Die Wirkung von Bewegungserziehung auf die Sprung-/Landequalität bei Highschool-Athleten
Die Auswirkung der Bewegungserziehung auf die Sprung-/Landequalität bei Highschool-Athleten: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Während es viele Beweise gibt, die den Zusammenhang zwischen körperlichem Training und verbesserter motorischer Leistung unterstützen, gibt es nur wenige Beweise, die den Zusammenhang zwischen Bewegungserziehung und verbesserter motorischer Leistung unterstützen. Kurz gesagt, die Forscher möchten die Wirkung der Bewegungserziehung (wie sie vom Sportsicherheits-Ausbildungsprogramm für Athleten bereitgestellt wird) auf sofortige und anhaltende Veränderungen der motorischen Leistung (Sprung- und Landetechnik) unter Verwendung des DARI-Bewegungserfassungssystems untersuchen.
Diese Studie wird die Veränderung der motorischen Leistungsfähigkeit von High-School-Athleten bewerten, die am Sport Safety Athlet Education Program teilgenommen und nicht teilgenommen haben.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Erfolgreiche Modelle der Verletzungsprävention im betrieblichen Gesundheitsbereich konzentrieren sich weitgehend auf die motorische Schulung der Mitarbeiter. Sportbezogenen Verletzungspräventionsprogrammen fehlt diese entscheidende Komponente. Diese Forschungsfrage wird gestellt, um bei der Entwicklung einer umfassenden Implementierungsstrategie für ein Programm zur Prävention von Sportverletzungen an Schulen zu helfen.
Das Sportsicherheits-ACL-Programm des Hospital for Special Surgery (HSS) ist ein einzigartiger, öffentlicher Gesundheitsansatz für das Risikomanagement von ACL-Verletzungen. Das Programm bietet eine wegweisende Ausbildung für diejenigen, die direkt für die Sicherheit junger Athleten verantwortlich sind. Das Programm bietet Trainern, Eltern, Administratoren und jungen Sportlern direkt vielfältige Bildungsmöglichkeiten und innovative Ressourcen zum Risikomanagement. Das Programm hat bereits über 200 Live-Workshops abgehalten und Trainern, Eltern und jungen Sportlern beigebracht, wie man Risikofaktoren für Verletzungen identifiziert und wie sich die Beziehung zwischen Bewegungsqualität und sportlicher Leistung auf die Verletzungsraten auswirkt. Obwohl mehrere Forschungsstudien mit dem HSS Sport Safety Program durchgeführt wurden, ist diese Studie die erste, die den Zusammenhang zwischen dem motorischen Lernen von Sportlern und der Bewegungsqualität bewertet.
Derzeit konzentrieren sich die Programme zur Prävention von Verletzungen des vorderen Kreuzbands (ACL) auf Ärzte und Trainer, die während einer Sportsaison wiederholt eine Reihe von neuromuskulären Trainingsübungen durchführen, um die Kraft, das Gleichgewicht, die Flexibilität und die Beweglichkeit der Athleten zu verbessern. Während sich dies in kontrollierten Forschungsumgebungen als effektiv erwiesen hat, gab es viele Probleme bei der Implementierung, einschließlich einer geringen Compliance. Hartigan et al führten kürzlich eine Studie durch, die zeigte, dass Athleten eine verbesserte Sprung- und Landetechnik hatten, nachdem sie sich Video-Feedback angesehen hatten. Dies ist ein Beweis dafür, dass Bewegungserziehung/Feedback die Fähigkeit hat, motorische Fähigkeiten zu beeinflussen. Der Nachweis eines Zusammenhangs zwischen der Ausbildung motorischer Fähigkeiten und einer verbesserten Bewegungsqualität würde es ermöglichen, die Verantwortung für die Prävention von ACL-Verletzungen leichter zwischen Sportmedizinern und Sportlern zu teilen.
Diese Beweise würden den Ansatz der öffentlichen Gesundheit für das Risikomanagement von ACL-Verletzungen unterstützen, auf dem das HSS-Sportsicherheitsprogramm basierte. Darüber hinaus wird das Bereitstellen solider Nachweise für den Erfolg des Programms das Programm für Schulen, Vereine und andere Sportgruppen auf nationaler und internationaler Ebene vermarktbar machen.
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 14-18
- Nimmt an einem Hochrisikosport für ACL-Verletzungen teil (z. Basketball, Fußball, Lacrosse)
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Verletzungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen würden, vertikale, Box- und weite Sprünge auszuführen
- Vorgeschichte von Knieverletzungen oder Operationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
Workshop Bewegungspädagogik
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30 Minuten insgesamt:
Für den Monat nach dem Athleten-Workshop erhalten die Probanden vor der abschließenden Bewertung regelmäßig Anweisungen per SMS. Diese Mitteilungen enthalten wichtige Fakten und Erkenntnisse aus dem Workshop sowie Erinnerungen an die korrekte Form. |
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Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Scheinbildungsworkshop
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30 Minuten insgesamt:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dynamische Valgus-Grade
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu unmittelbar nach der Intervention (durchschnittlich 30 Minuten nach Ausgangswert), 1 Monat nach Ausgangswert
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dynamische Valgusgrade im Vertikalsprung, gemessen von DARI
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Wechsel vom Ausgangswert zu unmittelbar nach der Intervention (durchschnittlich 30 Minuten nach Ausgangswert), 1 Monat nach Ausgangswert
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Dynamische Valgustiefe
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu unmittelbar nach der Intervention (durchschnittlich 30 Minuten nach Ausgangswert), 1 Monat nach Ausgangswert
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Dynamische Valgustiefe in cm im Vertikalsprung gemessen mit DARI
|
Wechsel vom Ausgangswert zu unmittelbar nach der Intervention (durchschnittlich 30 Minuten nach Ausgangswert), 1 Monat nach Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ergebnisse der Athletenausbildung
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu unmittelbar nach der Intervention (durchschnittlich 30 Minuten nach Ausgangswert), 1 Monat nach Ausgangswert
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wie durch Umfragen vor und nach der Ausbildung gemessen
|
Wechsel vom Ausgangswert zu unmittelbar nach der Intervention (durchschnittlich 30 Minuten nach Ausgangswert), 1 Monat nach Ausgangswert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert G Marx, MD, Hospital for Special Surgery, New York
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-1095
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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