- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00328965
Lacidipin bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie mit Typ-2-Diabetes in Korea
12. August 2010 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine offene, multizentrische, einarmige Phase-IV-Studie zur Bewertung der blutdrucksenkenden Wirkung von Lacidipin bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie mit Typ-2-Diabetes in Korea
Diese Studie wurde entwickelt, um die antihypertensive Wirksamkeit von Lacidipin bei Hypertonikern mit Typ-2-Diabetes und die Wirksamkeit auf die Endothelzellfunktion in der koreanischen Bevölkerung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu als essentielle Hypertonie diagnostiziert oder in den letzten 2 Wochen nicht behandelt (Wenn der Proband in den letzten 2 Wochen Medikamente eingenommen hat, wird eine Auswaschphase von mindestens 2 Wochen abgeschlossen, bevor Screening-Bewertungen (Woche -2) durchgeführt werden)
- Mittlerer SBD im Sitzen beim Bildschirmbesuch = 130 mmHg (gemessen mit einem Quecksilber-Blutdruckmessgerät)
- Typ-2-Diabetes (Kriterien der American Diabetes Association 2004) und HbA1C < 11 %
- Stimmen Sie zu, akzeptable Verhütungsmaßnahmen während der Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation zu praktizieren, wenn das Subjekt eine Frau im gebärfähigen Alter ist
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Mittlerer SBD im Sitzen von > 180 mmHg
- Bekannte oder vermutete sekundäre Hypertonie
- Anämie, definiert durch Hämoglobinkonzentration < 10,0 g/dL
- Hämoglobinopathie oder periphere Gefäßerkrankung
- Klinisch signifikante Nieren- oder Lebererkrankung (d. h. Patienten mit Serumkreatinin = 2,0 mg/dl; Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Gesamtbilirubin oder alkalische Phosphatase > 2,5-mal die Obergrenze des normalen Referenzbereichs)
- Instabile oder schwere Angina pectoris, Koronarinsuffizienz oder jegliche dekompensierte Herzinsuffizienz, die eine pharmakologische Behandlung erfordert
- Chronische Erkrankung, die eine intermittierende oder chronische Behandlung mit oralen, intravenösen oder intraartikulären Kortikosteroiden (d. h. nur die Anwendung von topischen, inhalativen oder nasalen Kortikosteroiden ist zulässig)
- Frauen, die stillen, schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen
- klinisch signifikante Anomalie, die beim Screening identifiziert wurde und die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Aufnahme in die Studie ungeeignet macht (z. körperliche Untersuchung, Labortests oder Elektrokardiogramm usw.)
- Akute oder chronische metabolische Azidose oder eine Vorgeschichte von diabetischer Ketoazidose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Lacidipin
Alle Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, erhalten in den ersten 4 Wochen 2 mg auf offene Weise.
Wenn der systolische Zielblutdruck nicht erreicht wird, kann der Patient die Dosis auf 4 mg und anschließend auf 6 mg erhöhen.
|
Lacidipin 2, 4, 6 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Es sollte die klinische Wirksamkeit von Lacidipin bei erhöhtem systolischem Blutdruck (SBP) bei koreanischen Patienten im Alter von 35 bis 75 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
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12 Wochen ab Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Es sollte die klinische Wirksamkeit von Lacidipin bei erhöhtem diastolischem Blutdruck und endothelialer Funktion durch flussvermittelte Vasodilatation und Messung von Entzündungsmarkern bei koreanischen Patienten im Alter von 35 bis 75 Jahren mit Typ-2-Diabetes untersucht werden.
Zeitfenster: 12 Wochen ab Studienbeginn
|
12 Wochen ab Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, M.D., PH.D., GlaxoSmithKline
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Mai 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Mai 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. August 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2010
Zuletzt verifiziert
1. August 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Hypertonie
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Lacidipin
Andere Studien-ID-Nummern
- LAC103842
- VAXAR FEV
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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