Klinische Studie zur TQB2928-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Eine Phase-I-Studie zur TQB2928-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: weili Zhao, Doctor
- Telefonnummer: 021-64150275
- E-Mail: zwl_trial@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Li Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 020-87343458
- E-Mail: zhangli@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Cen
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1 männlicher oder weiblicher Patient im Alter von ≥ 18 Jahren, einem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 und einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen;
- 2 Muss über eine ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion verfügen;
- 3 Schwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis negativ. Männliche und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter, bei denen das Risiko einer Schwangerschaft besteht, müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der zugewiesenen Behandlung hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
- 4 Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Patient über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde;
- 5 Histologisch oder zytologisch bestätigte, lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierte solide Tumoren oder hämatologische Malignome oder Lymphome;
- 6 Solide Tumoren oder hämatologische Malignome, bei denen die Standardtherapie versagt hat, oder Lymphompatienten, bei denen mindestens zwei systemische Therapien fehlgeschlagen sind oder die eine andere systemische Therapie abgelehnt haben;
Ausschlusskriterien:
- 1 Patienten mit bekannten symptomatischen Hirnmetastasen
- 2 Gleichzeitiges sekundäres Malignom. oder eine andere bösartige Erkrankung ohne Anzeichen einer Krankheit seit mehr als 3 Jahren
- 3 Unkontrollierter Pleuraerguss oder Perikarderguss mit klinischer Bedeutung und erfordern eine wiederholte Drainage, wie von den Prüfärzten beurteilt
- 4 Vorherige Behandlung mit monospezifischen oder bispezifischen Antikörpern oder Fusionsproteinen, die auf CD47 oder das Signalregulationsprotein Alpha (SIRPα) abzielen.
- 5 Therapeutische oder experimentelle Antikörper innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis
- 6 Zugelassene Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI)-Therapie innerhalb von weniger als 5 Halbwertszeiten vor der Einschreibung.
- 7 Größerer chirurgischer Eingriff, Strahlentherapie, Chemotherapie oder Immuntherapie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis;
- 8 Leberanomalien, einschließlich Hepatitis B (HBV) und Hepatitis C (HCV).
- 9 Vorgeschichte einer hämolytischen Anämie oder eines Evans-Syndroms innerhalb von 3 Monaten.
- 10 Instabile oder schwerwiegende Begleiterkrankungen nach Einschätzung der Prüfärzte, die das Nutzen-Risiko-Verhältnis einer Teilnahme an der Studie erheblich erhöhen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TQB2928-Injektion
wöchentliche intravenöse (IV) Infusionen viermal (Tage 1, 8, 15 und 22) TQB2928 in jedem 28-tägigen Behandlungszyklus
|
Die TQB2928-Injektion ist ein CD47-Blocker.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: In den ersten 28 Tagen
|
MTD ist definiert als die höchste Kohortenstufe des Dosierungsschemas, bei der nicht mehr als 1 von 6 Patienten eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) erfährt.
|
In den ersten 28 Tagen
|
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Während der ersten 28 Tage
|
DLT wird während der ersten 28 Tage der Behandlung auf eine Dosiserhöhung untersucht und wird als Toxizität definiert, die vorab definierte Schweregradkriterien erfüllt. Es wird beurteilt, dass sie in einem vermuteten Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht und nicht mit der Krankheit, dem Krankheitsverlauf oder Zwischenströmen in Zusammenhang steht Erkrankung oder Begleitmedikation, die innerhalb des ersten Behandlungszyklus (28 Tage) auftritt.
|
Während der ersten 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis von TQB2928 bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Pharmakokinetik: T1/2
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22: vor der Einnahme und 0,08, 2, 6, 24 und 72 Stunden nach der Infusion. Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15, Zyklus 3 Tag 1: Vordosis und Ende der Infusion. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
|
Terminale Halbwertszeit (T1/2)
|
Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22: vor der Einnahme und 0,08, 2, 6, 24 und 72 Stunden nach der Infusion. Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15, Zyklus 3 Tag 1: Vordosis und Ende der Infusion. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
|
|
Pharmakokinetik: AUC
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22: vor der Einnahme und 0,08, 2, 6, 24 und 72 Stunden nach der Infusion. Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15, Zyklus 3 Tag 1: Vordosis und Ende der Infusion. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
|
Die Fläche unter der Kurve (AUC) der Serumkonzentration von TQB2928
|
Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22: vor der Einnahme und 0,08, 2, 6, 24 und 72 Stunden nach der Infusion. Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15, Zyklus 3 Tag 1: Vordosis und Ende der Infusion. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
|
|
Pharmakokinetik: Cmin
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22: vor der Einnahme und 0,08, 2, 6, 24 und 72 Stunden nach der Infusion. Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15, Zyklus 3 Tag 1: Vordosis und Ende der Infusion. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
|
Minimale beobachtete Konzentration (Cmin) von TQB2928 im Steady-State
|
Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 1 Tag 22: vor der Einnahme und 0,08, 2, 6, 24 und 72 Stunden nach der Infusion. Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15, Zyklus 3 Tag 1: Vordosis und Ende der Infusion. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als Prozentsatz des vollständigen Ansprechens (CR) plus teilweisem Ansprechen (PR), bewertet anhand der Kriterien „Response Evaluation Criteria In Solid Tumors“ (RECIST) v1.1 für solide Tumoren, Lugano 2014-Kriterien und Lymphom-Reaktion auf immunmodulatorische Therapiekriterien (LYRIC) für Lymphome und akute myeloische Leukämie (AML) IWG 2003-Antwortkriterien für AML.
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD (Stable Disease).
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der unterzeichneten Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0
|
Ab dem Zeitpunkt der unterzeichneten Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Prozentsatz der Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA)-positiven Patienten
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis.
|
Der Prozentsatz der ADA-positiven Patienten wird berechnet, um die Immunogenität von TQB2928 zu bewerten.
|
Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB2928-I-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener Krebs
-
NCT07151872Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
-
NCT06349304RekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-Produkte
-
NCT07319494Aktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für Defekte
-
NCT05719935RekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation
-
NCT02768220ZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
NCT06939452Aktiv, nicht rekrutierendAdvanced Magen- oder Gastroösophageales Junction (G/GEJ) Adenokarzinom
-
NCT06855849Noch keine RekrutierungRAS/BRAF Wildtyp Advanced Colorektalkrebspatienten
-
NCT04260165RekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced Collapse
-
NCT04580225RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am Handgelenk
-
NCT01616576AbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear System
Klinische Studien zur TQB2928-Injektion
-
NCT04854681Noch keine RekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren und hämatologische Malignome
-
NCT06438783BeendetOsteosarkom | Andere solide Tumoren
-
NCT07207681Noch keine RekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren
-
NCT07196579Noch keine RekrutierungFortgeschrittener solider Krebs
-
NCT07596693RekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren
-
NCT07275853Noch keine RekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren
-
NCT06297642BeendetTQB2928-Injektion in Kombination mit Penpulimab zur Behandlung fortgeschrittener bösartiger Tumoren.Fortgeschrittene bösartige Neubildung
-
NCT06837389Noch keine RekrutierungRezidivierte oder refraktäre hämatologische Malignome
-
NCT07126171Noch keine Rekrutierung