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Studie testet, ob eine standardisierte LVR, die mit dem Blue Egg-Gerät durchgeführt wird, die kardiopulmonale Belastungskapazität verbessert

24. Januar 2023 aktualisiert von: BioVentrix

Eine prospektive, randomisierte Studie unter Verwendung einer reproduzierbaren Volumenmessstrategie bei der chirurgischen Rekonstruktion des ischämischen kardiomyopathischen Herzens

Ziel der vorliegenden prospektiven, randomisierten Studie ist es, die klinische Wirksamkeit der standardisierten linksventrikulären Rekonstruktionschirurgie (LVR) zu untersuchen. Um das Verfahren zu standardisieren, wird die Operation mit dem Blue Egg durchgeführt, hergestellt von BioVentrix, einer Tochtergesellschaft von CHF Technologies, Inc.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist es zu testen, ob eine standardisierte linksventrikuläre Rekonstruktion (LVR), die mit dem Blue Egg-Gerät durchgeführt wird, die kardiopulmonale Belastbarkeit bei Patienten mit stabiler New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV Herzinsuffizienz aufgrund von ischämischer Kardiomyopathie mit verbessert eine akinetische oder dyskinetische Vorderwand. Dies soll erreicht werden, indem Änderungen in der Herz-Lungen-Übung zwischen einer Gruppe von Probanden, die mit LVR und optimaler medikamentöser Therapie (Behandlung) behandelt wurden, mit einer Gruppe verglichen werden, die nur mit optimaler medikamentöser Therapie behandelt wurde (Kontrolle).

Sekundäre Ziele werden den Unterschied in den Symptomen der Herzinsuffizienz zwischen den beiden Gruppen untersuchen.

Die primäre Hypothese ist, dass die durchschnittliche Veränderung des maximalen Sauerstoffverbrauchs (MVO2), die in der Behandlungsgruppe vom Ausgangswert bis 6 Monate nach dem Operationsdatum beobachtet wurde, mindestens 1,2 ml O2/min/kg größer ist als die durchschnittliche Veränderung, die in der Kontrollgruppe beobachtet wurde gleichen Zeitrahmen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leipzig, Deutschland, 39 04289
        • Heart Center Leipzig
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedar Sinai Department of Cardiothoracic Surgery
    • Florida
      • Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33709
        • St. Joseph's Hospital
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland College of Medicine
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU College of Medicine
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
        • Drexel University College of Medicine
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania School of medicine
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia College of Medicine
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • St. Joseph's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter sein
  • Haben Sie eine symptomatische Herzinsuffizienz gemäß NYHA-Klasse III oder IV
  • Wurden nach Meinung des Hauptprüfarztes mindestens 12 Wochen lang mit einem optimierten pharmakologischen Schema behandelt, einschließlich keiner wesentlichen Dosistitration in den letzten 4 Wochen. Dies bedeutet typischerweise, dass der Proband (sofern nicht intolerant) angemessene Dosen von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern, Betablockern (β-Blockern) und/oder Aldosteron-Hemmern und Diuretika erhalten hat.
  • Haben Sie einen dilatierten linken Ventrikel (LV) mit einem LV-endsystolischen Volumenindex (LVESVI) von 60 ml/m² und einer akinetischen oder dyskinetischen Vorderwand
  • Haben Sie eine LV-Ejektionsfraktion von weniger als oder gleich 35 %
  • Haben Sie einen MVO2 von gleich oder größer als 10, aber gleich oder kleiner als 16 ml O2/min/kg
  • Myokardinfarkt ohne Lebensfähigkeit auf einem Dobutamin-Stress-Echokardiogramm in einer Region nachgewiesen haben, die für eine Operation in Betracht gezogen wird. Alternativ haben sie dasselbe physiologische Merkmal mit Gadolinium-/Magnetresonanztomographie (MRT)-Verfahren oder anderen ausgefeilten Methoden zur Lebensfähigkeitsbewertung gezeigt.
  • Stimmen Sie zu, das Studienprotokoll einzuhalten und bereit und in der Lage zu sein, zur Nachsorge zurückzukehren

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb von 90 Tagen nach Einwilligung einen Myokardinfarkt erlitten haben
  • Inotrop oder abhängig von einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP) sein
  • Erfordern nach Einschätzung des leitenden Prüfarztes eine Herzoperation, die nicht um 6 Monate verschoben werden kann, wie z. B. Probanden mit:

    • Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
    • hartnäckige ventrikuläre Arrhythmien
    • Canadian Cardiovascular Society Angina-Klasse-III- oder -IV-Symptome
    • Aortenstenose oder -insuffizienz, die ersetzt werden muss
    • 3+ oder 4+ Mitralinsuffizienz
  • Haben Sie eine komorbide Erkrankung, die eine Kontraindikation für eine Herzoperation darstellt (z. B. Nierenversagen, Koagulopathie, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], Schlaganfall [CVA], früherer Schlaganfall, bekannte Malignität usw.)
  • Haben Sie eine kongestive Herzinsuffizienz (CHF) aufgrund einer anderen Ursache als einer ischämischen Kardiomyopathie
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Strahlentherapie der Brust oder des Mediastinums
  • Haben Sie eine Belastungstoleranz, die durch eine andere Erkrankung als Herzinsuffizienz eingeschränkt ist
  • Sie können keinen kardiopulmonalen Belastungstest durchführen
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, Drogenabhängigkeit oder anderen psychosozialen Zuständen, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes eine erfolgreiche Teilnahme oder Realisierung des Nutzens aus der Studie ausschließen würden.
  • Eine Frau im gebärfähigen Alter sein, die schwanger ist oder nicht einverstanden ist, Standardmethoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Tragen Sie eine Diagnose einer anderen Krankheit als CHF mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
  • Teilnahme an einer anderen Studie (außer nicht-therapeutischer oder interventioneller Beobachtung) innerhalb der letzten 30 Tage oder weniger als 60 Tage nach Abschluss einer Herzinsuffizienz-Medikamentenstudie.
  • Implantation und/oder Aktivierung eines biventrikulären Schrittmachers innerhalb der letzten 60 Tage
  • Perkutane Koronarintervention (PCI) mit Koronarrevaskularisation innerhalb der letzten 60 Tage.
  • Mehr als eine vorangegangene Sternotomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Experimental: Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Eine Veränderung des maximalen Sauerstoffverbrauchs (MVO2), die in der Behandlungsgruppe vom Ausgangswert bis 6 Monate nach der Operation beobachtet wurde, ist mindestens 1,2 ml O2/min/kg größer als die durchschnittliche Veränderung, die in der Kontrollgruppe im gleichen Zeitraum beobachtet wurde.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sekundäre Ziele werden den Unterschied in den Symptomen der Herzinsuffizienz zwischen den beiden Gruppen untersuchen.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert R. Lazzara, MD, St. Joseph's Hospital
  • Hauptermittler: Ulrich Jorde, MD, New York College of Medicine
  • Hauptermittler: Francis Pagani, MD, University of Michigan
  • Hauptermittler: James D. Bergin, MD, University of Virginia College of Medicine
  • Hauptermittler: Howard J Eisen, MD, Drexel University College of Medicine
  • Hauptermittler: Ernst Schwarz, MD, Cedar Sinai Department of Cardiothoracic Surgery
  • Hauptermittler: Volkmar Falk, MD, Heart Center Leipzig
  • Hauptermittler: Mariell Jessup, MD, University of Pennsylvania
  • Hauptermittler: Erika Feller, MD, University of Maryland College of Medicine
  • Hauptermittler: Rosemary Peterson, MD, St. Joseph's Hospital - Tacoma, WA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blaues Ei-Gerät

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