Pd-1-Antikörper kombinierte neoadjuvante Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Untersuchung von Pd-1-Antikörper in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Tongji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem (2019 FIGO-Stadium IB3, IIA2 und IIB/IIIC1r (Tumorgröße > 4 cm)) Gebärmutterhalskrebs, die zuvor keine Behandlung erhalten hatten.
- Histologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom des Gebärmutterhalses.
- Pathologische Untersuchung des PD-L1-Positivs (Kombinierter Score Positiver Score≥1).
- Frauen im Alter von 18-65 Jahren.
- Punktzahl 0-1 der Eastern Cooperative Oncology Group.
- WBC≥3,5*10^9/L, NEU≥1,5*10^9/L, Blutplättchen ≥ 80 × 10 ^ 9 / l; AST und ALT ≤ 1,5-fache normale Obergrenze; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Serum-Kreatinin und Blut-Harnstoff-Stickstoff ≤ die Obergrenze des Normalwerts.
- Gut konform und bereit, in Kontakt zu bleiben.
- Bereit, an dieser Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Eine aktive oder bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung erfordert eine Systembehandlung wie folgt, ist aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Schilddrüsenfunktionsstörung, Asthma, das eine Intervention mit Bronchodilatatoren erfordert.
- HIV-Infektion, aktives HBV/HCV.
- Zustand, der eine systemische Behandlung mit kleinen Dosen von Kortikosteroiden innerhalb von 1 Monat oder großen Dosen von Kortikosteroiden innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung erfordert.
- Jede primäre Malignität innerhalb von 5 Jahren.
- Nehmen Sie gleichzeitig an anderen klinischen Arzneimittelstudien teil.
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
- Komorbidität einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz Grad III-IV (NYHA-Standard); Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder nicht funktionelles Verhalten; Erkrankungen des hämatologischen Systems; Leber- oder Nierenfehlbildung oder Operation in der Vorgeschichte.
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Unfähig oder nicht bereit, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen.
- Nicht für die von Forschern beurteilte Studie geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Studiengruppe
Die Patienten erhalten 1 Zyklus einer kombinierten neoadjuvanten Chemotherapie mit Cisplatin und Albumin-gebundenem Paclitaxel und anschließend 2 Zyklen einer kombinierten neoadjuvanten Chemotherapie mit PD-1-Antikörpern.
|
Monoklonaler PD-1-Antikörper (SHR-1210): 200 mg, IV-Infusion, Q3W Cisplatin: 75–80 mg/m2, IV-Infusion, Q3W Albumingebundenes Paclitaxel: 260 mg/m2, 30 Minuten, IV-Infusion, Q3W
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der ITT-Population, die ein vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen zeigen.
Die ORR wird von einem blinden unabhängigen zentralen Gutachter gemäß RECIST 1.1 bewertet
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: 3 Monate
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Die pathologische Ansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der ITT-Population, die eine vollständige pathologische Remission aufweisen oder bei denen die Infiltrationstiefe der zervikalen Läsionen bei der histologischen Untersuchung < 3 mm betrug.
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3 Monate
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|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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EFS ist definiert als die Zeitspanne vom Datum der Teilnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung, dem Lokal- oder Fernrezidiv (bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen) oder dem Tod jeglicher Ursache.
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5 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Teilnahme bis zum Tod.
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ding Ma, M.D., PhD, Tongji Hospital, Tongji Medical College, HUST
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Gebärmutterhalstumoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Antikörper
- Antikörper, monoklonal
- Paclitaxel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-S112
- NACI-CERV-001 (Andere Kennung: Tongji Hospital, Tongji Medical College, HUST)
- MA-CervC-II-002 (Andere Kennung: Jiangsu Hengrui Pharmaceuticals Co., Ltd.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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