Nachdem die erste Einnahme abgeschlossen ist, ruft die Apothekenverbindung die Patienten über einen Zeitraum von zwölf Monaten monatlich an (oder trifft sich mit ihnen vor oder nach geplanten Terminen), um die Medikamenteneinhaltung zu bestätigen und alle neuen Hindernisse für die Medikamenteneinhaltung und das Engagement in der medizinischen Versorgung zu beseitigen.
Die Apothekenverbindung im Kontrollarm initiiert nicht systematisch ein Screening auf gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse.
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Experimental: THRIVE+
Verbessertes Screening und Überweisung mit motivierenden Gesprächs- und Patientennavigationsdiensten
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Das THRIVE-Screening-Tool enthält Fragen zur Identifizierung von acht potenziell unbefriedigten gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen im Zusammenhang mit Gesundheitsergebnissen und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung: Wohnungs- und Ernährungsunsicherheit, Unfähigkeit, sich Medikamente zu leisten, Transportbedarf, Probleme bei der Bezahlung von Heizung und Strom, Bedarf an Beschäftigung oder Bildung und Schwierigkeiten bei der Betreuung von Kindern oder anderen Familienmitgliedern.
Die Umfrage wurde auf Leseniveau der 3. Klasse geschrieben, ist in mehreren Sprachen verfügbar und dauert weniger als fünf Minuten.
Der Papier-Screener besteht aus zwei Teilen: Teil eins untersucht Patienten auf gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse in den acht Bereichen.
Im zweiten Teil werden die Patienten gebeten, die Ressourcen anzugeben, bei denen sie Hilfe beim Zugriff auf die acht Domänen wünschen.
Patienten, die Ressourcen in einem oder mehreren Bereichen anfordern, erhalten gedruckte Leitfäden, die verfügbare Krankenhaus- und Gemeinderessourcen beschreiben, um die angegebenen spezifischen Bereiche anzusprechen.
Andere Namen:
Zu den von einem Apothekenverbindungsdienst bereitgestellten Apothekendienstleistungen gehören die Beurteilung von Lücken bei der Beschaffung von Nachfüllungen, die Identifizierung von Hindernissen für die Medikamenteneinhaltung, die Überprüfung des Engagements des Patienten in der medizinischen Versorgung und die Entwicklung eines Aktionsplans mit dem Patienten.
Aktionspläne konzentrieren sich auf Strategien zur Verbesserung der Medikamenteneinhaltung und des Engagements in der Pflege.
Die Verbindungsperson zur Apotheke wird den Patienten bei Bedarf auch mit einem klinischen Apotheker verbinden und ihn bei der Verschreibungsverwaltung unterstützen.
Nachdem die erste Einnahme abgeschlossen ist, ruft die Apothekenverbindung die Patienten über einen Zeitraum von zwölf Monaten monatlich an (oder trifft sich mit ihnen vor oder nach geplanten Terminen), um die Medikamenteneinhaltung zu bestätigen und alle neuen Hindernisse für die Medikamenteneinhaltung und das Engagement in der medizinischen Versorgung zu beseitigen.
Die Apothekenverbindung im Kontrollarm initiiert nicht systematisch ein Screening auf gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse.
Bei herkömmlichen Patientennavigationsprogrammen führt ein Laie aus der Gemeinde Einzelpersonen durch das Gesundheitssystem, um geeignete Dienstleistungen zu erhalten.
Für die vorliegende Studie wird das Forschungsteam Apothekenmitarbeiter (Apothekentechniker oder Apothekenpraktikanten mit mindestens einem High-School-Abschluss und vier Jahren Erfahrung in der Apotheke) darin schulen, Patientennavigationsdienste bereitzustellen und darüber hinaus Unterstützung bei der Medikamenteneinhaltung und Hilfe bei der Beseitigung von Hindernissen bereitzustellen Zugang zu Medikamenten.
Um Doppelarbeit zu vermeiden, wird die Patientennavigationsintervention über einen in der Patientennavigation geschulten Apothekenvermittler durchgeführt, wodurch die Zahl der Interventionsanbieter verringert und das Nachhaltigkeitspotenzial erhöht wird, sollte sich die Intervention als wirksam erweisen.
Motivationsinterviews sind eine Beratungsmethode, die patientenzentrierte Gespräche fördert.
Motivationsinterviews werden von den Verbindungs- und Patientennavigatoren der Interventionsabteilung der Apotheke durchgeführt, um die unerfüllten Bedürfnisse des Patienten zu identifizieren und den Patienten zu ermutigen, eine Verhaltensänderung vorzunehmen, die den Umgang mit Ressourcen und Diensten zur Linderung oder Linderung von HRSN fördert.
Der Apothekenverbindungs-Patientennavigator wird mit einer Gemeinschaftsorganisation, Action for Boston Community Development (ABCD), zusammenarbeiten.
ABCD wird dazu beitragen, Patienten, die THRIVE+ erhalten, mit gemeinschaftlichen Ressourcen wie Kinderbetreuung, Essen, Heizung und Unterkunft zu verbinden.
Der Apothekenverbindungs-Patientennavigator wird direkt mit ABCD kommunizieren, um den Erhalt von Ressourcen für seine Patienten zu koordinieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetztes Maß für die akute Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Maßnahme umfasst alle Krankenhauseinweisungen und Besuche in der Notaufnahme.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Besuche in der Notaufnahme für alle Fälle
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtzahl aller Besuche in der Notaufnahme.
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12 Monate
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Anzahl der 30-tägigen erneuten Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtzahl aller erneuten Besuche in der Notaufnahme innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem ersten Besuch in der Notaufnahme.
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12 Monate
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Die Notaufnahme überprüft die Rate
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtzahl aller erneuten Besuche in der Notaufnahme innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem ersten Besuch in der Notaufnahme geteilt durch die Gesamtzahl aller Besuche in der Notaufnahme.
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12 Monate
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Anzahl aller Krankenhausentlassungen
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtzahl aller Entlassungen aus stationärem Zustand
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12 Monate
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Anzahl der 30-tägigen Wiedereinweisungen ins Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtzahl aller Entlassungen aus stationärem Zustand, bei denen innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der ersten Entlassung eine weitere Aufnahme erfolgte.
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12 Monate
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30-tägige stationäre Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtzahl der Entlassungen aus allen Gründen aus dem stationären Status, die innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der ersten Entlassung eine anschließende Aufnahme hatten, geteilt durch die Gesamtzahl der Entlassungen aus allen Gründen aus dem stationären Status.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Karen Lasser, MD MPH, Boston Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- H-38000
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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