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Kombinationschemotherapie und Interferon Alfa, gefolgt von einer Operation und/oder Strahlentherapie bei der Behandlung von Patienten mit Speiseröhrenkrebs im Stadium I, II oder III

8. Juni 2012 aktualisiert von: Northwestern University

PFL-Alpha-Chemotherapie mit anschließender Operation oder FHX bei Speiseröhrenkrebs im Frühstadium – ein Pilotprojekt

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, nutzen unterschiedliche Methoden, um die Teilung von Tumorzellen zu verhindern, so dass diese nicht mehr wachsen oder absterben. Interferon alfa kann das Wachstum von Krebszellen beeinträchtigen. Bei der Strahlentherapie werden hochenergetische Röntgenstrahlen eingesetzt, um Tumorzellen zu schädigen. Die Kombination von mehr als einem Medikament und die Kombination von Chemotherapie mit Interferon alfa, Operation und/oder Strahlentherapie können dazu führen, dass mehr Tumorzellen abgetötet werden.

ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit einer Kombinationschemotherapie und Interferon alfa, gefolgt von einer Operation und/oder Strahlentherapie bei der Behandlung von Patienten mit Speiseröhrenkrebs im Stadium I, II oder III.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Bestimmen Sie die Ansprechraten, die Ansprechdauer und den Leistungsstatus bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs im Stadium I-III nach Behandlung mit Cisplatin, Fluorouracil, Interferon alfa und Leucovorin-Kalzium. II. Bestimmen Sie die Toxizität dieser Therapie bei diesen Patienten. III. Bestimmen Sie die Rückfall- und Überlebensraten dieser mit diesem Schema behandelten Patientenpopulation. IV. Bestimmen Sie die Ansprechraten, die Dauer des Ansprechens, den Leistungsstatus sowie die Rückfall- und Überlebensraten für inoperable Kandidaten in dieser Patientenpopulation, die mit diesem Schema und anschließender Strahlentherapie behandelt wurden. V. Bestimmen Sie die Toxizitäten dieser Behandlung, gefolgt von einer Strahlentherapie bei diesen Patienten. VI. Bewerten Sie das Wiederauftreten nach diesem Behandlungsschema bei dieser Patientengruppe. VII. Vergleichen Sie die röntgenographischen und Ultraschall-Reaktionen mit den histopathologischen Reaktionen mit dieser Therapie bei dieser Patientenpopulation. VIII. Bewerten Sie die Auswirkungen dieser Therapie und ihren Zusammenhang mit der Fähigkeit, negative Operationsränder zu erreichen, und bewerten Sie das Ausmaß der Multifokalität, Knotenerkrankung, Tumorgröße und Tumorgrad. IX. Bestimmen Sie die Häufigkeit perioperativer Komplikationen nach diesem Schema, einschließlich der chirurgischen und operativen Zeit, des Blutverlusts, der perioperativen Transfusionen und der Dauer des Krankenhausaufenthalts.

GLIEDERUNG: Die Patienten erhalten Leucovorin-Kalzium IV kontinuierlich an den Tagen 1–5,5, Interferon alfa subkutan täglich an den Tagen 1–6, Cisplatin IV über 6 Stunden am Tag 1 und Fluorouracil IV kontinuierlich an den Tagen 1–5. Sofern keine inakzeptablen Toxizitäten auftreten, wird die Behandlung alle 21 Tage über 3 Zyklen fortgesetzt. Ungefähr 4 Wochen nach der Chemotherapie wird bei Patienten ohne Anzeichen eines lokal fortgeschrittenen inoperablen Speiseröhrenkrebses oder Fernmetastasen eine Ösophagektomie durchgeführt. Patienten, bei denen nach der Ösophagektomie eine Resterkrankung festgestellt wird, werden für eine Strahlentherapie in Betracht gezogen. Patienten, die sich keiner Ösophagektomie unterziehen, erhalten 21–28 Tage nach Abschluss der ersten Chemotherapie eine Radiochemotherapie. Die Patienten erhalten an den Tagen 0–5 alle 12 Stunden oralen Hydroxyharnstoff und an den Tagen 1–5 kontinuierlich Fluorouracil IV. Die Patienten werden an den Tagen 1–5 täglich einer Strahlentherapie der Speiseröhre unterzogen. Sofern keine inakzeptablen Toxizitäten auftreten, wird die Behandlung alle 14 Tage über 7 Zyklen fortgesetzt. Die Patienten werden 2 Jahre lang alle 6 Monate beobachtet.

PROJEKTIERTE RECHNUNG: Ungefähr 15–45 Patienten werden für diese Studie rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center, Northwestern University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT: Histologisch oder zytologisch nachgewiesenes Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom der Speiseröhre und des gastroösophagealen Übergangs im Stadium I–III. Eindimensional messbare Erkrankung

PATIENTENMERKMALE: Alter: Keine Angabe Leistungsstatus: ECOG 0-2 Lebenserwartung: Mindestens 270 Tage Hämatopoetisch: Leukozytenzahl über 3.000/mm3 Granulozytenzahl über 1.000/mm3 Thrombozytenzahl über 100.000/mm3 Leber: Bilirubin, alkalische Phosphatase, und SGOT nicht größer als das Zweifache der oberen Normgrenze (ULN) Nieren: Kreatinin weniger als 2,0 mg/dl Kreatinin-Clearance größer als 50 ml/min Herz-Kreislauf: Keine schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, die eine Studie ausschließen würde Sonstiges: Keine vorherige oder gleichzeitige bösartige Erkrankung in der Vergangenheit 5 Jahre außer Nicht-Melanom-Hautkrebs. Keine schwere chronische Erkrankung, die das Studium ausschließen würde. Keine akute oder chronische ungelöste Infektion. Nicht schwanger

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht angegeben Chemotherapie: Keine vorherige Chemotherapie Endokrine Therapie: Nicht angegeben Strahlentherapie: Keine vorherige Strahlentherapie Operation: Nicht angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Claudia Tellez, MD, Hematology-Oncology Associates of Illinois

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juli 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur rekombinantes Interferon alfa

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