- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00196560
Ruhigstellung in Außenrotation bei akuten Schulterluxationen
26. November 2015 aktualisiert von: Sharon Griffin, Fowler Kennedy Sport Medicine Clinic
Eine randomisierte Bewertung der Immobilisierung in Außenrotation bei der Behandlung akuter vorderer Luxationen der Schulter
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Ruhigstellung der betroffenen Schulter bei Patienten mit erstmaliger vorderer Schulterluxation in Außenrotation (im Vergleich zur Ruhigstellung in traditioneller Innenrotation) die Rate wiederkehrender Luxationen innerhalb von 24 Monaten verringert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Immobilisierung der betroffenen Schulter bei Patienten mit erster vorderer Schulterluxation in Außenrotation (im Vergleich zur Immobilisierung in traditioneller Innenrotation) sollte die Rate wiederkehrender Luxationen innerhalb von 24 Monaten verringern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 3K7
- Fowler Kennedy Sport Medicine Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 30 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ausgereiftem Skelett unter 30 Jahren
- eine akute, erstmalige traumatische vordere Schulterluxation erlitten, wie definiert durch; ich. Mechanismus der Abduktion, Außenrotation ii. Plötzlicher Schmerz in der Schulter iii. Manipulative Reduktion erforderlich oder iv. Röntgenaufnahme, die ein ausgerenktes Gelenk dokumentiert
- bereit, mindestens zwei Jahre lang an der Nachsorge teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- inkompetent oder nicht bereit zur Einwilligung
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, das Rehabilitationsprotokoll oder erforderliche Nachuntersuchungen einzuhalten
- Vorherige Instabilität der betroffenen Schulter
- signifikante assoziierte Fraktur (Ausnahme: Hill-Sachs- oder Bankart-Läsionen)
- Begleitende ipsilaterale Verletzungen der oberen Extremitäten, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen können, an einem Rehabilitationsprogramm teilzunehmen oder davon zu profitieren
- eine Vorgeschichte mit erheblicher Bandlaxität oder nachgewiesener multidirektionaler Instabilität der kontralateralen Schulter
- neurovaskuläre Beeinträchtigung der betroffenen Extremität
- ein medizinischer Zustand, der es dem Patienten unmöglich macht, eine Zahnspange oder Schlinge zu tragen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Außenrotation
Außenrotation um 90 Grad
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Wiederkehrende Instabilität nach 24 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Zeit (Wochen) für die Rückkehr zur Arbeit und Zeit (Wochen) für die Rückkehr zum Sport
|
Komplikationen (infolge der Immobilisierung)
|
Einhaltung des Immobilisierungsprotokolls
|
Western Ontario Shoulder Instability Index (WOSI)
|
Fragebogen für amerikanische Schulter- und Ellenbogenchirurgen (ASES)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Robert B Litchfield, MD, FRCS(C), Fowler Kennedy Sport Medicine Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FKSMC PSI ERAADS
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