- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00280488
Verbesserte motivierende Interviews mit alkoholpositiven Traumapatienten
Verstärkter MI bei alkoholpositiven Traumapatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei alkoholpositiven Traumapatienten ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie wieder in ein Traumazentrum eingeliefert werden oder anschließend an einer Verletzung sterben, als bei alkoholnegativen Patienten. Empirisch unterstützte Behandlungen zur Reduzierung des Alkoholkonsums und alkoholbedingter Probleme (z. B. Verletzungen, Alkoholkonsum und Autofahren) in dieser Hochrisikopopulation sind erforderlich, es gibt jedoch nur wenige. Diese randomisierte kontrollierte klinische Studie bewertet die Wirksamkeit einer kurzen Intervention, an der der Patient und eine wichtige Person beteiligt sind, im Vergleich zu einer Intervention, an der nur der Patient beteiligt ist, zur Reduzierung des Alkoholkonsums und alkoholbedingter Probleme bei Traumapatienten.
Motivational Interviewing (MI), eine kurze, direktive, nicht konfrontative Intervention, hat sich in diesem Umfeld als vielversprechend erwiesen. Darüber hinaus scheint die Einbeziehung eines signifikanten Anderen (SO) in eine längere, intensive Alkoholbehandlung die Beibehaltung und Wirksamkeit der Behandlung zu verbessern. Obwohl die Einbeziehung einer SO in MI vorgeschlagen wurde, gibt es nur wenige Daten, die diese Bestätigung stützen.
Dementsprechend wird in dieser Studie untersucht, ob motivierende Interviews, an denen sowohl der Traumapatient als auch ein SO beteiligt sind, die Reduzierung des Alkoholkonsums und alkoholbedingter Probleme 6 und 12 Monate nach der Entlassung aus der Traumastation effektiver verringern und aufrechterhalten können als MI mit dem einzelnen Patienten oder einem Nur-Beurteilungsbedingung.
Die beiden MI-Gruppen erhalten jeweils zwei Interventionssitzungen im Krankenhaus und eine Auffrischungssitzung, die einen Monat nach der Entlassung stattfindet.
Im Zustand „Nur Beurteilung“ erhalten die Patienten nur eine Beurteilung ihres Alkoholkonsums zu Studienbeginn. Dieser Vorschlag wird es uns ermöglichen, die nächste Phase unseres Forschungsprogramms in Angriff zu nehmen, das darauf abzielt, leicht zu verbreitende Behandlungen für diese Hochrisikopopulationen im medizinischen Umfeld zu entwickeln. Diese Studie wird sich auch mit potenziellen Mediatoren (Motivation zur Änderung des Alkoholkonsums, Selbstwirksamkeit, Teilnahme an einer Alkoholbehandlung und sozialer Unterstützung für Abstinenz) und Moderatoren von MI-Effekten befassen. Auch die Kostenwirksamkeit der Intervention wird berücksichtigt.
Daher wird sich diese Studie sowohl mit einem erheblichen Problem der öffentlichen Gesundheit befassen als auch wichtige Informationen über MI-Mechanismen liefern, die für die breitere Suchtbehandlungsgemeinschaft relevant sein könnten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
- Brown University
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- in die Traumastation eingewiesen
- älter als 18 Jahre
- hatte eine Blutalkoholkonzentration (BAC) von mehr als 0,01 % gemäß einem biochemischen Test ODER selbst angegebener Alkoholkonsum in den 6 Stunden vor dem Ereignis, das ihren Krankenhausbesuch verursacht hat ODER eine Punktzahl von 8 oder mehr beim Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT) erreicht hat
- Identifizieren Sie mindestens einen geeigneten Lebensgefährten
Ausschlusskriterien:
- nicht englischsprachig
- hatte eine selbst zugefügte Verletzung
- im Polizeigewahrsam
- hat eine mentale Statusprüfung nicht bestanden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1) MI mit SO
Motivational Interviewing (MI), eine kurze, direktive, nicht konfrontative Intervention unter Einbeziehung eines Lebensgefährten (SO) in eine längere, intensive Alkoholbehandlung.
|
Zwei Interventionssitzungen im Krankenhaus und eine Auffrischungssitzung, die einen Monat nach der Entlassung stattfand.
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Aktiver Komparator: 2) MI nur mit Patient
Motivational Interviewing (MI), eine kurze, direktive, nicht konfrontative Intervention mit dem einzelnen Patienten
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Zwei Interventionssitzungen im Krankenhaus und eine Auffrischungssitzung, die einen Monat nach der Entlassung stattfand.
|
Aktiver Komparator: 3) Nur Bewertung
Im Zustand „Nur Beurteilung“ erhalten die Patienten nur eine Beurteilung ihres Alkoholkonsums zu Studienbeginn.
|
Im Zustand „Nur Beurteilung“ erhalten die Patienten nur eine Beurteilung ihres Alkoholkonsums zu Studienbeginn.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Alkoholkonsum
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Alkoholbedingte Probleme (z. B. Trinken und Fahren)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Kostenwirksamkeit der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Monti, PhD, Brown University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIAAAMON-009892-11A1
- 3R01AA009892-15S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NIH grant AA009892-11A1
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