- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00112749
Infliximab bei der Behandlung von krebsbedingter Müdigkeit bei postmenopausalen Frauen, die sich einer Brustkrebsbehandlung unterzogen haben
Verringert die Blockierung proinflammatorischer Zytokine die krebsbedingte Müdigkeit?
BEGRÜNDUNG: Infliximab kann helfen, das Energieniveau bei Patientinnen zu verbessern, die sich einer Behandlung gegen Brustkrebs unterzogen haben.
ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Infliximab bei der Behandlung von krebsbedingter Müdigkeit bei postmenopausalen Frauen wirkt, die sich einer Behandlung von Brustkrebs im Stadium 0, Stadium I oder Stadium II unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen dem körpereigenen Immunsystem und Energie, Schlaf, Stimmung und anderen Symptomen bei postmenopausalen Frauen, die sich einer Behandlung für Brustkrebs im Stadium 0-II unterzogen haben.
- Bestimmen Sie, ob die Behandlung mit Infliximab die Energie und die Immunfunktion bei diesen Patienten beeinflusst.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten Infliximab IV über 2 Stunden.
Die Patienten führen 14 Tage vor und 14 Tage nach der Verabreichung von Infliximab zweimal täglich ein Tagebuch, um Müdigkeit und andere Symptome, einschließlich Stimmung, Schmerzen und Schlaf, zu beurteilen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Wochen lang und dann 3 Monate lang monatlich nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Für diese Studie werden insgesamt 10 Patienten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1781
- Jonsson Comprehensive Cancer Center at UCLA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die nach Krebsdiagnose und -behandlung über erhöhte Müdigkeit berichten
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die an Erkrankungen leiden, die das Immunsystem beeinträchtigen können oder die mit dem Baseline-Fatigue-Syndrom assoziiert sind, und/oder die Medikamente einnehmen, die das Immunsystem oder Fatigue beeinträchtigen.
- Frauen mit schweren affektiven Störungen und solche mit Schlaf- oder Schmerzstörungen.
- Vorliegen von Erkrankungen, die ein übermäßiges Risiko für experimentelle Verfahren darstellen können.
- Chronische oder wiederkehrende Infektionen, Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz, demyelinisierende Erkrankungen und Personen, die immunsuppressive Medikamente einnehmen.
- Andere neoplastische Erkrankungen als primärer Brustkrebs
- Eingeschränkte Herz-Kreislauf-Funktion
- Insulinabhängiger Diabetes
- Neurologische Störung
- Periphere Neuropathie
- Schwangerschaft
- Verwendung von Psychopharmaka innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening
- Abnormale Screening-Laborbefunde (d. h. Kreatinin > 1,4 mg %; Anämie; anormale Schilddrüsenhormone; Hämaturie; erhöhte Leberfunktionstests, niedriges Protein oder Albumin; Nüchternglukose > 120 mg %; erhöhter FTI oder TSH; positives TB-Screening, HIV-Screening oder Hepatitis C).
- Raucher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studienarm
Siehe Interventionsbeschreibung
|
Es wird eine einzelne Infusion von 1 mg/kg verabreicht.
Medizinische, psychiatrische und immunologische Bewertung.
Ermüdungssymptominventar, mehrdimensionales Ermüdungssymptominventar, Hamilton-Depressionsbewertungsskala, Beck-Depressionsinventar II, Hamilton-Angstbewertungsskala, Pittsburgh-Schlafqualitätsindex, Kurzschmerzinventar, MOS SF-36.
Proinflammatorische Zytokine und Marker der Zytokinaktivität und Lymphozytenuntergruppen und CBC.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung der Ermüdung gemessen am Ermüdungssymptominventar (FSI)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Veränderung der Erschöpfung, gemessen durch multidimensionales Ermüdungssymptominventar (MFSI)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung der proinflammatorischen Zytokine, gemessen am Wert des Interleukin-1-Rezeptorantagonisten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Veränderung der proinflammatorischen Zytokine, gemessen am Interleukin-6-Wert
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Veränderung der proinflammatorischen Zytokine, gemessen am Tumornekrosefaktor
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Zu Studienbeginn und nach Abschluss der Studienbehandlung 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Patricia A. Ganz, MD, Jonsson Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000428460
- UCLA-0410033-01
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