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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00280995
Dosiseskalierende Sicherheitsstudie von ISIS 301012 bei Patienten mit homozygoter familiärer Hypercholesterinämie unter lipidsenkender Therapie
1. August 2016 aktualisiert von: Kastle Therapeutics, LLC
Eine offene Phase-2-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ISIS 301012 als Zusatztherapie bei Patienten mit homozygoter familiärer Hypercholesterinämie
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit unterschiedlicher Dosen von ISIS 301012 als Zusatztherapie bei Patienten mit homozygoter familiärer Hypercholesterinämie zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
-
-
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60610
-
-
New York
-
New York City, New York, Vereinigte Staaten, 10021
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewicht ≥ 40 kg für Kohorten A, B und C; Gewicht ≥ 50 kg für Kohorte D
- Diagnose einer homozygoten familiären Hypercholesterinämie.
- Die Frau darf weder schwanger noch stillend sein.
- Unter stabiler lipidsenkender Therapie für mindestens 4 Wochen.
- Lipidwerte, die den vorgegebenen Kriterien entsprechen.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hatte in den letzten 6 Monaten Herzprobleme.
- Der Proband hat erhöhte ALT-, AST- oder CPK-Werte.
- Vorgeschichte von Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen oder bösartigen Erkrankungen.
- Verwendung oraler Antikoagulanzien, es sei denn, die Dosis ist 4 Wochen lang stabil
- Es liegen andere Umstände vor, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würden, dass der Proband für die Einschreibung ungeeignet ist oder die Teilnahme oder den Abschluss der Studie durch den Probanden beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte A
Aufsättigungsdosen gefolgt von wöchentlichen Erhaltungsdosen
|
100 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
200 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
300 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78 und 85
50 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
|
Experimental: Kohorte B
Aufsättigungsdosen gefolgt von wöchentlichen Erhaltungsdosen
|
100 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
200 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
300 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78 und 85
50 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
|
Experimental: Kohorte C
Aufsättigungsdosen gefolgt von wöchentlichen Erhaltungsdosen
|
100 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
200 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
300 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78 und 85
50 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
|
Experimental: Kohorte D
Aufsättigungsdosen, gefolgt von verlängerten wöchentlichen Erhaltungsdosen
|
100 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
200 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
300 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78 und 85
50 mg subkutane Injektionen an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 22, 29 und 36
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentuale Reduzierung des LDL-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 7 (Kohorten A–C), Woche 15 (Kohorte D)
|
Woche 7 (Kohorten A–C), Woche 15 (Kohorte D)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Januar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Hyperlipoproteinämien
- Hypercholesterinämie
- Hyperlipoproteinämie Typ II
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Mipomersen
Andere Studien-ID-Nummern
- 301012CS8
- EudraCT No.: 2005-004796-38
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