- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00260728
Die Boston Scientific ACCESS-Studie (ACCESS)
ACCESS: Prospektive, multizentrische Studie des Fusion Vascular Access Graft für Patienten, die einen frühen Gefäßzugang für die Hämodialyse benötigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die ACCESS-Studie von Boston Scientific zielt darauf ab, die Sicherheit zu untersuchen und den Erfolg des Fusion™ Vascular Access Graft für Patienten zu bewerten, die einen frühen Gefäßzugang für die Hämodialyse benötigen. Das primäre Ziel ist der Nachweis, dass die sekundäre Durchgängigkeit nach 6 Monaten für das Fusion™ Vascular Access Graft nicht geringer ist als ein objektives Leistungskriterium (OPC) abzüglich eines klinisch relevanten Spielraums (δ). Die OPC repräsentiert die sekundäre Durchgängigkeit nach 6 Monaten für die Standard-of-Care-Access-Grafts.
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt ist das Auftreten von CEC-zugelassenen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren innerhalb von 24 Monaten nach dem Implantationsverfahren oder bis zur Entlassung bei Patienten mit erfolgloser Implantation des Geräts. Zu den sekundären Wirksamkeitsendpunkten gehören: primäre Durchgängigkeit; primär unterstützte Durchgängigkeit; Fähigkeit, ein fehlgeschlagenes Transplantat zu revidieren; Early-Access-Fähigkeit; Zeit bis zur Hämostase.
Die Probanden werden vor dem Eingriff einer gründlichen medizinischen Untersuchung und körperlichen Untersuchung unterzogen und vor dem Eingriff beurteilt. Eingeschriebene Probanden mit einem implantierten Gerät werden 1, 6, 12, 18 und 24 Monate nach dem Implantationsverfahren bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
- Long Beach VA Medical Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Saint Joseph's Hospital of Atlanta
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612-3824
- Rush University Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
New Jersey
-
East Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07018
- VA New Jersey Healthcare System
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York - Presbyterian, Columbia University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
- University of Texas Southwestern / VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Notwendigkeit eines frühen Dialysezugangs (≤72 Stunden nach der Implantation):
- Die Einleitung einer Erhaltungsdialyse wird gemäß K/DOQI oder institutionellen Richtlinien empfohlen; oder
- Der Patient erhält derzeit eine Dialyse über einen Katheter
- Keine vorherige Implantation eines synthetischen Transplantats in den zu behandelnden Arm
- Lebenserwartung von mindestens 2 Jahren, basierend auf ärztlicher Beurteilung des Gesundheitszustandes
Ausschlusskriterien:
- Patient jünger als 18 Jahre
- Jegliche Stenose in den Venen proximal (stromabwärts) der Implantationsstelle, wie zuvor oder durch aktuellen Ultraschall festgestellt
- Schwangerschaft
- Blutungsstörung, z. B. niedrige Thrombozytenzahl (< 50.000), hyperkoagulierbarer Zustand, z. B. Antithrombin-III-Mangel; Antiphospholipid- oder Anticardiolipin-Antikörper; Faktor-V-Leiden; zirkulierendes Lupus-Antikoagulans; aktuelle, durch aktives Heparin induzierte Thrombozytopenie; Protein C- oder S-Mangel; oder Vorgeschichte einer rezidivierenden tiefen Venenthrombose, die nicht mit einem AV-Zugang zusammenhängt.
- Aktive Malignität, z. B. Zustand, der entweder behandelt wird oder als nicht behandelbar gilt
- Aktive systemische Infektion, z. B. Zustand, der entweder behandelt wird oder als nicht behandelbar gilt
- Unkontrolliertes schwerwiegendes symptomatisches medizinisches Problem, z. B. nicht diagnostizierte starke Schmerzen, Stoffwechselstörungen, Fieber usw.
- Wahrscheinlichkeit einer schlechten Einhaltung des erforderlichen Dialyseprotokolls, z. B. schlechte Teilnahme an erforderlichen Kliniksitzungen in der Vorgeschichte oder Nichteinhaltung der Medikation
- Geistige Unfähigkeit; Unfähigkeit, Behandlungsanweisungen zu verstehen
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Arm 1
|
Transplantatimplantation mit Gefäßzugang
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sekundäre Durchgängigkeit nach 6 Monaten, bestimmt durch die Fähigkeit des Transplantats, als Gefäßzugang für die Hämodialyse verwendet zu werden
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Luis Sanchez, MD, Washington University School of Medicine, Barnes Jewish Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S2100
- G050151
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