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Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von Nasacort AQ bei Kindern im Alter von 2-5 Jahren mit ganzjähriger allergischer Rhinitis

10. Januar 2011 aktualisiert von: Sanofi

Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von Nasacort AQ 110 µg QD Kinder im Alter von 2-5 Jahren mit ganzjähriger allergischer Rhinitis

Die Zwecke dieser Studie sind:

  • Nachweis der Wirksamkeit einer einmal täglichen Verabreichung von Nasacort AQ 110 µg im Vergleich zu Placebo bei Kindern im Alter von 2-5 Jahren mit ganzjähriger allergischer Rhinitis; Und
  • Bewertung der Sicherheit von Nasacort AQ 110 µg bei Kindern im Alter von 2-5 Jahren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

460

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08807
        • Sanofi-Aventis, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden sind männliche oder weibliche Kinder im Alter von 2-5 Jahren mit einer mindestens 1-jährigen Vorgeschichte von perennialer allergischer Rhinitis (PAR) mit oder ohne saisonaler allergischer Rhinitis (SAR), die durch verstopfte Nase, Nasenausfluss, Niesen, Nasenjucken und gekennzeichnet ist Gesamtheit der Augensymptome und verifiziert durch einen positiven Hauttest oder Radioallergosorbent-Test (RAST) auf ganzjähriges Allergen, das in der Umgebung des Probanden vorhanden ist (dokumentierte historische Tests, die im letzten Jahr durchgeführt wurden, werden akzeptiert).
  • Die Probanden (unterstützt von einem Elternteil/Erziehungsberechtigten/Betreuer) müssen einen Gesamtsymptomwert von mindestens 18 (von 36 möglichen) für verstopfte Nase, Nasenausfluss und Niesen sowohl für die reflektierenden (vorherigen 24 Stunden) als auch für den sofortigen Symptomwert erreichen morgens aufgenommen
  • Die Probanden dürfen keine andere klinisch relevante Krankheit als allergische Rhinitis haben oder bei einer körperlichen Untersuchung klinisch relevante Abweichungen vom Normalwert aufweisen.
  • Die Probanden dürfen vor dem Screening nicht kürzlich Rhinitis-Medikamenten ausgesetzt gewesen sein
  • Die Probanden dürfen in der Vorgeschichte keine Überempfindlichkeit gegenüber Glukokortikoiden oder sonstigen Bestandteilen der Formulierung aufweisen
  • Probanden, die sich einem Cosyntropin-Stimulationstest unterziehen, müssen beim Screening morgens (8:00 Uhr ± 1 Stunde) vor der Stimulation einen Serumcortisolspiegel von ≥ 5 µg/dl und 30 Minuten nach der Stimulation einen Serumcortisolspiegel von ≥ 18 µg/dl aufweisen

Ausschlusskriterien:

Probanden mit einem der folgenden Merkmale werden nicht in die Studie aufgenommen:

  • Asthma, das in den letzten 6 Monaten eine chronische Anwendung von inhalativen oder systemischen Kortikosteroiden erforderte; Infektion der oberen Atemwege oder Nasennebenhöhlenentzündung, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine Antibiotikatherapie erfordert, oder virale Infektion der oberen Atemwege innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening.
  • Nasenpolypen, Septumabweichung oder anatomische Anomalien der Nase/des Gesichts, die die Symptombewertung und/oder die Anwendung von intranasalen Kortikosteroiden beeinträchtigen
  • Behandlung mit mehr als 2 Behandlungen mit systemischen Kortikosteroiden (jede Behandlung nicht länger als 14 Tage) innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening
  • Anwendung von intranasalen oder okulären Kortikosteroiden innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening
  • Verwendung von oralen, inhalativen oder intravenösen Kortikosteroiden innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  • Anwendung von intramuskulären oder intraartikulären Kortikosteroiden innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  • Verwendung von hochwirksamen dermatologischen Kortikosteroiden innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  • Verwendung von oralen Leukotrien-Modifikatoren innerhalb von 1 Woche nach dem Screening
  • Verwendung von nasalen oder oralen Antihistaminika oder oralen oder nasalen abschwellenden Mitteln innerhalb von 3 Tagen nach dem Screening
  • Aktueller oder früherer Katarakt oder Glaukom
  • Behandlung mit einem Prüfprodukt oder Verwendung eines Prüfgeräts innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
  • Immuntherapie, mit Ausnahme eines stabilen Erhaltungsplans, für mindestens 1 Monat vor dem Screening
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Glukokortikoide oder einen der Hilfsstoffe der Formulierung
  • Subjekt ist der Prüfarzt oder jeder Unterprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator oder andere Mitarbeiter oder Verwandte davon, die direkt an der Durchführung des Protokolls beteiligt sind.

Jeder Verzicht auf diese Einschluss- und Ausschlusskriterien muss vom Prüfarzt und dem Sponsor von Fall zu Fall genehmigt werden, bevor der Proband aufgenommen wird. Dies muss sowohl vom Sponsor als auch vom Prüfer dokumentiert werden.

Kein Proband darf sich mehr als einmal in diese Studie einschreiben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Doppelblindphase: Veränderung des mittleren täglichen sofortigen (unmittelbar vor der Dosierung) Total Nasal Symptom Score (TNSS) gegenüber dem Ausgangswert während der 4-wöchigen Doppelblindphase
Offene Phase: Die Wirksamkeitsvariable ist die globale Bewertung der Wirksamkeit, wie sie vom Arzt und dem Probanden bewertet wird

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert: im Mittel der täglichen reflektiven (vorangegangenen 24 Stunden) TNSS über einen 4-wöchigen Doppelblindzeitraum
für mittlere tägliche momentane und reflektierte TNSS pro Woche
für mittlere augenblickliche und reflektierende Tageswerte für verstopfte Nase, Nasenausfluss, Niesen, Nasenjucken und Gesamtaugensymptome pro Woche und über eine vierwöchige Doppelblindperiode

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Phyllis Diener, BS, MT (ASCP), Sanofi

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2003

Studienabschluss

1. Februar 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. August 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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