- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002277
Ein Vergleich von Fluconazol und Amphotericin B bei der Behandlung von Pilzinfektionen
23. Juni 2005 aktualisiert von: Pfizer
Fluconazol versus Amphotericin B: Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zur Therapie von Pilzinfektionen
Vergleich der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Fluconazol und Amphotericin B zur Behandlung von durch Biopsie nachgewiesenen Pilzinfektionen in wichtigen Organen, disseminierter Infektion, vermuteter Pilzinfektion und Fungämie bei erwachsenen neutropenischen und nicht neutropenischen Patienten ohne AIDS, AIDS-assoziierter Komplex (ARC), oder ausgedehnte Verbrennungen.
HIV-seropositive Patienten sind nur zugelassen, wenn sie auch eine bösartige Erkrankung haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Dr Layne Gentry
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Dr Temple Williams
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Ctr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
Begleitmedikation:
Erlaubt:
- Immunstimulanzien im Rahmen von Studien, die nach einem vom IRB genehmigten Protokoll durchgeführt wurden.
- Behandlungen interkurrenter nicht-pilzbedingter Infektionen.
- Zulässig, erfordert jedoch eine Überwachung während der Fluconazol-Therapie:
- Barbiturate.
- Phenytoin.
- Orale Hypoglykämie.
- Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ.
Patienten müssen Folgendes haben:
- Diagnose oder Vermutung einer Pilzinfektion unter definierten Bedingungen.
- Schriftliche Einverständniserklärung entweder des Patienten oder seines Erziehungsberechtigten.
Ausschlusskriterien
Koexistierender Zustand:
Patienten mit folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:
- Verbrennungen > 30 Prozent des Körpers.
- Diagnose von AIDS oder AIDS-assoziiertem Komplex (ARC).
- HIV-positiv, es sei denn, sie haben eine bösartige Erkrankung.
- Vorgeschichte einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Imidazolen oder Azolen.
- Mittelschwere bis schwere Lebererkrankung, definiert durch spezifische Laborwerte.
- Es ist unwahrscheinlich, dass es länger als 24 Stunden überlebt.
- Nachweis einer früheren Empfindlichkeit gegenüber Amphotericin B.
Begleitmedikation:
Ausgeschlossen:
- Begleitende Antimykotika außer den Studienmedikamenten.
- Immunstimulanzien, mit Ausnahme von Studien, die im Rahmen eines vom IRB genehmigten Protokolls durchgeführt werden.
Gleichzeitige Behandlung:
Ausgeschlossen:
- Lymphozytenersatz.
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- Definierte Krankheitszustände, die unter „Ausschluss koexistierender Erkrankungen“ aufgeführt sind.
- Es ist unwahrscheinlich, dass es länger als 24 Stunden überlebt.
- Vorherige Teilnahme an dieser Studie; Eine erneute Einreise wegen derselben Infektion ist nicht gestattet.
- Bekanntermaßen ist er aufgrund akuter Toxizitäten nicht in der Lage, Amphotericin B einzunehmen.
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen:
- Vorherige Fluconazol-Therapie für diese Infektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 1999
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2001
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. August 2001
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juni 2005
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2005
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 1993
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Mykosen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Amebizide
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Fluconazol
- Amphotericin B
- Liposomales Amphotericin B
Andere Studien-ID-Nummern
- 012N
- 056-173
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