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Follow-up-Untersuchung der Wirksamkeit von Ragweed MATAMPL und Placebo bei Patienten mit Ragweed-induzierter saisonaler allergischer Rhinitis

16. Juni 2010 aktualisiert von: Allergy Therapeutics

Folgestudie zur Bewertung der anhaltenden klinischen Wirksamkeit von Ragweed MATA MPL (Allergy Therapeutics®) bei Patienten mit Ragweed-induzierter saisonaler allergischer Rhinitis nach erneuter Exposition gegenüber Ragweed-Pollen in einem Environmental Exposure Chamber (EEC)-Modell, etwa ein Jahr nach Pre -saisonale Behandlung im Jahr 2005

Ragweed MATAMPL wurde entwickelt, um eine vorsaisonale spezifische Immuntherapie für Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Ambrosiapollen (Heuschnupfen) bereitzustellen. Diese neuartige Formulierung soll einen Impfstoff bereitstellen, der mit nur vier Injektionen mit eskalierender Dosis wirksam ist, die vor Beginn der Pollensaison verabreicht werden. In dieser Folgestudie wird die Wirksamkeit bewertet, indem allergische Probanden Ragweed-Pollen in einer Umweltexpositionskammer EEC ausgesetzt werden. Die symptomatische Reaktion des Patienten auf Pollen und die Lebensqualität des Patienten in der EWG werden bestimmt. Patienten, die zuvor zwei EEC-Teile der Studie Ragweed MATAMPL 204 abgeschlossen haben und die vor der Ragweed-Saison 2005 entweder mit Ragweed MATA MPL oder Placebo behandelt wurden, werden aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L4W 1N2
        • Allied Research International Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen beide EEC-Phasen der Studie P2DP5001 abgeschlossen haben; entweder Placebo oder die höchste Dosis erhalten haben, wenn sie mit Ragweed MATA MPL behandelt wurden; und seit Abschluss der Studie keine wesentlichen Änderungen in der Krankengeschichte oder im Gesundheitszustand hatten.
  • Die Patienten müssen willens und in der Lage sein, ihre schriftliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen und diese Einwilligung vor Beginn von Studienverfahren, einschließlich der Einleitung des Auswaschens von Begleitmedikationen, zu erteilen.
  • Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, an allen Studienbesuchen teilzunehmen.
  • Die Patienten müssen die in Tabelle 3.2.3 aufgeführten Arzneimittelauswaschzeiten einhalten vor dem Screening (Besuch 1). Die Anwendung anderer Begleitmedikationen ist zulässig, wenn zu erwarten ist, dass sie die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie nicht beeinträchtigen und vorausgesetzt, dass sie acht Wochen lang ein stabiles Behandlungsschema (d. h. dieselbe Dosis und dasselbe Verabreichungsschema) erhalten haben vor dem Screening).
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden:

    1. Intrauterinpessar (IUP) für mindestens drei Monate vorhanden;
    2. Barrieremethode (Kondom oder Diaphragma) mit Spermizid;
    3. Stabiles hormonelles Verhütungsmittel für mindestens drei Monate vor Studienbeginn und bis zum Studienabschluss;
    4. Abstinenz;
    5. Nicht-heterosexueller Lebensstil.
  • Patienten müssen in der Lage sein, Anweisungen zu befolgen

Ausschlusskriterien:

  • Symptomatisch für allergische Rhinitis oder allergische Konjunktivitis aufgrund einer Gras- oder Baumallergie bei Besuch 1.
  • Symptomatisch für eine signifikante ganzjährige Rhinitis bei Visite 1, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Gleichzeitige Erkrankung, die die Untersuchung oder Bewertung der Studienmedikation erschweren oder beeinträchtigen könnte, wie z. B.:
  • Chronischer Gebrauch von Antihistaminika und anderen Begleitmedikationen (z. trizyklische Antidepressiva), die die Beurteilung der Wirksamkeit des Studienmedikaments beeinflussen würden.
  • Jede systemische Störung, die die Bewertung der Studienmedikation beeinträchtigen könnte.
  • Infektion der oberen oder unteren Atemwege, die Antibiotika erfordert, mit 14 Tagen Besuch 2.
  • Diagnose einer Sinusitis innerhalb von 30 Tagen nach Besuch 2.
  • Alle Augenerkrankungen (außer allergischer Konjunktivitis), einschließlich vermuteter infektiöser Augenerkrankungen (bakteriell, pilzartig, viral usw.), die die Bewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten.
  • Überempfindlichkeit gegen die Hilfsstoffe der Studienmedikation.
  • Patienten mit aktiver oder ruhender tuberkulöser Infektion der Atemwege, unbehandelter lokaler oder systemischer Pilzinfektion oder bakterieller oder systemischer Virusinfektion oder parasitärem oder okulärem Herpes simplex.
  • Patienten, bei denen innerhalb von 90 Tagen nach Aufnahme in diese Studie Nasengeschwüre, Nasenoperationen oder Nasentrauma aufgetreten sind.
  • Anamnese einer Anaphylaxie oder idiopathischen Anaphylaxie.
  • Patienten mit Kontraindikationen für Allergieimpfstoffe.
  • Patienten mit einer klinischen Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich solcher, die eine immunsuppressive Therapie erhalten.
  • Patienten, bei denen der Tyrosinstoffwechsel gestört ist, insbesondere bei Tyrosinämie und Alkaptonurie.
  • Patienten mit Kontraindikation für Adrenalin.
  • Probanden, die β-Blocker für jede Indikation einschließlich Augentropfen einnehmen.
  • Aktuelle Diagnose von Windpocken oder Masern.
  • Klinischer Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte nach Ermessen des Prüfarztes, der die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen würde.
  • Klinische Vorgeschichte schwerer oder unkontrollierter kardiovaskulärer, hepatischer, renaler und/oder anderer Erkrankungen/Erkrankungen, von denen erwartet werden kann, dass sie die Studie beeinträchtigen.
  • Klinische Vorgeschichte oder Hinweise auf eine Fehlfunktion des nasolakrimalen Drainagesystems.
  • Mitarbeiter des Studienzentrums oder unmittelbare Verwandte von Mitarbeitern des Studienzentrums oder andere Personen, die Zugang zum Protokoll der klinischen Studie hätten.
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach Besuch 1 oder gleichzeitig mit dieser Studie an einer anderen Untersuchungsstudie teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
um zu beurteilen, ob die Wirksamkeit von RagweedMATAMPL etwa ein Jahr später während der ersten EWG-Periode von 2006 erhalten bleibt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Bestimmen Sie, ob sich der 2005 für Ragweed MATA MPL beobachtete Mangel an Wirksamkeit etwa ein Jahr später manifestiert
Bestimmen Sie, ob sich die nach der Behandlung mit Ragweed MATA MPL im Jahr 2005 gemessenen Immunglobulinspiegel etwa ein Jahr später verändert haben.
Bestimmen Sie, ob sich die nach der Behandlung mit Ragweed MATA MPL im Jahr 2005 gemessenen Reaktionen auf den RQLQ-EEC etwa ein Jahr später verändert haben.
Bestimmen Sie, ob eine zweite Behandlung im Jahr 2006 die im Jahr 2005 beobachtete und etwa ein Jahr später bei Patienten, die mit Ambrosia MATA MPL behandelt wurden, beobachtete Wirksamkeit verändert.
Bestimmen Sie, ob eine zweite Behandlung im Jahr 2006 die im Jahr 2005 beobachtete Wirksamkeit verändert und etwa ein Jahr später bei Patienten, die mit Ragweed MATA MPL behandelt wurden, teilweise oder vollständig verloren geht
Bestimmen Sie, ob eine zweite Behandlung im Jahr 2006 die Wirksamkeit bei Patienten, die 2005 mäßig oder nicht auf Ragweed MATA MPL ansprachen, verleihen oder verbessern wird
Bestimmen Sie, ob eine zweite Behandlung im Jahr 2006 das Ausmaß der Immunglobulin-Reaktion verändern wird, die 2005 bei Patienten beobachtet wurde, die mit Ragweed MATA MPL behandelt wurden
Bestimmen Sie, ob eine zweite Behandlung im Jahr 2006 die vor und nach der Behandlung im Jahr 2005 aufgezeichneten Reaktionen auf den RQLQ-EEC verändern wird

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Studienabschluss

1. Juli 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ-I-Überempfindlichkeit

Klinische Studien zur Ragweed MATAMPL

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