- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06228963
Orelabrutinib bei der Behandlung von HP-positivem Magen-MALT-Lymphom
21. Februar 2024 aktualisiert von: Yizhen Liu, Fudan University
Orelabrutinib in der Erstlinienbehandlung des HP-positiven Magen-MALT-Lymphoms: eine multizentrische, offene, randomisierte kontrollierte Studie
Beschreiben Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Orelabrutinib bei der Behandlung von HP-positivem Magen-MALT-Lymphom
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser multizentrischen, offenen, randomisierten, kontrollierten Studie wird versucht, die Wirksamkeit und Sicherheit von Orelabrutinib in der Erstbehandlung von HP-positivem Magen-MALT-Lymphom zu bewerten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
160
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yizhen Liu, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 85100 021-64175590
- E-Mail: aliuyz@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Yizhen Liu
- Telefonnummer: 85100 021-64175590
- E-Mail: aliuyz@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Histologisch bestätigtes Magenschleimhaut-assoziiertes lymphoides Gewebe (MALT)-Lymphom;
- Aktuelle Infektion mit Helicobacter pylori (Hp): Die Diagnose kann gestellt werden, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist: a) Positives Ergebnis in mindestens einem der folgenden Punkte: RUT (Urease-Schnelltest), histologische Färbung oder Bakterienkultur der Magenschleimhaut Gewebe; b) Positives Ergebnis bei 13C oder 14C-UBT (Harnstoff-Atemtest); c) Positives Ergebnis beim HpSA-Nachweis. Ein positives Ergebnis im Serum-Hp-Antikörpertest weist auf eine frühere Infektion hin, und bei Patienten, die noch nie behandelt wurden, kann davon ausgegangen werden, dass sie an einer aktuellen Infektion leiden.
- Leistungsstatus der ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) 0-2.
- Lugano Etappen I-II1.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
- Auswertbare Läsionen vorhanden.
Ausschlusskriterien:
- Negativ für Helicobacter pylori (HP);
- Vorgeschichte anderer Tumoren, außer geheiltem Gebärmutterhalskrebs oder Basalzellkarzinom der Haut;
- Patienten mit aktiven HIV- und Syphilis-Infektionen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten mit schweren aktiven Infektionen;
- Patienten mit mehreren Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen (z. B. Dysphagie, Übelkeit, Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- Andere Komorbiditäten oder Erkrankungen, die Patienten möglicherweise daran hindern, die klinische Studie abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Dreifachtherapie zur Eradikation von Helicobacter Pylori + Orelabrutinib
|
Dreifachtherapie gegen H. pylori (orale Verabreichung über 2 Wochen, gefolgt von einer einwöchigen Pause) plus Orelabrutinib über 8 Wochen (oder bis zum Fortschreiten, unerträglicher Toxizität, Tod oder Abbruch der Studie)
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Dreifachtherapie zur Eradikation von Helicobacter Pylori
|
Dreifachtherapie gegen H. pylori (orale Verabreichung über 2 Wochen, gefolgt von einer 1-wöchigen Pause)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
6-Monats-CR-Rate
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit vollständigem Ansprechen zu allen Teilnehmern, die eine Behandlung erhielten
|
bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
2-jähriges progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
|
Der Zeitraum vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum beobachteten Fortschreiten der Krankheit oder dem Eintritt des Todes aus irgendeinem Grund
|
Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
|
2-jähriges ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses, der Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
|
Der Zeitraum ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten zu dem beobachteten Ereignis aus irgendeinem Grund
|
Ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses, der Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
|
3-Monats-CR-Rate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
das Verhältnis der Anzahl der Patienten mit vollständigem Ansprechen zu allen Teilnehmern
|
Bis zu 3 Monaten
|
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
|
Zeit zwischen dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten und dem Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung
|
Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung des Patienten bis zum Todesdatum oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 2 Jahre veranschlagt
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Während der gesamten Behandlungsdauer bis zu 6 Monate
|
Notieren Sie den Namen der unerwünschten Ereignisse und die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
|
Während der gesamten Behandlungsdauer bis zu 6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Explorative Biomarker
Zeitfenster: Während der gesamten Behandlungsdauer bis zu 2 Jahre
|
Biomarker für prädiktive Faktoren der Wirksamkeit zu Studienbeginn oder während der Behandlung
|
Während der gesamten Behandlungsdauer bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yizhen Liu, M.D., Ph.D., Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
23. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Magenneoplasmen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
Andere Studien-ID-Nummern
- iNHL-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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