Studie von TQB2450 in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom
Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit der TQB2450-Injektion (PD-L1-Antikörper) in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Lin Shen, Master
- Telefonnummer: 010-88196340
- E-Mail: doctorshenlin@sina.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100083
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen, Master
- Telefonnummer: 010-88196340
- E-Mail: doctorshenlin@sina.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1,18 und 75 Jahre; Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1; Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes inoperables oder metastasiertes Cholangiokarzinom.
3. Bereitstellung einer durch Biopsie oder chirurgische Probe gewonnenen Tumorprobe innerhalb von 2 Jahren.
4. Mindestens eine messbare Läsion. 5. Hat eine Standard-Erstlinien-Chemotherapie versagt oder war für eine Standard-Erstlinien-Chemotherapie nicht geeignet.
6. Die Hauptorganfunktion ist normal. 7. Männliche oder weibliche Probanden sollten damit einverstanden sein, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden (z. B. Intrauterinpessare, Verhütungsmittel oder Kondome). innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegt.
8. Eine Einwilligungserklärung verstanden und unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Eine vorherige Therapie mit VEGFR-Target-TKI umfasste Anlotinib oder einen Anti-Programmierten Zelltod (PD)-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-Tumor-Nekrose-Faktor CD137 oder antizytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper oder andere Antikörper oder Medikamente, die spezifisch auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen.
- Überempfindlichkeit gegen rekombinantes humanisiertes monoklonales Anti-PD-1-Abm oder seine Bestandteile.
- Hat innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung eine zusätzliche Malignität diagnostiziert und / oder behandelt. Ausnahmen sind geheilte Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
- Hat eine immunsuppressive Therapie mit systemischer oder resorbierbarer topischer Hormontherapie und Substitutionstherapie für Hypothyreose mit normaler Schilddrüsenfunktion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
- Hat mehrere Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen.
- Hat unkontrollierbaren Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert.
- Hat irgendwelche Anzeichen von Blutungen oder eine Vorgeschichte von körperlichen Erkrankungen.
- Hat während des Screenings innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis unkontrollierbare Symptome von Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression, krebsartiger Meningitis.
- Hat Chemotherapie, Operation, Strahlentherapie, die letzte Behandlung ab der ersten Dosis weniger als 4 Wochen oder orale zielgerichtete Medikamente für weniger als 5 Halbwertszeiten oder orale Fluorouracil-Pyridin-Medikamente für weniger als 14 Tage, Mitomycin C und Nitrosoharnstoff für weniger als erhalten 6 Wochen.
- Hat eine schwere und / oder unkontrollierte Krankheit.
- Hat mit Impfstoffen oder attenuierten Impfstoffen geimpft oder Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF) oder Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor (GM-CSF) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis erhalten.
- Nach Einschätzung der Forscher gibt es weitere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können. Beispielsweise müssen andere schwere Krankheiten, einschließlich psychischer Störungen, gemeinsam behandelt werden, schwerwiegende Laboranomalien, begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, die die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen, oder die Sammlung von Daten und Proben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Anlotinib + TQB2450
TQB2450 1200 mg i.v. an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus plus Anlotinib-Kapseln, oral verabreicht unter nüchternen Bedingungen, einmal täglich im 21-Tage-Zyklus (14 Tage unter Behandlung von Tag 1-14, 7 Tage ohne Behandlung von Tag 15-21) .
|
ein Multi-Target-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor
TQB2450 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der auf den programmierten Todesliganden-1 (PD-L1) abzielt, der verhindert, dass PD-L1 an PD-1- und B7.1-Rezeptoren auf der T-Zelloberfläche bindet, die T-Zellaktivität wiederherstellt und somit die Immunantwort verstärkt und hat Potenzial, verschiedene Arten von Tumoren zu behandeln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
DLT definiert als eines der folgenden Ereignisse, die während der Studie im Zusammenhang mit Arzneimitteln auftraten: (1) nicht-hämatologische Toxizität ≥ Grad 3; (2) Grad 4 Neutropenie, Thrombozytopenie und Hämoglobinreduktion, bestätigt durch mindestens 2 Tests innerhalb von 2 Tagen; Thrombozytopenie Grad 3 mit Blutungsneigung, bestätigt durch mindestens 2 Tests innerhalb von 2 Tagen; (3) Neutropenie Grad 3 mit mindestens 2-mal innerhalb von 2 Tagen bestätigtem Fieber.
|
bis zu 21 Tage
|
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
MTD definiert als die höchste Dosisstufe, bei der bei weniger als oder gleich 2 von 6 Probanden eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt
|
bis zu 21 Tage
|
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Die RP2D ist basierend auf dem Sicherheitsprofil als die niedrigere Dosisstufe gegenüber MTD definiert
|
bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Probanden, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein teilweises Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichten
|
bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten progressiven Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache
|
bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
OS definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Probanden, die am Ende des verlängerten Nachbeobachtungszeitraums nicht starben oder während der Studie nicht mehr nachverfolgt werden konnten, wurden zum letzten Datum, von dem bekannt war, dass sie noch am Leben waren, zensiert
|
bis zu 24 Monate
|
|
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB2450-Ib-08
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittenes Cholangiokarzinom
-
NCT07151872Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
-
NCT06349304RekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-Produkte
-
NCT07319494Aktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für Defekte
-
NCT05719935RekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation
-
NCT02768220ZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
NCT06939452Aktiv, nicht rekrutierendAdvanced Magen- oder Gastroösophageales Junction (G/GEJ) Adenokarzinom
-
NCT06855849Noch keine RekrutierungRAS/BRAF Wildtyp Advanced Colorektalkrebspatienten
-
NCT04260165RekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced Collapse
-
NCT04580225RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am Handgelenk
-
NCT01616576AbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear System
Klinische Studien zur Anlotinib
-
NCT04172805Abgeschlossen
-
NCT04822805RekrutierungWiederkehrendes hochgradiges Gliom
-
NCT05001971AbgeschlossenKleinzelliger Lungenkrebs
-
NCT06970145Rekrutierung
-
NCT03765775UnbekanntKarzinom | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Lungentumor
-
NCT05883085RekrutierungPhäochromozytom | Paragangliom
-
NCT07294261Noch keine RekrutierungLokales fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC
-
NCT03780283UnbekanntKarzinom | Kleinzelliger Lungenkrebs | Lungentumor