Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit intravenösem Ibuprofen 400 und 800 mg alle 6 Stunden bei der Behandlung postoperativer Schmerzen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yi Feng, MD
- Telefonnummer: 08601088325590
- E-Mail: yifeng65@sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- Yi Feng, MD
- Telefonnummer: 08601088325590
- E-Mail: yifeng65@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Aufnahme stand Patienten offen, die sich einer geplanten Bauchoperation (Darm oder Unterbauch) oder einer orthopädischen Operation (z. B. Kniearthroplastik oder Schultergelenkrekonstruktion) unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation unterzogen und von denen erwartet wurde, dass sie eine patientengesteuerte intravenöse Analgesiepumpe (PCIA) für mehr benötigen als 24 Stunden bei mäßigen bis starken Schmerzen nach der Operation.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die den NRS-Score nicht verstehen und an der Bewertung mitwirken können; diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der Operation ein Kopftrauma oder Komplikationen mit organischen Läsionen des zentralen Nervensystems hatten; diejenigen, die eine Gerinnungsstörung entwickelten oder Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer einnahmen; diejenigen mit einer Vorgeschichte von schweren kardiozerebrovaskulären Erkrankungen, Herzinsuffizienz; Menschen mit Leber- und Nierenfunktionsstörungen, schweren Erkrankungen des endokrinen Systems, Geisteskrankheiten; diejenigen mit einer Vorgeschichte von Magengeschwüren oder Blutungen; diejenigen, die Bluthochdruck Grad 2 oder höher nicht unter Kontrolle hatten oder noch zwei oder mehr blutdrucksenkende Arzneimittel wie Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI), Angiotensin-Converting-Enzym-Antagonisten (ARB) und Diuretika bei der Aufnahme einnahmen; Erhöhte Toxizität aufgrund der Wechselwirkung von Methotrexat, Lithiumpräparaten usw. mit dem Testarzneimittel; Verwendung von NSAIDs oder analgetischen Muskelrelaxantien innerhalb von 24 Stunden vor der Operation, Betäubungsmittelabhängigkeit oder -toleranz; Allergie gegen Ibuprofen oder andere NSAIDs; schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ibuprofen (400 mg Gruppe)
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in die Gruppe eingeteilt, die jeweils IV Ibuprofen 400 mg erhielt.
|
Die Patienten wurden randomisiert in drei Gruppen im Radio 1:1:1 eingeteilt und erhielten jeweils intravenös Placebo, Ibuprofen 400 mg oder Ibuprofen 800 mg.
Die erste Dosis der Studienmedikamente wurde intravenös zum Zeitpunkt des Wundverschlusses und dann alle 6 Stunden innerhalb von 48 Stunden nach der Operation verabreicht.
|
|
Experimental: Ibuprofen (800 mg Gruppe)
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in die Gruppe eingeteilt, die jeweils IV Ibuprofen 800 mg erhielt.
|
Die Patienten wurden randomisiert in drei Gruppen im Radio 1:1:1 eingeteilt und erhielten jeweils intravenös Placebo, Ibuprofen 400 mg oder Ibuprofen 800 mg.
Die erste Dosis der Studienmedikamente wurde intravenös zum Zeitpunkt des Wundverschlusses und dann alle 6 Stunden innerhalb von 48 Stunden nach der Operation verabreicht.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in die Gruppe eingeteilt, die jeweils intravenös Placebo erhielt.
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die verabreichte Morphinmenge
Zeitfenster: während der ersten 24 Stunden
|
nach der Operation.
|
während der ersten 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzintensität (PI)
Zeitfenster: bei 0 Stunde, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden, 24 Stunden, 30 Stunden, 36 Stunden, 42 Stunden und 48 Stunden unmittelbar nach der ersten Verabreichung.
|
der PI wurde anhand der Patientenselbstberichte mit numerischen Bewertungsskalen (NRS) (0 = kein Schmerz bis 10 = starker Schmerz) bewertet
|
bei 0 Stunde, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden, 24 Stunden, 30 Stunden, 36 Stunden, 42 Stunden und 48 Stunden unmittelbar nach der ersten Verabreichung.
|
|
Die Fläche unter der PI-Zeitkurve (AUC)
Zeitfenster: über 3 Zeiträume (1-24 Stunden, 6-24 Stunden, 12-24 Stunden)
|
in Ruhe und bei Bewegung
|
über 3 Zeiträume (1-24 Stunden, 6-24 Stunden, 12-24 Stunden)
|
|
Gesamthäufigkeit und effektive Häufigkeit von PCA
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
nach der Operation
|
innerhalb von 24 Stunden
|
|
Behandlungsversagensrate
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
die Rate der Verwendung anderer Nicht-Morphin-Medikamente zur Behebung von Analgetika
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
|
Patientenbewertung des Studienmedikaments
Zeitfenster: nach 48 Stunden Medikation
|
ausgezeichnet=5, sehr gut=4, gut=3, allgemein=2, schlecht=1
|
nach 48 Stunden Medikation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017PHA019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07630909AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07494162Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT04707274AbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
Klinische Studien zur Placebo
-
NCT03827590UnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen Atemwege
-
NCT02177513Abgeschlossen
-
NCT02935712AbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)
-
NCT07624383Noch keine Rekrutierung
-
NCT03166514AbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
NCT04088812Abgeschlossen
-
NCT01872572AbgeschlossenGesunder Freiwilliger
-
NCT03198624AbgeschlossenPharmakokinetik | Sicherheitsprobleme