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Erweitertes Zugangsprogramm (EAP) für Avapritinib

21. September 2023 aktualisiert von: Blueprint Medicines Corporation

Dieser Datensatz umfasst zwei derzeit verfügbare Expanded-Access-Programme (EAP) für Avapritinib (BLU-285):

  1. Ein US-amerikanisches, multizentrisches Open-Label-Expanded-Access-Programm, das geeigneten Patienten mit indolenter systemischer Mastozytose (ISM) Zugang zu Avapritinib verschaffen soll, die entweder nicht für eine laufende klinische Studie infrage kommen oder anderweitig keinen Zugang dazu haben, bis Avapritinib verfügbar wird durch andere Mechanismen, oder der Sponsor beschließt, das Programm einzustellen.
  2. Ein Post Trial Access (PTA)-Programm, um BLU-285-1107-Teilnehmern mit soliden Tumoren, die nach Abschluss der Studie BLU-285-1107 (NCT04908176) keinen Zugang zu kommerziell erhältlichem Avapritinib haben, weiterhin Zugang zur Behandlung mit Avapritinib zu verschaffen.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

ISM:

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen eine bestätigte ISM-Diagnose nach WHO-Kriterien haben.
  • Der Teilnehmer ist nicht für eine laufende klinische Studie geeignet oder hat die Prüfung für eine laufende klinische Studie nicht bestanden.

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer erfüllt eines der folgenden Laborkriterien:

    • Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase > 3,0 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); keine Einschränkung bei Verdacht auf Leberinfiltration durch Mastzellen (MCs).
    • Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN (> 3,0 × ULN bei Morbus Gilbert); keine Einschränkung bei Verdacht auf Leberinfiltration durch MCs oder Morbus Gilbert.
    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR; berechnet unter Verwendung der Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease“) < 30 ml/min/1,73 m2 oder Kreatinin > 1,5 × ULN.
    • Thrombozytenzahl
  • Der Teilnehmer hat in der Vorgeschichte einen zerebrovaskulären Unfall oder transitorische ischämische Attacken innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosis von Avapritinib oder andere bekannte Risiken einer intrakraniellen Blutung.
  • Der Teilnehmer hat ein bekanntes Risiko oder eine jüngere Vorgeschichte (12 Monate vor der ersten Dosis von Avapritinib) für intrakranielle Blutungen (z. B. Hirnaneurysma, gleichzeitige Anwendung von Vitamin-K-Antagonisten).
  • Der Teilnehmer hat einen primären bösartigen Hirntumor oder Metastasen im Gehirn.
  • Der Teilnehmer hat eine klinisch signifikante, unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz Grad III oder IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association; Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate; klinisch signifikante, unkontrollierte Arrhythmien; oder unkontrollierter Bluthochdruck.
  • Teilnehmerinnen, die nicht bereit sind, wenn sie nicht postmenopausal oder chirurgisch steril sind, während der Verabreichung von Avapritinib und für mindestens 6 Wochen nach der letzten Avapritinib-Dosis auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Männer, die während der Verabreichung von Avapritinib und für mindestens 6 Wochen nach der letzten Avapritinib-Dosis nicht bereit sind, wenn nicht chirurgisch steril, auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Der Teilnehmer hatte innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Avapritinib-Dosis einen größeren chirurgischen Eingriff (kleinere chirurgische Eingriffe wie die Platzierung eines zentralen Venenkatheters, eine Tumornadelbiopsie und die Platzierung einer Ernährungssonde gelten nicht als größere chirurgische Eingriffe).
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Avapritinib oder einen der sonstigen Bestandteile.
  • Der Teilnehmer erhält ein Prüfpräparat in einer anderen Interventionsstudie.
  • Der Teilnehmer hat ein anderes myeloproliferatives Neoplasma.

Solide Tumore:

Einschlusskriterien:

- Der Teilnehmer hat in der klinischen Studie BLU-285-1107 eine Behandlung mit Avapritinib erhalten und erhält weiterhin klinischen Nutzen aus der Behandlung mit Avapritinib, wie vom Prüfarzt beurteilt.

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer benötigt eine fortlaufende Behandlung oder wurde innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Avapritinib-Verabreichung mit Arzneimitteln oder Nahrungsmitteln behandelt, die starke CYP3A-Hemmer oder -Induktoren sind.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, wenn sie nicht postmenopausal oder chirurgisch steril sind, ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und für mindestens 6 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Männliche Teilnehmer, die nicht bereit sind, wenn nicht chirurgisch steril, auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine hochwirksame Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und für mindestens 6 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung anzuwenden.
  • Die Teilnehmerin ist schwanger, wie durch einen Serum-β-hCG-Schwangerschaftstest dokumentiert. Teilnehmer mit β-hCG-Werten, die im Bereich einer Schwangerschaft liegen, aber nicht schwanger sind (falsch-positiv), können mit schriftlicher Zustimmung des Sponsors aufgenommen werden, nachdem eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde. Teilnehmerinnen im nicht gebärfähigen Alter (prämenarchal, bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie) benötigen keinen Serum-β-hCG-Test.
  • Die Teilnehmerin stillt.
  • Teilnehmer, die Antikoagulanzien benötigen, mit Ausnahme stabiler Dosen prophylaktischer reversibler Antikoagulanzien.
  • Teilnehmer, die keine Tabletten schlucken können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

Klinische Studien zur Avapritinib

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