Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eradikation von Helicobacter Pylori bei der Behandlung des primären niedriggradigen B-Zell-Lymphoms im Stadium IE und IIE-1 des MALToms

25. März 2016 aktualisiert von: National Health Research Institutes, Taiwan

Eradikation von Helicobacter Pylori bei der Behandlung des primären niedriggradigen B-Zell-Lymphoms im Stadium IE und IIE-1 des Schleimhaut-assoziierten lymphatischen Gewebetyps des Magens

Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit der H. pylori-Eradikation im Stadium IE und IIE-1 des primären niedriggradigen B-Zell-Lymphoms des MALT des Magens

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es sollte die Prävalenz einer H. pylori-Infektion bei Patienten mit primärem niedriggradigem B-Zell-Lymphom des MALT des Magens im Frühstadium in Taiwan untersucht werden.

-Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit der H. pylori-Eradikation im Stadium IE und IIE-1 des primären niedriggradigen B-Zell-Lymphoms des MALT des Magens.

Bewertung der Wirksamkeit der Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie in Bezug auf die objektive Regressionsrate und die Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung des primären niedriggradigen Magen-MALToms.

Um Unterschiede in der therapeutischen Wirksamkeit in Bezug auf verschiedene Krankheitsstadien abzuschätzen, z. Stufe IE vs. Stufe IIE-1.

Um die Ursachen des Behandlungsversagens zu identifizieren, wie z. B. das Tumorstadium, das Vorhandensein einer großen Zellkomponente und/oder eine anhaltende Reaktivierung oder Reinfektion von H. pylori usw.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 112
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen ein histologisch bestätigtes primäres niedriggradiges B-Zell-Lymphom von MALT des Magens haben, das die folgenden Typen umfasst: diffuse kleine lymphozytäre, diffuse kleine gespaltene und einige diffuse gemischte kleine und große Zelltypen gemäß Arbeitsformulierung (Harris NL et al 1994)(20).
  • Die Diagnose eines primären Magenlymphoms muss die Kriterien von Dawson erfüllen:

    1. Keine Vergrößerung des peripheren oder mediastinalen Lymphknotens;
    2. Peripherer Blutausstrich ohne leukämische oder lymphomatöse Anomalien;
    3. Überwiegend Läsionen des Verdauungstrakts mit jeglicher Adenopathie, die dem akzeptierten Lymphdrainageweg entspricht; Und
    4. Keine Beteiligung von Leber oder Milz, außer bei Ausdehnung einer zusammenhängenden Erkrankung.
  • Die Monoklonalität der B-Zelle muss entweder durch Immunhistochemie (Leichtketten-Restriktion) oder molekulare Technik (IgH-Umlagerung) bestätigt werden.
  • Der Patient darf keine vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie für sein Magen-MALTom erhalten haben.
  • Die Patienten müssen eine auswertbare Erkrankung durch Endoskopie und den Lymphknotenstatus durch Computertomographie haben. Endoskopischer Ultraschall (EUS)* ist optional und dient nur als Referenz.
  • Eine H. pylori-Infektion wird anhand der folgenden Tests bewertet: Histologie, Urease-Schnelltest (CLO-Test) und serologischer C13-Harnstoff-Atemtest (UBT) und Bakterienkultur* sind optional und dienen nur als Referenz.
  • Als H. pylori-Infektion gelten: mindestens zwei der folgenden 3 Tests zeigen positive Ergebnisse, Urease-Schnelltest (CLO-Test), Histologie und Serologie.
  • Für den C13-Harnstoff-Atemtest, den Urease-Schnelltest und die Histologie zur Untersuchung von H. pylori muss die Untersuchung mindestens 4 Wochen von der Einnahme der neuesten Antibiotika oder nichtsteroidalen Antirheumatika entfernt durchgeführt werden.
  • Die Patienten müssen gemäß einer Anpassung des von Musshoff modifizierten Ann-Abor-Staging-Systems für primäres extranodales Lymphom entweder im Stadium IE oder im Stadium IIE-1 der Erkrankung sein.
  • Stadium IE: Auf die Magenwand beschränktes Lymphom ohne Beteiligung der Lymphknoten.
  • Stadium IIE: lokalisierter Befall einer oder mehrerer GI-Stellen auf einer Seite des Zwerchfells mit Lymphknoteninfiltration, Lymphominfiltration jeder Tiefe in die Darmwand.
  • Stadium IIE-1: Infiltration benachbarter Lymphknoten.
  • Der Patient muss die Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit ausgedehnter Beteiligung des Gastrointestinaltrakts sind nicht geeignet.
  • Patienten, die in der Vorgeschichte ein extranodales Lymphom hatten, sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Patienten, die eine Erkrankung jenseits des Stadiums IIE-2 haben: Infiltration des regionalen Lymphknotens, z. paraaortale, renale Hilus-, retroperitoneale, mesenteriale oder Lymphknoten des gastrosplenalen Ligments und des hepatoduodenalen Ligments sind nicht geeignet.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Amoxicillin und Erythromycin/Clarithromycin sind nicht geeignet.
  • Patienten, deren kardiopulmonaler Status eine wiederholte Endoskopie nicht zulässt, sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Patienten, die sich wegen ihres primären Magenlymphoms einer Operation, Chemo- oder Strahlentherapie unterzogen haben, sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Patienten, die zuvor Anti-H. pylori-Therapie sind nicht förderfähig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Omeprazol, Amoxicillin, Clarithromycin
Anti-H. pylori-Therapie (Triple-Therapie)
Omeprazol 20 mg, Clarithromycin 500 mg b.i.d., Tag 1-14 plus Amoxicillin 500 mg q.i.d., Tag 1-14 plus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit der Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie in Bezug auf die objektive Regressionsrate und die Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung des primären niedriggradigen Magen-MALToms.
Zeitfenster: Vier Wochen nach Abschluss der Anti-H. pylori-Therapie durch CT-Scan
Vier Wochen nach Abschluss der Anti-H. pylori-Therapie erhalten die Patienten eine wiederholte Endoskopie und eine abdominale CT, um den H.pylori-Status und das Ansprechen auf MALToma zu beurteilen.
Vier Wochen nach Abschluss der Anti-H. pylori-Therapie durch CT-Scan

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Regressionsrate und Zeit bis zur Krankheitsprogression des primären niedriggradigen Magen-MALToms.
Zeitfenster: 3-6 Monate durch EUS
Patienten, die ein vollständiges oder anhaltendes partielles Ansprechen erreichen, erhalten keine weitere Behandlung und werden als Abschnitt bis zur Tumorprogression (Rückfall) regelmäßig nachuntersucht.
3-6 Monate durch EUS

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li-Tzong Chen, MD,PhD, Taiwan cooperative oncology group

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1996

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MALT-Lymphom

Klinische Studien zur Omeprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Abonnieren