Eine klinische Studie zu SHR-3276 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Eine klinische Phase-I/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der SHR-3276-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zhenqun Lu
- Telefonnummer: +0518-81220121
- E-Mail: zhenqun.lu@hengrui.com
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400037
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of PLA Army Medical University
-
Kontakt:
- Bo Zhu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Alter 18–70 Jahre (einschließlich beide Enden), sowohl männlich als auch weiblich;
- Pathologisch bestätigte fortgeschrittene bösartige Tumoren, bei denen eine ausreichende Standardbehandlung versagt hat oder für die es keinen wirksamen Standardbehandlungsplan gibt;
- Vorhandensein messbarer Läsionen;
- ECOG-Score: 0-1;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
- Das Funktionsniveau der Hauptorgane muss den Anforderungen entsprechen;
- Bei fruchtbaren Patientinnen muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation ein Serumschwangerschaftstest durchgeführt werden, dessen Ergebnis negativ ist; Und darf nicht säugend sein.
Ausschlusskriterien:
- Metastasierung des zentralen Nervensystems oder meningeale Metastasierung mit klinischen Symptomen;
- Kompression des Rückenmarks, die nicht radikal durch eine Operation und/oder Strahlentherapie behandelt wurde;
- Patienten mit unkontrollierten tumorbedingten Schmerzen nach Einschätzung des Prüfarztes
- Ein dritter Raumerguss mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Peritonealerguss, wie vom Untersucher bestimmt;
- In der ersten Studie wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung eine systemische Antitumortherapie verabreicht.
- Chirurgische Eingriffe, die eine Trachealintubation und eine Vollnarkose erforderten, wurden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Studie durchgeführt, oder während des Versuchszeitraums waren elektive chirurgische Eingriffe zu erwarten;
- Schwerwiegende arzneimittelbedingte Nebenwirkungen während einer vorangegangenen Immun-Checkpoint-Inhibitor-Therapie;
- Hat ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebstherapien, definiert als Toxizitäten, die noch nicht gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 Grad ≤ 1 behoben wurden;
- Abgeschwächte Lebendimpfstoffe wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung in der ersten Studie verwendet oder waren voraussichtlich während der Studienbehandlung erforderlich;
- Eine systemische immunsuppressive Therapie wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studie verabreicht
- Arterielle/venöse Thrombosen traten innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung auf
- Patienten mit klinisch signifikanter Lungenerkrankung;
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen in der Vorgeschichte;
- Die erste Studie untersuchte alle anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Medikamenteneinnahme
- Eine bekannte Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf das Prüfpräparat und seine Hauptbestandteile;
- eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder Organtransplantation haben;
- Sonstige schwerwiegende Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit der Behandlung erheblich beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR-3276 zur Injektion wird je nach Dosisstufe verabreicht, die den Patienten zugewiesen wird.
|
Dosissteigerung: SHR-3276 wird intravenös verabreicht. Es sind 4 Dosisstufen voreingestellt. Dosiserweiterung: Für die Dosiserweiterungsphase werden 2 bis 3 Dosiskohorten ausgewählt. Indikationserweiterung: Indikationen werden ausgewählt, um die vorläufige Wirksamkeit zu bewerten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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bis zu 3 Jahre
|
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MTD
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
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bis zu 6 Monate
|
|
RP2D
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
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bis zu 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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bis zu 3 Jahre
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|
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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bis zu 3 Jahre
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|
Rezeptorbelegung (OR) von SHR-3276
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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bis zu 3 Jahre
|
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Anti-Drug-Antikörper (ADA) von SHR-3276
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
bis zu 3 Jahre
|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
|
Vom Datum der Verabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-3276-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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