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Fall-/Verletzungsintervention mit sicherem Griff: Eine randomisierte Studie

6. April 2015 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs
Stürze sind die Hauptursache für nicht tödliche Verletzungen in den Vereinigten Staaten und die zweithäufigste Ursache für alle unbeabsichtigten Todesfälle durch Verletzungen. Jedes Jahr machen Hüftfrakturen etwa 200.000 Krankenhauseinweisungen bei älteren Menschen aus, und Stürze tragen zu 40 Prozent der Einweisungen in Pflegeheime bei. Etwa 30 Prozent der in der Gemeinde lebenden älteren Menschen stürzen jedes Jahr, wobei etwa 10 Prozent wegen einer Sturzverletzung medizinische Nothilfe suchen. Daten aus einer CDC-finanzierten Studie zur Bewertung von Stürzen bei älteren Menschen (SAFE) deuten darauf hin, dass bis zu 41 Prozent der älteren Patienten im Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause stürzen, was teilweise auf eine mit Inaktivität verbundene Dekonditionierung zurückzuführen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Stürze sind die Hauptursache für nicht tödliche Verletzungen in den Vereinigten Staaten und die zweithäufigste Ursache für alle unbeabsichtigten Todesfälle durch Verletzungen. Jedes Jahr machen Hüftfrakturen etwa 200.000 Krankenhauseinweisungen bei älteren Menschen aus, und Stürze tragen zu 40 Prozent der Einweisungen in Pflegeheime bei. Etwa 30 Prozent der in der Gemeinde lebenden älteren Menschen stürzen jedes Jahr, wobei etwa 10 Prozent wegen einer Sturzverletzung medizinische Nothilfe suchen. Daten aus einer CDC-finanzierten Studie zur Bewertung von Stürzen bei älteren Menschen (SAFE) deuten darauf hin, dass bis zu 41 Prozent der älteren Patienten im Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause stürzen, was teilweise auf eine mit Inaktivität verbundene Dekonditionierung zurückzuführen ist.

Ziele:

Die kontrollierte Erprobung einer Intervention zur körperlichen Wiederherstellung (PR) (Geriatric Rehabilitation Intensive Program, SAFE-GRIP) dient der Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeit und der Verringerung der Sturzwahrscheinlichkeit bei älteren Menschen in der Zeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder Inaktivität/Bettruhe .

Methoden:

Dies ist eine vierjährige randomisierte Studie zu SAFE-GRIP, die darauf ausgelegt ist, die körperliche Funktionsfähigkeit zu verbessern, die Wahrscheinlichkeit von Stürzen zu verringern und die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen durch Stürze zu verringern. Patienten, die sich zu Hause befinden oder kürzlich nach Hause entlassen wurden, werden nach Erhalt der ärztlichen Freigabe (Zeit = 0) zufällig einer von zwei Gruppen, PR oder Kontrolle, zugeteilt. Dieses Projekt wird Mechanismen bereitstellen, um gut konzipierte, innovative Protokolle zur körperlichen Wiederherstellung (PR) für das Miami VAMC zu erstellen und die Auswirkungen dieser Interventionen auf die Sturzrate/Ertragsverletzungen und ihre Folgen zu Hause zu testen. Unsere erwartete Stichprobe bestand aus 105 Männern und 105 Frauen im Alter von über 60 Jahren, die zu Hause inaktiv waren oder kürzlich vom Miami VAMC und einem benachbarten Gemeindekrankenhaus nach Hause entlassen wurden. Die Studienteilnehmer werden nach Erhalt der ärztlichen Freigabe nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen, PR oder Kontrolle, zugeteilt. Nach der Zuordnung zu den Behandlungsbedingungen werden grundlegende Messungen der körperlichen Funktion, der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, der ADL/IADL-Leistung und der gesundheitsbezogenen Lebensqualität durchgeführt. Dieselben Maßnahmen werden acht Wochen nach der ärztlichen Freigabe und erneut nach sechs Monaten erneut ergriffen. Die Häufigkeit von Stürzen wird während des gesamten Förderzeitraums für jedes Fach verfolgt. Der Selbstbericht über die Anzahl der Stürze im Jahr vor dem Krankenhausaufenthalt, eine Bewertung der häuslichen Gefahren und eine Bewertung des Medikationsschemas der Teilnehmer nach dem Krankenhausaufenthalt werden bei der Ausgangsbewertung eingeholt und als Kovariaten bei der Analyse der Ergebnisse verwendet .

Status:

Alle Probanden haben die Studieninterventionsphase abgeschlossen. Voraussichtlicher Abgabetermin des Abschlussberichts ist der 30. September 2001. Die Analyse der prospektiv erhobenen Studiendaten ist im Gange. Wir haben für die Jahre 1997, 1998 und 1999 die HCFA Denominator Files, die Inpatient Files und Part B Provider Service Files erworben. Die Extraktion von 1997, 1998 und 1999 Part B Provider Service Files ist fast abgeschlossen und die Analyse der stationären Dateien ist im Gange.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
        • Miami VA Healthcare System, Miami, FL

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Männer und Frauen im Alter von über 60 Jahren, die zu Hause nicht erwerbstätig sind oder kürzlich nach Hause entlassen wurden.

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Arm 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carolee A. DeVito, PhD MPH, Miami VA Healthcare System, Miami, FL

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. März 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIR 94-003

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Versehentliche Stürze

Klinische Studien zur Intervention zur körperlichen Wiederherstellung

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